Brummen bei 80-95 km/h

Diskutiere Brummen bei 80-95 km/h im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich fahre einen Scorpio 2.3l 16V von 96 und habe folgendes Problem. Wenn ich im 4. Gang mit wenig Last fahre, d.h. der Wandler...

  1. Hissi

    Hissi Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Scorpio 2.3l 16V von 96 und habe folgendes Problem. Wenn ich im 4. Gang mit wenig Last fahre, d.h. der Wandler überbrückt ist, gibt es bei 80-95km/h ein deutlich hörbares Brummen/Vibrieren im ganzen Fahrzeug. Die Motordrehzahl ist bei dieser Geschwindigkeit um die 2000U/min. Bei höheren Drehzahlen ist nichts zu spüren.

    Ist das normal, gibt es in diesem Drehzahlbereich eine Resonanz, die sich auf die ganze Kiste überträgt, oder ist bei meinem Scorpio irgendwas nicht in Ordnung?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Von wo glaubst du, kommt das Vibrieren?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es könnte die Kardanwelle sein.
     
  4. #3 Ostara81, 29.07.2012
    Ostara81

    Ostara81 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2 2,3er Bj. 1998 Automatik Ghia 240.
    Grüß euch!

    bei mir kam dieses brummen von der automatik... das getriebeöl und der hydraulikfilter waren überfällig. nach wechsel des filters und einer getriebeölspülung mit ca. 11 l war alles ok.

    bei mir ging das brummen auch durch den ganzen wagen, genau bei den geschwindigkeiten und war sofort weg wenn man dann etwas mit den gas gespielt hatte.

    den wechsel und die spülung hatte ich vor der haustür gemacht, mit großen auffangschüsseln und ein sack ölbindemittel für den fall der fälle.

    ich habe den 2.3er bj. 98 mit automatik
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Und schon wieder dieser Leichengeruch im Forum.

    5 Jahre, 5 Monate und 4 Tage zu spät, der Thread ist vom 25.02.2007.
     
  6. #5 hjoe834, 21.08.2012
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    was heisst das: das getriebeöl war überfällig? farbe, geruch oder woran machst Du das fest?
     
  7. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    Habe das gleiche Problem und auch das Getriebe in Verdacht.
    Welche Ölmenge wird benötigt und wo ist der Filter?
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Wisst ihr nicht, wie man einen eigenen Tread aufmacht und müsst dafür einen 5 Jahren alten wiederbeleben, bei dem der Treadersteller selbst schon nicht mehr angemeldet ist?
     
  9. #8 Ostara81, 27.08.2012
    Ostara81

    Ostara81 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK2 2,3er Bj. 1998 Automatik Ghia 240.
    das öl muß rötlich sein. mein war schwarz und roch leicht angebrannt... spätestens da sollte man sich ein 20L kanister holen (ca. 80 euronen). wichtig das es das richtige öl ist!

    mein filter war richtig dreckig... und laut rechnungen wurde seit 14 jahren noch nie der filter gewechselt oder es ist eine rechnung vom vorbesitzer abhanden gekommen.

    lass den threat doch 5 oder 15 jahre alt sein... solange du dich darüber aufregst haben wird doch unseren spaß :zunge1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 27.08.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Erfolgreich ignoriert wird ich map sagen... ;)

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
     
  12. dumbo

    dumbo Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio 1994 2295ccm
    warum, Hast dus gern redundant?!
    übrigens hat mein beitrag mehr mit dem topic zu tun als deine, in der schule würde man sagen thema verfehlt setzen 6!:mies:
    hast du nun was dazu zu sagen oder hälst dus lieber mit dieter nuhr?
    P.S. ich hab vorher nen anderen aufgemacht, kam nur leider nicht viel rum.
     
Thema:

Brummen bei 80-95 km/h

Die Seite wird geladen...

Brummen bei 80-95 km/h - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  5. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...