Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen bei eingeschalteter Zündung

Diskutiere Brummen bei eingeschalteter Zündung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich im Innenraum bei eingeschalteter Zündung ein Brummen hab. Klima, Heizung, Radio alles aus. Es kommt von...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ich im Innenraum bei eingeschalteter Zündung ein Brummen hab. Klima, Heizung, Radio alles aus. Es kommt von Richtung Klimabedienteil und es vibriert leicht an der Verkleidung unter dem Lenkrad und links an der Verkleidung, wo das Klimabedienteil drin sitzt.
    Es hört sich ähnlich an, wie ein PC Lüfter.

    Sind das normale Geräusche? Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Grüße
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    handelt es sich um ein raucherauto ?

    das brummen wird warscheinlich vom innenraumtempsensor verursacht , das ist ein kleiner lüftermotor
    und der verklebt gerne mit nikotin und staub bekommt dann eine unwucht und fängt an zu brummen
     
  3. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Kein Raucherauto. Ich habe meinen Focus letztens innen geputzt, auch mit Cockpitspray. Kann man den ausbauen, reinigen, ersetzen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja den kann man auswechseln , kostet auch nur 90 € ;)
    ob man den gereinigt bekommt und ob der danach noch funktioniert kommt auf den versuch an .
     
  5. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Das ist ja fast ein Schnäppchen:lol:. Muss mir mal eine Anleitung suchen, wie ich an dieses Ding komme. Ich kann noch nicht mal sagen, ob es von Anfang an war. Es ist auch nicht laut, nur zu hören, wenn absolute Stille im Auto ist. Ist der Lüfter im Normalfall gar nicht zu hören oder sind das normale Betriebsgeräusche?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sitzt der Lüfter dort, wo das runde "Gitter" ist? innentemp[1].jpg
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 10.06.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der lüfter macht auf jedem fall leichte geräusche
    sollte er aber im normalen fahrbetrieb zu hören sein ,
    dann ist er schon etwas zu laut .

    ja der lüfter sitzt hinter diesem gitter , der ist nur von hinten eingesteckt/eingehackt/eingedreht .
     
  7. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Dank dir. Beim Fahren ist nichts zu hören, nur wenn es ganz leise im Auto ist. Scheint wohl normal zu sein.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenns ganz leise ist im Auto und ich wirklich genau hinhöre dann hör ich absolut nix von dem Lüfter.
    Da ist das Verstellen der Lüftungskanäle schon laut dagegen.

    Bau ihn mal aus und blas mit Respektabstand mit Druckluft rein.
    Aber vorsichtig, die Laufräder dabei blockieren sonst dreht der sich einen Wolf und ist erst recht kaputt.
     
  9. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich muss erst schauen, wie ich da ran komme. Keine Ahnung ob die Verkleidung ab muss oder ich einfach so dran komme.
     
  10. #10 MaxMax66, 10.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.999
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Verkleidung unten bekommst du nur ab, wenn du links den Deckel vom Armaturenbrett abschraubst, darunter ist genau eine Schraube,
    der Rest wie immer geklippst und gerastet... ich hatte das Teil schon in der Hand, ca. 3 cm Durchmesser, von hinten einfach reingesteckt,
    kannst aber probieren ob du über dem Gaspedal so ran kommst, aber das Kabel wird nicht so lang sein...
     
Thema: Brummen bei eingeschalteter Zündung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta brummt hinter klimabedienteil

    ,
  2. ford Focus mk3 lüfter reinigen

    ,
  3. ford focus 3 gebläse surrt

    ,
  4. ford focus brummt,
  5. gebläsemotor ford focus brummt,
  6. ford focus irgendwas summt bei zündung an
Die Seite wird geladen...

Brummen bei eingeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  3. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  4. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  5. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........