Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Brummen beim lenken

Diskutiere Brummen beim lenken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein...

  1. #1 Oaksmith, 16.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    Mein Mondi hat seit einigen tagen beim lenken ein sehr komisch schon fast undefinierbares geräusch. mal blöd erklärt hört es sich an wie ein nebelhorn. also wenn ich einschalge brummelt es bzw hört sich an als ob ein ritzel irgendwie nicht richtig greifen würde. hat da einer ne idee?
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 16.12.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , hast du mal die Flüssigkeit von der Servolenkung geprüft bzw prüfen lassen ?
    Das "Brummen" beim Lenken kann nämlich durch zu wenig Öl in der Servolenkung kommen. Wenn da zb. "Min" erreicht wird ( der Pegel im Vorratsbehälter) dann knurrt die Servopumpe schonmal herum.
     
  3. #3 Oaksmith, 17.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    jap hab ich, der ist gut voll

    also was ich weiss, dass die bremsen vorme gemacht werdn müssen aber das wird ja denke ich nix damit zu tun haben oder?

    ich hab mal die motorhaube geöffnet und das geräusch irgendwo auf der beifahrerseite lokalisiert. aber die servopumpe sitzt ja unter diesem flüssigkeitsbehälter oder bin ich da irr?
     
  4. #4 sawende, 17.12.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5


    Der Behälter für die Servolenkung sitz oben am Federbeindom auf der Beifahrerseite.

    Die Servopumpe sitzt vorne am Zahnriemen Gehäuse faktisch rechts zum Abgaskrümmer
     
  5. #5 ShadowHE, 17.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    also wenn du beim lenken im stillstand geräusche hast, dann sicher nicht

    mfg holger
     
  6. #6 Oaksmith, 17.12.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    re

    neben der steuerkette? ja genau da kommt das geräusch her. dann bin ich schon mal nen schritt weiter danke :)
     
Thema:

Brummen beim lenken

Die Seite wird geladen...

Brummen beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...