Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte

Diskutiere Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Ka (BJ 2009) macht im Stand (Leerlauf oder getretene Kupplung) brummende Geräusche in...

1. Step

Step Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 2009
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Mein Ka (BJ 2009) macht im Stand (Leerlauf oder getretene Kupplung) brummende Geräusche in regelmäßigem Abstand (in Intevallen). Er macht das hauptsächlich und besonders stark, wenn es draußen kalt ist (so wie im Moment) und der Motor warm gelaufen ist (vorher nicht). Zusätzlich wird bei jedem Brummen das Licht für einen Augenblick schwächer. Was kann das wohl sein?

2. Spliss

Spliss Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST 180
    Suzuki GSXR 600
    Hey!

Weiterhelfen kann ich dir glaube ich nicht, aber ich habe genau das gleiche mit meinem KA! Ebenfalls BJ 2009. Klingt immer ein wenig so, als würde man ihn leicht "abwürgen", obwohl man garnichts macht.
    Soweit ich weiß, soll in dem Ford KA kein originaler Ford Motor drinne sein sondern ein Fiat Motor.. und die sollen wohl irgendwie "unruhiger" laufen..

LG Spliss :)

3. #3 BlueDevil, 29.02.2012
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    S-Max MK2; 2016; 2.0 TDi 150 PS
    ...und nun sind wir zu dritt. :lol:

Unser Fordhändler weis auch noch nicht so richtig was es ist. Aber was er schonmal probiert hat war, einen Schlauch vom Bremskraftverstärker kontrolliert.
    Er meinte irgendwas von nem Druck aufbauen usw.
    Na mal sehen ob sich bald ne Lösung findet.:was:

4. #4 BlueDevil, 04.03.2012
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    S-Max MK2; 2016; 2.0 TDi 150 PS
    ....so ich bins nochmal. :winken:

Unsere Werkstatt hat nun mittels diesem Laptop den man da am Amaturenbrett anschließen kann, unserem KA irgendwie die Drehzahl neu beigebracht. (wurde mir so gesagt)
    Der Motor musste 600 Sekunden mit angeschlossenem Gerät laufen und fertig.
    Seit einer Woche läuft der Motor nun ohne Ruckeln.:top1:
    Mal sehen wie lange. :lol:

Thema:

Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Brummende Motorgeräusche in Intervallen bei Kälte - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt

Ford Fiesta JA8, Klimaautomatik Heiß/Kalt Regelung deffekt: Guten Tag zusammen, Ich bin schon seit einigen Jahren zufriedener Ford Fiesta Fahrer und habe bisher keinerlei großen Probleme mit meinen...
  2. Ruckeln bei kaltem Motor

Ruckeln bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Habe nichts vergleichbares im Forum gefunden... Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo Baujahr 2011, 2,0 TDCI. Solange der Motor...
  3. Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an

Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an: Hallo Freunde, mein Focus springt wenn es kalt ist, schlecht an, obwohl ich die Glühkerzen erst vor ca.10000Km habe wechseln lassen. Kann es sein,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu

Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu: Moin zusammen, ich habe seit letztem Winter das Problem, dass meine Fahrertür, bei minusgraden (bzw. wenns halt richtig kalt ist), nicht...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorgeräusch normal ?

Motorgeräusch normal ?: Hallo liebe Community, ich habe seit 2 Monaten einen Ford Focus Mk2 Da3 mit dem 1.6l 16v, 101ps Motor. Nun ist mir eigentlich seit immer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden