Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett

Diskutiere Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wenn ich mit meinem Kuga fahre und das Radio nicht gerade laut Musik spielt, hört man einen leicht brummenden Ton hinter dem Radioteil und...

  1. #1 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo, wenn ich mit meinem Kuga fahre und das Radio nicht gerade laut Musik spielt, hört man einen leicht brummenden Ton hinter dem Radioteil und ab und zu auch ein leichtes klacken. Mich erinnert das an meinen Mercedes den ich mal hatte. Da war der Kunststoffbügel am Stellmotor für eine Lüftungsklappe tief hinten im Amaturenbrett gebrochen. Das gab dann auch immer so ein klackendes Geräusch weil der Motor immer im Bügel übergesetzt hat. Kann das beim Kuga auch so ein ähnliches Problem sein? Oder hart jemand eine angenehmere Antwort (beim Benz hat mich dass einen Tag Ausbau gekostet. Das gesamte Amaturenbrett im Radiobeeich mußte weg, nur um an diesen kleinen Hebel zu kommen).
     
  2. #2 Meikel_K, 12.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Um zu lokalisieren, ob es vom Radio kommt oder vielleicht von der Lüftung, kann man ja einfach mal das Radio ausschalten. Oder die Lüftung. Vielleicht hilft das ja schon.
     
  3. #3 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Ja, hab ich vielleicht auch schlecht beschrieben: ich schalte alles aus, Radio, Belüftung, Klima, alles ist aus, nur der Motor läuft, und das Brummen bleibt, dazu dieses klack....ca. 20sec.....klack....ca. 20 sec......klack, nicht sonderlich laut, aber es nervt.
     
  4. #4 Meikel_K, 12.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.756
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hört sich ja wirklich nach einem Stellmotor an, der seine Position nicht erreicht. Dann sollte es aber auch bei eingeschalteter Zündung zu hören sein, ohne dass der Motor gestartet wird.
     
  5. #5 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    ja, du hast recht, habe das gerade mal probiert, alles ist ruhig, aber hinter dem Amaturenbrett genau hinter der Anzeige für die Geschwindigkeit ist das Brummen zu vernehmen, auch recht deutlich, nur ein klacken hören ich noch nicht. Der Brummton verandert sich auch leicht, so wie ein leichtes auf und ab.
     
Thema:

Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Radio Code???

    Radio Code???: Hallo,ich habe bei meinem Ford Focus das Thermostatgehäuse getauscht. Da ich die Lichtmaschine ausbauen musste habe ich die Batterie abgeklemmt,...
  2. Suche DAB Radio

    DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...
  3. Suche Radio CD

    Radio CD: Hallo, ich suche ein günstiges Radio was in meinen Maverick passt. Danke
  4. Transit Radio Anschluss Adapter

    Transit Radio Anschluss Adapter: Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe mir einen Ford Transit Kombi Bj.06 gekauft und möchte dort einen Autoradio anschließen, allerdings gibt...