Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brummen beim lenken

Diskutiere Brummen beim lenken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein...

1. #1 Oaksmith, 16.12.2008
    Oaksmith

Oaksmith Guest

Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein nebelhorn. also wenn ich einschalge brummelt es bzw hört sich an als ob ein ritzel irgendwie nicht richtig greifen würde. hat da einer ne idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 16.12.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , hast du mal die Flüssigkeit von der Servolenkung geprüft bzw prüfen lassen ?
    Das "Brummen" beim Lenken kann nämlich durch zu wenig Öl in der Servolenkung kommen. Wenn da zb. "Min" erreicht wird ( der Pegel im Vorratsbehälter) dann knurrt die Servopumpe schonmal herum.

4. #3 Oaksmith, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    Oaksmith

Oaksmith Guest

re

jap hab ich, der ist gut voll

also was ich weiss, dass die bremsen vorme gemacht werdn müssen aber das wird ja denke ich nix damit zu tun haben oder?

ich hab mal die motorhaube geöffnet und das geräusch irgendwo auf der beifahrerseite lokalisiert. aber die servopumpe sitzt ja unter diesem flüssigkeitsbehälter oder bin ich da irr?

5. #4 sawende, 17.12.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Der Behälter für die Servolenkung sitz oben am Federbeindom auf der Beifahrerseite.

Die Servopumpe sitzt vorne am Zahnriemen Gehäuse faktisch rechts zum Abgaskrümmer

6. #5 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

also wenn du beim lenken im stillstand geräusche hast, dann sicher nicht

mfg holger

7. #6 Oaksmith, 17.12.2008
    Oaksmith

Oaksmith Guest

re

neben der steuerkette? ja genau da kommt das geräusch her. dann bin ich schon mal nen schritt weiter danke :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen beim lenken

Die Seite wird geladen...

Brummen beim lenken - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  5. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...