Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her)

Diskutiere Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde Habe neuen 04.2013 FORD Focus 2.0 TDCi Carving (Kombi) 163 PS Duratec mit DSG. Soweit alles ok, aber bei 125 km/h (ca 2250...

  1. #1 alpenland, 06.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Hallo Freunde

    Habe neuen 04.2013 FORD Focus 2.0 TDCi Carving (Kombi) 163 PS Duratec mit DSG.
    Soweit alles ok, aber bei 125 km/h (ca 2250 Tourenzahl) tritt einer erhebliches Brummen in der ganzen Karosserie auf. Es kommt voraussichtlich vom Auspuff her. Meine Frod Vertretung hat überprüft, sagt jedoch es sei alles ok, man könne nichts machen.
    Das Geräusche ähnelt dem Bassgebrumm mit welchem heute die Jugend Musik hört :skeptisch:

    Es ist jedoch nicht Geschweindigkeitsabhängig und die Räder sind wunderbar ausgewuchtet. Es tritt in allen Gängen bei dieser Motordrehzahl auf.

    Sind jemandem ähnliche Probleme bekannt ? Massnahmen ? schöne Grüsse
     
  2. #2 alpenland, 09.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Noch keine Lösung ?
    es könnte ev auch von der Trennwand zwischen Motor und Kabine her kommen.
     
  3. #3 Bud Bundy, 09.10.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Probefahrt mit dem FFH machen und ihn dann fragen, (wenn es hörbar ist) ob er das nicht hört. (Ggf. für diesen FFH ein Hörgerät mitnehmen :lol:)
     
  4. #4 alpenland, 10.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    Danke für den Hinweis @Bund Bundy:
    Probefahrt schon ausgeführt mit FFH, er sagte das sei normal :zunge2:. (obwohl das Brummen im Bereich ab 2100 bis ca 2600 Touren unüberhorbar und störend ist.

    Die Fachgarage hat ev etwas Mühe mit Garantie-Forderungen, da ich den Wagen aus Deutschland direkt in die Schweiz importiert habe.

    Wer hat noch den gleichen Wagen ?
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kann es an den Reifen liegen - Abrollgeräusch?
     
  6. #6 Meikel_K, 10.10.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit Sicherheit nicht:
     
  7. #7 alpenland, 11.10.2013
    alpenland

    alpenland Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 163 DPF PowerShift
    @omcd85;
    leider nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern Drehzahlabhängig.
     
  8. #8 MoeDaMaster, 11.10.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe das im mk2 seit ich einen neuen auspuff drin hab. Es ist bei mir dieses isolierblech zwischen Auspuff und karosserie vermute ich.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk-4 now Free
     
Thema:

Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her)

Die Seite wird geladen...

Brummen bei ca 2250 Touren in der ganzen Karosserie (vom Boden her) - Ähnliche Themen

  1. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

    Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  4. Ford Fiesta JD 3 Karosserie Kit

    Ford Fiesta JD 3 Karosserie Kit: Hey Leute, ich würde gerne wissen, ob es für meinen Ford Fiesta JD3 von 2002 mit dem 1.6 16 V 100PS Motor sozusagen ein Tuning Kit für die...
  5. Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm

    Biete Sommerreifen Michelin 215 / 55 R16 ca. 4mm: Biete hier 4 Reifen von Michelin an. Sommerreifen, sie wurden 4 Sommer gefahren. sie sind aus dem frühjahr 2012. profiltiefe liegt bei ca. 4 mm....