Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brummen bei 130 km/h

Diskutiere Brummen bei 130 km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus 1,8 tdci macht zwischen 130 und 140 km/h ein lauteres brummendes Geräusch. Wenn ich in diesem Bereich Gas gebe fällt die...

  1. teo67

    teo67 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1,8 tdci
    Mein Focus 1,8 tdci macht zwischen 130 und 140 km/h ein lauteres brummendes Geräusch. Wenn ich in diesem Bereich Gas gebe fällt die Temperaturanzeige ab. Hat einer eine Idee warum und was man machen kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 26.06.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hä?

    Deiner brummt bei 130 Km/h, das habe ich verstanden.
    Dann aber wenn du gas gibst fällt die Motortemperatur?:gruebel:
    Brummt das Auto oder der Motor?


    Gruß
     
  4. teo67

    teo67 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1,8 tdci
    na der Motor. Macht er aber in jedem Gang aber nicht bei einem bestimmten Drehzahlbereich. Soll bedeuten, nicht immer zB. bei 3000 U/min. Das komische ist dann nur, dass die Temperaturanzeige fällt. Beides wenn ich Vollgas gebe:skeptisch:
     
  5. #4 Raven 13, 01.07.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hallo teo67!
    Also bei meinem vorigen 1,8er TDCI Mk II Bj. 2005 ist die Motortemperatur auch gefallen, wenn ich Gas gegeben habe! Das hat er von Anfang an, seit ich ihn gekauft habe, gemacht und das ging so lange, bis ich ihn vor ca 3 Monaten verkauft habe so! Bin in diesem Zeitraum ca. 108.000 Km gefahren und es ist nichts passiert! Sollte also kein Problem sein.
    Ich vermute, dasss der Motor bei Autobahnfahrten den "großen" Kühlkreislauf fährt und das dann, wenn du Gas gibst, er einen so viel höheren Luftdurchsatz am Kühler hat, dass die Temperatur im ersten Moment fällt, bis er dann den Lüfter runtergeregelt hat.
    Zu dem Brummen fällt mir im ersten Moment nichts ein, aber lass vorsichtshalber mal den Flachriemen (den früheren Keilriemen) überprüfen!! Der hat zwar angeblich einen Wechselintervall von 160.000 Km, aber bei mir ist der bei ca 78.000 Km gerissen!
    Ich hoffen, ich konnte dir ein wenig helfen!;)

    MfG. Raven 13
     
  6. teo67

    teo67 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1,8 tdci
    Hallo Raven 13,
    vielen Dank für deine Info. Hat mir weiter geholfen. Muß den Wagen noch einige Jahre fahren.

    MfG Teo67 :top1:
     
Thema:

Brummen bei 130 km/h

Die Seite wird geladen...

Brummen bei 130 km/h - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...