Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Brummen bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich im Innenraum bei eingeschalteter Zündung ein Brummen hab. Klima, Heizung, Radio alles aus. Es kommt von...

1. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich im Innenraum bei eingeschalteter Zündung ein Brummen hab. Klima, Heizung, Radio alles aus. Es kommt von Richtung Klimabedienteil und es vibriert leicht an der Verkleidung unter dem Lenkrad und links an der Verkleidung, wo das Klimabedienteil drin sitzt.
    Es hört sich ähnlich an, wie ein PC Lüfter.

Sind das normale Geräusche? Ist mir vorher nie aufgefallen.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

handelt es sich um ein raucherauto ?

das brummen wird warscheinlich vom innenraumtempsensor verursacht , das ist ein kleiner lüftermotor
    und der verklebt gerne mit nikotin und staub bekommt dann eine unwucht und fängt an zu brummen

4. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Raucherauto. Ich habe meinen Focus letztens innen geputzt, auch mit Cockpitspray. Kann man den ausbauen, reinigen, ersetzen?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

ja den kann man auswechseln , kostet auch nur 90 € ;)
    ob man den gereinigt bekommt und ob der danach noch funktioniert kommt auf den versuch an .

6. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist ja fast ein Schnäppchen:lol:. Muss mir mal eine Anleitung suchen, wie ich an dieses Ding komme. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es von Anfang an war. Es ist auch nicht laut, nur zu hören, wenn absolute Stille im Auto ist. Ist der Lüfter im Normalfall gar nicht zu hören oder sind das normale Betriebsgeräusche?

- - - Aktualisiert - - -

Sitzt der Lüfter dort, wo das runde "Gitter" ist? innentemp[1].jpg

7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

der lüfter macht auf jedem fall leichte geräusche
    sollte er aber im normalen fahrbetrieb zu hören sein ,
    dann ist er schon etwas zu laut .

ja der lüfter sitzt hinter diesem gitter , der ist nur von hinten eingesteckt/eingehackt/eingedreht .

8. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Dank dir. Beim Fahren ist nichts zu hören, nur wenn es ganz leise im Auto ist. Scheint wohl normal zu sein.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenns ganz leise ist im Auto und ich wirklich genau hinhöre dann hör ich absolut nix von dem Lüfter.
    Da ist das Verstellen der Lüftungskanäle schon laut dagegen.

Bau ihn mal aus und blas mit Respektabstand mit Druckluft rein.
    Aber vorsichtig, die Laufräder dabei blockieren sonst dreht der sich einen Wolf und ist erst recht kaputt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ich muss erst schauen, wie ich da ran komme. Keine Ahnung ob die Verkleidung ab muss oder ich einfach so dran komme.

12. #10 MaxMax66, 10.06.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Verkleidung unten bekommst du nur ab, wenn du links den Deckel vom Armaturenbrett abschraubst, darunter ist genau eine Schraube,
    der Rest wie immer geklippst und gerastet... ich hatte das Teil schon in der Hand, ca. 3 cm Durchmesser, von hinten einfach reingesteckt,
    kannst aber probieren ob du über dem Gaspedal so ran kommst, aber das Kabel wird nicht so lang sein...

Thema: Brummen bei eingeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus irgendwas summt bei zündung an

Die Seite wird geladen...

Brummen bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

1. Zündung setzt intervallartig aus?

Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........
  2. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...