"brummendes" Vibrieren Ford Focus 1.8 TDCi

Diskutiere "brummendes" Vibrieren Ford Focus 1.8 TDCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Ford-Focus Turnier 1.8 TDCi (116 PS). Seit einiger Zeit (3 bis 4 Wochen) habe ich beim Beschleunigen ab ca. 1800...

  1. EvilU

    EvilU Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Ford-Focus Turnier 1.8 TDCi (116 PS). Seit einiger Zeit (3 bis 4 Wochen) habe ich beim Beschleunigen ab ca. 1800 Umdrehungen ein "brummendes" virbrieren. Hält bis ca. 3000 Umdrehungen an und tritt nur im kalten Zustand des Motors auf. Parallel dazu meine ich, nicht mehr die Beschleunigung zu haben, wie sie einmal vorhanden war. Auch die TopSpeed aus alten Tagen ist nicht mehr erreichbar. ab 180 km/h quält sich der Wagen richtig.

    Der Wagen hat jetzt rund 87000 Km runter und letzte Inspektion war im Dezember 2006.

    Hab das Forum schon einmal durchstöbert. Kann so ziemlich alles sein. Vom Luftmassenmesser bis hin zum Turbolader.

    Da das oben beschriebene Phänomen seit heute auch bei warmen Motor auftritt, wollte ich mal fragen, ob schon einmal jemand ähnliche Probleme hatte und eventuell nen Rat hat.

    Das brummende Vibrieren klingt komisch, kanns aber nicht anders beschreiben. Klingt irgendwie so, als würde irgendwas nicht rund laufen/aneinander reiben und der Wagen vibriert halt. Hab mir manchmal eingebildet, dass der Auspuff ein weg hat. Aber der ist optisch ok.

    Also, bin für jeden Tipp dankbar.

    EvilU
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"brummendes" Vibrieren Ford Focus 1.8 TDCi

Die Seite wird geladen...

"brummendes" Vibrieren Ford Focus 1.8 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...