Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Brummgeräusche im Mondeo

Diskutiere Brummgeräusche im Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mir diese Woche einen Mondeo Viva X vom Ford-Händler zugelegt. Das Fahrzeug läuft super, bis auf eine Kleinigkeit! Wenn ich die...

  1. #1 Mondeo_2004, 20.09.2009
    Mondeo_2004

    Mondeo_2004 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Viva, 2004, 2.0 L , 107 kw
    Hallo,
    ich habe mir diese Woche einen Mondeo Viva X vom Ford-Händler zugelegt.
    Das Fahrzeug läuft super, bis auf eine Kleinigkeit! Wenn ich die Zündung
    rumdrehe, fängt es an zu brummen und geht auch nicht mehr weg. Auch während der Motor läuft. Heizung,Klima und Radio sind dabei ausgeschaltet.Ist schon komisch! Mir wurde bei Ford gesagt, das ist normal. Mein Vater hat das gleiche Modell allerdings als Kombi. Hier brummt gar nichts!!!
    Wer hat eine Idee oder das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?
    Daten: Benziner, 145 PS, 5-Gang u.s.w.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 21.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    vllt blöde frage, aber hat dein vater auch den gleichen motor drinne?
    ich hör bei mir nur ein leises surren.. ist aber weg, wenn der motor läuft (dann ist der halt lauter..) sollte die benzinpumpe sein..

    ändert sich das brummen.. also wenn du die drehzahl erhöhst, oder wenn du fährst.. oder nur die lenkung im stand einschlägst?
     
  4. #3 Mondeo_2004, 21.09.2009
    Mondeo_2004

    Mondeo_2004 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Viva, 2004, 2.0 L , 107 kw

    Der Motor vom Vater ist ein 1.8 l und ich habe 2.0 l.
    Das Brummen bei mir (surren) bleibt gleichbleibend, egal ob das Fahrzeug aus oder an ist. Wärend der Fahrt hört man es nicht, da die Fahrgeräusche lauter sind.
    Nur wenn ich an der Ampel stehe und kein Radio anhabe.
    Bin heute nochmal deswegen bei Ford gewesen. Es wurde mir wieder versichert, das ist normal, wegen der Klimaautomatik läuft da ein Sensor.
    Rechts unterhalb des Lenkrades ist in der Verkleidung ein Art Gitter, wo das Geräusch herkommt! Mich nervt es trotzdem!!
     
  5. #4 Schwally, 22.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da sitzt der sensor für die innenraum temp..
    kenn ich vom fiat.. manchmal verdreckt das dingen oder das lager(chen) ist kaputt.. könnte durchaus daher kommen..
    theoretisch müsste das dann aufhören, wenn du die klimaautomatik ausschaltest..
     
  6. #5 Mondeo_2004, 22.09.2009
    Mondeo_2004

    Mondeo_2004 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Viva, 2004, 2.0 L , 107 kw
    Wenn ich die Klimaautomatik + Gebläse ausschalte bleibt das Geräusch genauso.
    Ist schon komisch ..
     
  7. #6 Schwally, 22.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hmmm.. ist im wagen von deinem vater auch ne klimaautomatik??
     
  8. #7 Mondeo_2004, 22.09.2009
    Mondeo_2004

    Mondeo_2004 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Viva, 2004, 2.0 L , 107 kw
    Nein, nur da ist nur eine normale Klima.
     
  9. #8 Schwally, 22.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ja.. dann kommts wohl von dem kleinen "lüfter".. abdeckung abmachen un mal nachsehen..
    hätte halt nur gedacht das der sich abschaltet, wenn die klima aus ist..
     
  10. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Das liegt bei dir wahrscheinlich am Radio, mein Vater arbeitet bei Ford, er hatte auch letztens einen Kunden, der das Gleiche Probleme hatte, lag definitiv am Radio, und da du sagst, dass es weg ist wenn das Radio aus ist, ist es sehr wahrscheinlich das es am Radio liegt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schwally, 24.09.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    er hörts bei laufendem motor, WENN das radio aus ist ;)
    also kanns daran ja dann doch nich liegen (zumindest nich mit deiner begründung)
     
  13. #11 Mondeo_2004, 24.09.2009
    Mondeo_2004

    Mondeo_2004 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Viva, 2004, 2.0 L , 107 kw
    Richtig!! :top1:
     
Thema:

Brummgeräusche im Mondeo

Die Seite wird geladen...

Brummgeräusche im Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  3. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

    Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....