Brummen und zappelnde Instrumente

Diskutiere Brummen und zappelnde Instrumente im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, meine Frau und ich haben und einen Ford C-Max 2018 Titanium mit Sync 3 gebraucht (Jahreswagen/Dienstwagen der Fordwerke) gekauft....

1. #1 Kaldalon, 19.01.2020
    Kaldalon

Kaldalon Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Ti Bj 2018 1,0 Ecoboost 125 PS
    Hallo zusammen,
    meine Frau und ich haben und einen Ford C-Max 2018 Titanium mit Sync 3 gebraucht (Jahreswagen/Dienstwagen der Fordwerke) gekauft. Ausstattung ist das Business IV Paket.
    Der Wagen ist jetzt 6 Tage in unserem Besitz und seit dem ersten Tag geht die Start/Stopp Automatik nicht. Batterie ist voll und die anderen Sezifikationen damit diese funktioniert liegen auch vor. Der FFH meinte das kann kommen da der Wagen schon ne Weile stand. Schaun wir mal.
    Doch haben wir auch ein nettes Brummgeräuch aus dem Bereich um das Display. Ich dachte erst dass es der CD Spieler ist, doch ne is er nicht.
    Dann habe ich heute, nach einer längeren Tour, da ich das Update für Sync 3 installiert habe, zusätzlich festgestellt, dass die Instrumentennadeln tanzen, nachdem der Wagen abgestellt und verschlossen ist.

Hat irgendwer von euch auch einmal ein solches Phänomen gehabt, also brummen mit tanzenden Instrumenten?

Gruß
    Jörg

P.S.: ist euer Lüfter in der kleinsten Stufe auch höhrbar als ob er auch mittellast läuft?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die zappelnden Zeiger sind völlig normal und zeigen das sich die Steuergeräte hingelegt haben.
    Das Brummen kann ich nicht zuordnen, kenne ich vom Cmax so nicht.

3. #3 Kaldalon, 19.01.2020
    Kaldalon

Kaldalon Neuling

Fahrzeug:
    Ja aber die zappelnden Instrumente schlagen immer wieder aus und legen sich hin, so als ob die obwohl das Auto verschlossen ist, von irgendwoher noch ein steuersignal erhalten. Werde mal sehen ob ich davon ein Video machen kann, sofern nicht morgen der FFH den Wagen morgen einbehält zur Reparatur.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist normal!
    Die Steuergeräte kalibrieren sich nach dem Abstellen des Motors neu.
    Durch das Zappeln der Zeiger wird Restspannung abgebaut.
    Das kann auch eine halbe Stunde dauern nicht nur ein paar Sekunden.

5. #5 Kaldalon, 19.01.2020
    Kaldalon

Kaldalon Neuling

Fahrzeug:
    Ah okay, das wusste ich nicht, beim B-Max, den wir eingetauscht haben, hab ich das nie gehabt.
    Muss ich also nur noch rausfinden was das für ein surren und brummen ist und warum die S&S nicht gehen will.

Thema:

Brummen und zappelnde Instrumente

Die Seite wird geladen...

Brummen und zappelnde Instrumente - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 17M P5 Vibrieren und Brummen

Ford Taunus 17M P5 Vibrieren und Brummen: Hallo liebes Forum, Ich habe nun wieder meinen geliebten P5 zum Leben erweckt und musste bei der Fahrt feststellen, dass ich ab 60kmh ein sehr...
  2. Instrumenten Beleuchtung ändern Ford Focus DA3

Instrumenten Beleuchtung ändern Ford Focus DA3: Hallo an euch alle Vll bin ich ja nicht der einzige der sich darüber Gedanken macht Und zwar hab ich mir überlebt wenn ich das Licht nicht an...
  3. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Kombi Instrument Convers+

Kombi Instrument Convers+: Hallo habe in meinem Galaxy ein Convers + mit der Nummer 8M2T-10849-VE. Kann ich auch ein anderes Convers+ Verbauen da meines immer an und ausgeht.
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kombi Instrumente schlagen aus

Kombi Instrumente schlagen aus: Hallo seit kurzem habe ich es hin und wieder das beim starten, also Zündung an alle nadeln (tacho, Drehzahl und temperatur )nach rechts...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Surren/Brummen aus Lautsprecher bei Zündung/Motor aus

Surren/Brummen aus Lautsprecher bei Zündung/Motor aus: Schließt man das Fahrzeug auf und setzt man sich rein hört man ein Surren/Brummen aus den vorderen Lautsprechern. Dieses Geräusch bleibt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden