Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Buchsen an hinteren Längslenkern kaputt

Diskutiere Buchsen an hinteren Längslenkern kaputt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie ich schon mal hier geschrieben habe, rumpelt mein Focus, wenn ich durch etwas tiefere Schlaglöcher fahre. Das war vor ein paar Monaten noch...

  1. #1 Frank Focus, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Wie ich schon mal hier geschrieben habe, rumpelt mein Focus, wenn ich durch etwas tiefere Schlaglöcher fahre. Das war vor ein paar Monaten noch nicht. Sowohl bei P..S... als auch beim FFH haben die alles gecheckt. An der Vorderachse ist alles o.k. Also Koppelstange, Stabi, Radaufhängung. Laufleistung 178.000 km. Vorher noch nichts an Fahrwerk repariert.

    Nun hat der FFH festgestellt, dass die Buchsen an den hinteren Längslenkern "fertig" sind. Die Reparatur soll beim FFH 400 Euro kosten.

    1.) Was kann passieren, wenn man das nicht reparieren lässt? (Thema Sicherheit)

    2.) Sind die 400 Euro o.k.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank Focus, 17.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe am Dienstag den Termin beim FFH. Wenn jedoch die defekten Buchsen nur ein Geräuschproblem sind und nicht sicherheitsrelevant, dann würde ich das nicht mehr machen lassen, denn nach und nach überlege ich mir doch, ob ich nicht ein neues Auto kaufen sollte.
     
  4. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Die Buchsen führen die Achsen, die Achsen haben einfluss auf das Fahrverhalten.
    Dadurch kann das auto unvorhergesehen ausbrechen, oder sich anderweitig komisch verhalten.
    Also ist es definitiv sicherheitsrelevant.
     
  5. #4 Speedster Sierra, 18.01.2014
    Speedster Sierra

    Speedster Sierra Forum As

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2,0 I CL
    Baujahr 1987
    OHC 74 Kw
    Sehe ich genau so wie Benni,würde es machen lassen aber nicht unbedingt beim freundlichen sondern in einer freien Werkstatt. Da kannste dann einiges sparen .
     
  6. #5 Frank Focus, 19.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe eben mal Fotos von dem Teil gemacht. Ist das diese besagte Buchse am Längslenker?

    Und würdet Ihr sagen, dass die kaputt ist und man sie austauschen sollte?

    IMG_1422.jpg

    IMG_1419.jpg

    IMG_1420.jpg
     
  7. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Die Buchsen kann man so schlecht beurteilen, meistens lösen die sich vom Metall von diesem befestigungssteg.
    Mir würde der rost mehr sorgen machen, unter den radhausschalen ist er wahrscheinlich gut am gammeln.
    Da sollte man ran, wenn man ihn noch ein paar Jahre fahren möchte.
     
  8. #7 FocusZetec, 19.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sieht zwar unschön aus, aber kaputt sind die nicht
     
  9. #8 Frank Focus, 19.01.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich möchte halt nicht mehr so viel in das Auto stecken. Nur so viel, wie nötig ist, um die Sicherheit zu gewährleisten. Für 15.000 Euro gibt es schon nen neuen Focus, auch wenn mir der MK3 eigentlich nicht gefällt. Ich wollte warten, bis 2015 das Facelift rauskommt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Sieht es auf dem mittleren Foto nicht so aus, als wären da Stücke aus dem Gummi rausgebrochen? Oder ist das so normal?
     
  10. #9 heizer2977, 19.01.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    an den buchsen liegt es sicher nicht wenn der hinten geräusche macht und kaputt sehen die nicht aus ,da hab ich schon wesentlich schlimmere gesehen . Solange der tüv sie nicht bemängelt würd ich da nix machen zumal 400 auch nen ganz schöner schuh sind . selbst mit vermessung sind das nur 2 stunden arbeit wenn man das richtige werkzeug hat . Wenn man die lenker natürlich dafür ausbaut dauert es wesentlich länger und ist dadurch auch teurer.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    außer dem kann man damit rechnen das mindestens eine schraube nicht mehr aufgeht, weil festgerostet .
     
  13. BenniK

    BenniK Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKI FL 2.0
    Ich würde sagen das bei nem MKI nicht eine einzige Schraube zu lösen ist :)
     
Thema:

Buchsen an hinteren Längslenkern kaputt

Die Seite wird geladen...

Buchsen an hinteren Längslenkern kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...