Brummen und Motorschwingungen (?) am 96er Mondeo

Diskutiere Brummen und Motorschwingungen (?) am 96er Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, erst einmal kurz zu mir - ich bin der Frank und fahre seit 20 Jahren Ford. Zuerst einen Buckeltaunus von 1951, später dann einen 12M P4 -...

  1. #1 Buckeltaunus, 05.04.2006
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    erst einmal kurz zu mir - ich bin der Frank und fahre seit 20 Jahren Ford. Zuerst einen Buckeltaunus von 1951, später dann einen 12M P4 - und jetzt habe ich zum ersten Male ein Auto mit 12 Volt-Bordspannung ;-)
    Und dazu hätte ich folgende Frage:
    Jetzt bin ich mal in einem anderen Mondeo gefahren, und da ist mir aufgefallen, wie sanft und weich der Mondeo laufen kann. Mein Mondi hingegen hat einen recht rauen Motorlauf. Beim minimalen Lenkradeinschlag nach rechts verstärkt sich das Brumm-Geräusch.
    Radlager an der Vorderachse scheiden aus - kein Spiel oder Lagergeräusche im aufgebockten Zustand festgestellt. Außerdem ist das Geräusch nahezu weg wenn ich im Leerlauf einen Berg hinabrolle.
    Verdacht auf Servo-Pumpe: Ist es denkbar, dass die Servo-Pumpe derartige Brumm-Geräusche hervorrufen kann? Wie kann ich das Servo-Öl am einfachsten wechseln? (Rückführungsschlauch abnehmen und in ein Gefäß legen - dabei bei laufendem Motor Servo-Öl ständig auffüllen und bei Austritt des neuen Öles den Motor von einem Helfer abschalten lassen?
    Lieben Gruß
    Buckeltaunus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen und Motorschwingungen (?) am 96er Mondeo

Die Seite wird geladen...

Brummen und Motorschwingungen (?) am 96er Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...