Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brummen beim lenken

Diskutiere Brummen beim lenken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein...

  1. #1 Oaksmith, 16.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein nebelhorn. also wenn ich einschalge brummelt es bzw hört sich an als ob ein ritzel irgendwie nicht richtig greifen würde. hat da einer ne idee?
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 16.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , hast du mal die Flüssigkeit von der Servolenkung geprüft bzw prüfen lassen ?
    Das "Brummen" beim Lenken kann nämlich durch zu wenig Öl in der Servolenkung kommen. Wenn da zb. "Min" erreicht wird ( der Pegel im Vorratsbehälter) dann knurrt die Servopumpe schonmal herum.
     
  3. #3 Oaksmith, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    jap hab ich, der ist gut voll

    also was ich weiss, dass die bremsen vorme gemacht werdn müssen aber das wird ja denke ich nix damit zu tun haben oder?

    ich hab mal die motorhaube geöffnet und das geräusch irgendwo auf der beifahrerseite lokalisiert. aber die servopumpe sitzt ja unter diesem flüssigkeitsbehälter oder bin ich da irr?
     
  4. #4 sawende, 17.12.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5


    Der Behälter für die Servolenkung sitz oben am Federbeindom auf der Beifahrerseite.

    Die Servopumpe sitzt vorne am Zahnriemen Gehäuse faktisch rechts zum Abgaskrümmer
     
  5. #5 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    also wenn du beim lenken im stillstand geräusche hast, dann sicher nicht

    mfg holger
     
  6. #6 Oaksmith, 17.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    neben der steuerkette? ja genau da kommt das geräusch her. dann bin ich schon mal nen schritt weiter danke :)
     
Thema:

Brummen beim lenken

Die Seite wird geladen...

Brummen beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenker Hinterachse

    Lenker Hinterachse: Guten Tag, bei unserem Focus MK1 1.8 Zetec müssen die Lenker der Hinterachse getauscht werden. Ich habe mir von der Fa. Meyle folgenden...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...