Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

Diskutiere Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe einen 2,0 TDCI mit 163PS. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei ca. 1500 -1700U/min ein Brummen vom Armaturenbrett. Drücke ich...

1. #1 fordbrummi, 20.01.2013
    fordbrummi

fordbrummi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo zusammen,
    habe einen 2,0 TDCI mit 163PS. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei ca. 1500 -1700U/min ein Brummen vom Armaturenbrett. Drücke ich dagegen ( Über dem Tacho) dann ist es weg.
    Mein Ford Händler kann mir da auch nicht weiterhelfen, ausser das A.brett ausbauen und schauen.. Aber danach hat man ja meistens mehr ärger als vorher..
    Hat das Problem eventuell auch jemand??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    AW: Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

Ich hatte im selben Drehzahlbereich auch ein "brummen" oder "schnarchen", wie es mein ffh so schön gesagt hat. :D

Bei mir kam es aber zwischen Miko und Handschuhfach.

Wurde abgebaut irgendwas mit Gewebeband umwickelt und nun ist es weg. Ging alles auf Garantie.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. #3 Ford-Casi, 29.01.2013
    Ford-Casi

Ford-Casi Benutzer

Ein Brummen oder Vibrieren habe ich auch schon bemerkt, aber noch nicht lokalisieren können. Man hat einmal den Eindruck, dass es vom Armaturenbrett kommt, ein anderes Mal als wenn es aus dem Bereich des Brillenfachs (natürlich ohne Brilleneinlage) oder der Spiegelhalterung herkommt. Es tritt nicht immer auf - komischerweise.:gruebel:

5. MaJ-12

MaJ-12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    AW: Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

Auch nach dem mein Auto beim ffh war ist noch immer ein knarzen zu vernehmen. Ich schätze das es Ford hier sowieso nicht so genau genommen hat.
    Bei mir kommt es immer mal von anderen Stellen. Mal die Tür mal Armaturenbrett mal die blende vom citystop.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

Die Seite wird geladen...

Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...
  5. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...