Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her)

Diskutiere Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde Habe neuen 04.2013 FORD Focus 2.0 TDCi Carving (Kombi) 163 PS Duratec mit DSG. Soweit alles ok, aber bei 125 km/h (ca 2250...

  1. #1 alpenland, 06.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Hallo Freunde

    Habe neuen 04.2013 FORD Focus 2.0 TDCi Carving (Kombi) 163 PS Duratec mit DSG.
    Soweit alles ok, aber bei 125 km/h (ca 2250 Tourenzahl) tritt einer erhebliches Brummen in der ganzen Karosserie auf. Es kommt voraussichtlich vom Auspuff her. Meine Frod Vertretung hat überprüft, sagt jedoch es sei alles ok, man könne nichts machen.
    Das Geräusche ähnelt dem Bassgebrumm mit welchem heute die Jugend Musik hört :skeptisch:

    Es ist jedoch nicht Geschweindigkeitsabhängig und die Räder sind wunderbar ausgewuchtet. Es tritt in allen Gängen bei dieser Motordrehzahl auf.

    Sind jemandem ähnliche Probleme bekannt ? Massnahmen ? schöne Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpenland, 09.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Noch keine Lösung ?
    es könnte ev auch von der Trennwand zwischen Motor und Kabine her kommen.
     
  4. #3 Bud Bundy, 09.10.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Probefahrt mit dem FFH machen und ihn dann fragen, (wenn es hörbar ist) ob er das nicht hört. (Ggf. für diesen FFH ein Hörgerät mitnehmen :lol:)
     
  5. #4 alpenland, 10.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Danke für den Hinweis @Bund Bundy:
    Probefahrt schon ausgeführt mit FFH, er sagte das sei normal :zunge2:. (obwohl das Brummen im Bereich ab 2100 bis ca 2600 Touren unüberhorbar und störend ist.

    Die Fachgarage hat ev etwas Mühe mit Garantie-Forderungen, da ich den Wagen aus Deutschland direkt in die Schweiz importiert habe.

    Wer hat noch den gleichen Wagen ?
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kann es an den Reifen liegen - Abrollgeräusch?
     
  7. #6 Meikel_K, 10.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Sicherheit nicht:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alpenland, 11.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    @omcd85;
    leider nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Drehzahlabhängig.
     
  10. #8 MoeDaMaster, 11.10.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe das im mk2 seit ich einen neuen auspuff drin hab. Es ist bei mir dieses isolierblech zwischen Auspuff und karosserie vermute ich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
     
Thema:

Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her)

Die Seite wird geladen...

Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her) - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  2. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. Biete Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm

    Fiesta Alufelgen mit Conti TS800 - 175/65/R14 - ca. 6,3mm: Hi, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel: Alufelgen von Ford Fiesta JA8 (BJ 2009): *4 Alufelgen 5,5x14H2 - ET37,5 - Original Ford - Lochkreis 4x108 *4...
  5. Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an

    Motor springt erst nach ca. 10 Versuchen an: Hallo zusammen, unser Mondeo MK4 war im August zur fünften Durchsicht und bekam auch gleich TÜV und AU. Es gab keinerlei Auffälligkeiten, jedoch...