Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Step, 03.02.2012.

  1. Step

    Step Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 2009
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Ka (BJ 2009) macht im Stand (Leerlauf oder getretene Kupplung) brummende Geräusche in regelmäßigem Abstand (in Intevallen). Er macht das hauptsächlich und besonders stark, wenn es draußen kalt ist (so wie im Moment) und der Motor warm gelaufen ist (vorher nicht). Zusätzlich wird bei jedem Brummen das Licht für einen Augenblick schwächer. Was kann das wohl sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spliss

    Spliss Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Hey!

    Weiterhelfen kann ich dir glaube ich nicht, aber ich habe genau das gleiche mit meinem KA! Ebenfalls BJ 2009. Klingt immer ein wenig so, als würde man ihn leicht "abwürgen", obwohl man garnichts macht.
    Soweit ich weiß, soll in dem Ford KA kein originaler Ford Motor drinne sein sondern ein Fiat Motor.. und die sollen wohl irgendwie "unruhiger" laufen..

    LG Spliss :)
     
  4. #3 BlueDevil, 29.02.2012
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    ...und nun sind wir zu dritt. :lol:

    Unser Fordhändler weis auch noch nicht so richtig was es ist. Aber was er schonmal probiert hat war, einen Schlauch vom Bremskraftverstärker kontrolliert.
    Er meinte irgendwas von nem Druck aufbauen usw.
    Na mal sehen ob sich bald ne Lösung findet.:was:
     
  5. #4 BlueDevil, 04.03.2012
    BlueDevil

    BlueDevil Forum As

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    ....so ich bins nochmal. :winken:

    Unsere Werkstatt hat nun mittels diesem Laptop den man da am Amaturenbrett anschließen kann, unserem KA irgendwie die Drehzahl neu beigebracht. (wurde mir so gesagt)
    Der Motor musste 600 Sekunden mit angeschlossenem Gerät laufen und fertig.
    Seit einer Woche läuft der Motor nun ohne Ruckeln.:top1:
    Mal sehen wie lange. :lol:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus

    95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus: Hallo liebe Ford-Freunde , ich habe da ein Problem mit unserem mk1 von 95 mit 1,8l 16v Motor. Er springt derzeit nur an wenn er kalt ist (morgens...