C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Brummen beim lenken..

Diskutiere Brummen beim lenken.. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, nachdem ich wieder meine Sommerreifen (neue Dunlop SportMaxx) auf meinem C-max habe, fällt mir folgendes auf. Wenn ich fahre und im...

  1. #1 JayJay74, 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nachdem ich wieder meine Sommerreifen (neue Dunlop SportMaxx) auf meinem C-max habe, fällt mir folgendes auf. Wenn ich fahre und im Geschwindigkeitsbereich bis 80km/h und von 140km/h aufwärts einlenke brummt es von der Vorderachse her. Rechts rum gelenkt lauter als linksherum.
    Woran könnte das liegen? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
     
  2. #2 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wieviele Kilometer hast du auf der Uhr ?
    Könnten die Antriebswellen sein !

    lg Ernst
     
  3. #3 JayJay74, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    ca. 96000km. Antriebswellen denke ich nicht. Da es unabhängig davon ist ob unter Last oder im Rollen, vor allem weil es dann ja auch im Geradeauslauf auch sein müßte.
     
  4. #4 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Mit den winterreifen war das Geräusch nicht da ?
     
  5. #5 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Unter Last oder im Rollen macht aber keinen Unterschied bei den Antriebswellen, wenn die Geschwindigkeit des Fahrzeuges gleich ist.

    Wie du ja schreibst, sind deine Reifen nagelneu und sicher richtig gewuchtet.
    Spur oder Sturz könnten auch noch für das Geräusch verantwortlich sein. Eventuell die alten Reifen auf ungleichmässiges Profil untersuchen.
     
  6. #6 JayJay74, 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Mit den Winterreifen war es nicht zu hören, was evtl auch daran leigt das sie durch den viel höheren Querschnitt und die schmalerer Bauart, mehr dämpfen.
    War aber eben in der Werkstatt! Da das Rad wenn man es angehoben dreht auch Laufgeräusche macht (schleifen) werden es so wie es die Radlager sein!
    Werden nächste Woche mal näher angeschaut und getauscht !
     
Thema:

Brummen beim lenken..

Die Seite wird geladen...

Brummen beim lenken.. - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.