C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Brummen beim lenken..

Diskutiere Brummen beim lenken.. im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, nachdem ich wieder meine Sommerreifen (neue Dunlop SportMaxx) auf meinem C-max habe, fällt mir folgendes auf. Wenn ich fahre und im...

  1. #1 JayJay74, 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    nachdem ich wieder meine Sommerreifen (neue Dunlop SportMaxx) auf meinem C-max habe, fällt mir folgendes auf. Wenn ich fahre und im Geschwindigkeitsbereich bis 80km/h und von 140km/h aufwärts einlenke brummt es von der Vorderachse her. Rechts rum gelenkt lauter als linksherum.
    Woran könnte das liegen? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
     
  2. #2 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wieviele Kilometer hast du auf der Uhr ?
    Könnten die Antriebswellen sein !

    lg Ernst
     
  3. #3 JayJay74, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    ca. 96000km. Antriebswellen denke ich nicht. Da es unabhängig davon ist ob unter Last oder im Rollen, vor allem weil es dann ja auch im Geradeauslauf auch sein müßte.
     
  4. #4 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Mit den winterreifen war das Geräusch nicht da ?
     
  5. #5 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Unter Last oder im Rollen macht aber keinen Unterschied bei den Antriebswellen, wenn die Geschwindigkeit des Fahrzeuges gleich ist.

    Wie du ja schreibst, sind deine Reifen nagelneu und sicher richtig gewuchtet.
    Spur oder Sturz könnten auch noch für das Geräusch verantwortlich sein. Eventuell die alten Reifen auf ungleichmässiges Profil untersuchen.
     
  6. #6 JayJay74, 23.03.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Mit den Winterreifen war es nicht zu hören, was evtl auch daran leigt das sie durch den viel höheren Querschnitt und die schmalerer Bauart, mehr dämpfen.
    War aber eben in der Werkstatt! Da das Rad wenn man es angehoben dreht auch Laufgeräusche macht (schleifen) werden es so wie es die Radlager sein!
    Werden nächste Woche mal näher angeschaut und getauscht !
     
Thema:

Brummen beim lenken..

Die Seite wird geladen...

Brummen beim lenken.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...