Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

Diskutiere Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe einen 2,0 TDCI mit 163PS. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei ca. 1500 -1700U/min ein Brummen vom Armaturenbrett. Drücke ich...

  1. #1 fordbrummi, 20.01.2013
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Hallo zusammen,
    habe einen 2,0 TDCI mit 163PS. Seit ca. 3 Wochen habe ich bei ca. 1500 -1700U/min ein Brummen vom Armaturenbrett. Drücke ich dagegen ( Über dem Tacho) dann ist es weg.
    Mein Ford Händler kann mir da auch nicht weiterhelfen, ausser das A.brett ausbauen und schauen.. Aber danach hat man ja meistens mehr ärger als vorher..
    Hat das Problem eventuell auch jemand??
     
  2. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    AW: Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

    Ich hatte im selben Drehzahlbereich auch ein "brummen" oder "schnarchen", wie es mein ffh so schön gesagt hat. :D

    Bei mir kam es aber zwischen Miko und Handschuhfach.

    Wurde abgebaut irgendwas mit Gewebeband umwickelt und nun ist es weg. Ging alles auf Garantie.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Ford-Casi, 29.01.2013
    Ford-Casi

    Ford-Casi Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 2.0 TDCi 103kW
    Ein Brummen oder Vibrieren habe ich auch schon bemerkt, aber noch nicht lokalisieren können. Man hat einmal den Eindruck, dass es vom Armaturenbrett kommt, ein anderes Mal als wenn es aus dem Bereich des Brillenfachs (natürlich ohne Brilleneinlage) oder der Spiegelhalterung herkommt. Es tritt nicht immer auf - komischerweise.:gruebel:
     
  4. MaJ-12

    MaJ-12 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MKIII Bj 2011 1,6l 105PS
    AW: Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min

    Auch nach dem mein Auto beim ffh war ist noch immer ein knarzen zu vernehmen. Ich schätze das es Ford hier sowieso nicht so genau genommen hat.
    Bei mir kommt es immer mal von anderen Stellen. Mal die Tür mal Armaturenbrett mal die blende vom citystop.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus 2010 Problem brummen im Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Brummen vom Armaturenbrett bei 1500U/min - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fehlende Leistung und Brummen

    Fehlende Leistung und Brummen: Hi liebe Gemeinde mein fofi macht mir Sorgen. Und zwar wenn ich beschleunigen möchte tut er sich schwer bei ca 3000 umin ruckt er kurz und zieht...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Min/Max am Peilstab?

    Min/Max am Peilstab?: Nabend, mein 2011er Transit ist mein erster Ford und der Peilstab ist nicht so ganz klar. Wo ist denn da Min und max? Innen an den beiden Kerben...
  3. Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.

    Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Bin jetzt über 5 Monate mit dem 1,8 16V unterwegs und...
  4. Armaturenbrett

    Armaturenbrett: Hallo! Weiß von euch wer ob man das Fl Armaturenbrett in den VfL einbauen kann?? Wenn ja passt der Kabelstrang auch für Tacho Schalter usw......
  5. Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min

    Kaltstartprobleme, Drehzahl nicht über 2800U/min: Hallo Zusammen, ich nehme normal nicht an Foren teil, jedoch hoffe ich mit diesem Eintrag, Euch evtl bei folgendem Problem Unterstützung bieten...