Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett

Diskutiere Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wenn ich mit meinem Kuga fahre und das Radio nicht gerade laut Musik spielt, hört man einen leicht brummenden Ton hinter dem Radioteil und...

1. #1 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo, wenn ich mit meinem Kuga fahre und das Radio nicht gerade laut Musik spielt, hört man einen leicht brummenden Ton hinter dem Radioteil und ab und zu auch ein leichtes klacken. Mich erinnert das an meinen Mercedes den ich mal hatte. Da war der Kunststoffbügel am Stellmotor für eine Lüftungsklappe tief hinten im Amaturenbrett gebrochen. Das gab dann auch immer so ein klackendes Geräusch weil der Motor immer im Bügel übergesetzt hat. Kann das beim Kuga auch so ein ähnliches Problem sein? Oder hart jemand eine angenehmere Antwort (beim Benz hat mich dass einen Tag Ausbau gekostet. Das gesamte Amaturenbrett im Radiobeeich mußte weg, nur um an diesen kleinen Hebel zu kommen).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Um zu lokalisieren, ob es vom Radio kommt oder vielleicht von der Lüftung, kann man ja einfach mal das Radio ausschalten. Oder die Lüftung. Vielleicht hilft das ja schon.

4. #3 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, hab ich vielleicht auch schlecht beschrieben: ich schalte alles aus, Radio, Belüftung, Klima, alles ist aus, nur der Motor läuft, und das Brummen bleibt, dazu dieses klack....ca. 20sec.....klack....ca. 20 sec......klack, nicht sonderlich laut, aber es nervt.

5. #4 Meikel_K, 12.04.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hört sich ja wirklich nach einem Stellmotor an, der seine Position nicht erreicht. Dann sollte es aber auch bei eingeschalteter Zündung zu hören sein, ohne dass der Motor gestartet wird.

6. #5 Schütty, 12.04.2015
    Schütty

Schütty Benutzer

Fahrzeug:
    ja, du hast recht, habe das gerade mal probiert, alles ist ruhig, aber hinter dem Amaturenbrett genau hinter der Anzeige für die Geschwindigkeit ist das Brummen zu vernehmen, auch recht deutlich, nur ein klacken hören ich noch nicht. Der Brummton verandert sich auch leicht, so wie ein leichtes auf und ab.

Thema:

Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Brummender Ton hinter dem Radio im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1. RADIO COD

RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...