Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Buchsen für Dreieckslenker

Diskutiere Buchsen für Dreieckslenker im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gestern meine Winterräder montiert und auch gleich mal nach dem Fahrwerk geschaut, weil ich bei schlechten Fahrbahnverhältnissen...

  1. #1 Focus06, 29.11.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    ich habe gestern meine Winterräder montiert und auch gleich mal nach dem Fahrwerk geschaut, weil ich bei schlechten Fahrbahnverhältnissen immer ein Poltern an der Vorderachse habe. Dabei habe ich gesehen, dass die Gummibüchsen hinten an den Dreieckslenkern eingerissen sind und erneuert werden müssen.
    Auch wenn das Thema bestimmt schon hundert mal angesprochen wurde, aber ich überlege, statt der Büchsen aus Gummi, welche aus Polyurethan (PU) zu verbauen (natürlich einen kompletten Satz für fordere und hintere Lager). Wer hat so was schon gemacht und sind die wirklich verschleißärmer als die Lauger aus Gummi?
     
  2. #2 focusdriver89, 29.11.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich selber habs nicht gemacht, ich habe bei mir die kompletten Querlenker ausgetauscht. Kosten ja nicht die Welt.

    Ein Kollege hat bei seinem Audi A3 sämtliche Gummilager gegen die Powerflex PU-Buchsen getauscht. Verschleiß ist fast keiner mehr da, aber der Fahrkomfort hat auch nachgelassen, das Auto wurde (noch) härter.

    - - - Aktualisiert - - -
     
  3. #3 Focus06, 01.12.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo Driver,
    Wo hattest du die Teile her und musstest du danach die Spur einstellen (lassen)? Ich bin ja auch ehr der Auffassung, dass vordere und hintere Lager (selbe "Lebenszeit") zusammen getauscht werden sollten, aber da ich die Mögichkeit habe, die Buchsen aus und ein zu presen und die Lenker an sich gut sind (kein Rost, Traggelenke ok.), wollte ich eben auch nur die Büchsen wechseln. Das das Fahrwerk ein bischen straffer wird stört mich nicht, aber da ich das Auto noch ein bischen fahren will, möchte ich eben vermeiden, dass ich die Arbeit noch mal machen muss...
     
  4. #4 focusdriver89, 01.12.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  5. #5 Focus06, 03.12.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Danke für die Links, aber für das Geld, werden es wohl doch wieder Buchsen aus Gummi werden :rotwerden:
    Selbst wenn ich die Gummis jährlich wechseln würde, käme ich wohl immer noch billiger :)
     
  6. #6 Caprinero, 18.01.2017
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Gibt es denn bei Powerflex unterschiedliche Qualitäten? Ich sehe da die Black Serie..und diese Lila farbigen.
     
  7. #7 Focus06, 27.01.2017
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Qualitativ hochwertig sind die alle. Die schwarzen dürften normale Ersatzbüchsen in Erstausrüsterqualität sein, die lilanen sind dann für ein sportlicheres Fahrwerk.

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Die schwarzen Powerflex Buchsen sind nur für den Einsatz auf der Rennstrecke und nicht für den Strasseneinsatz gedacht,
    dafür sind sie zu hart
     
  9. #9 Caprinero, 28.01.2017
    Caprinero

    Caprinero Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    Das ist doch mal eine Aussage. Also die Violetten drauf auf Serie?
     
Thema: Buchsen für Dreieckslenker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus Dreieckslenker

    ,
  2. ford focus mk2 buchsen

Die Seite wird geladen...

Buchsen für Dreieckslenker - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Buchsen Querlenker

    Buchsen Querlenker: Moin, bei meinem FOFO Turnier 2012 sind an der Hinterachse die äusseren Buchsen des Querlenkers in dem die Feder sitzt ausgeschlagen... lohnt der...
  2. AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt

    AUX-In - 3,5mm Buchse und Kabel fehlt: Bei meinem Focus Turnier 1.6 Tdci fehlt die Klinke. Inkl. dem Kabel...im Handschuhfach befindet sich ein USB Port und daneben ein Loch. Dahinter...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Buchsen Hinterachse

    Buchsen Hinterachse: Moin Leuts! Diesmal die Buchsen der Hinterachse am JA8 Fiesta! TÜV nörgelt an der konsistenz eben jener... Hmmm kann man sehen wie mann will,...
  4. Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht

    Kann man beim Ford Focus DMW die hinter Buchsen selber Reparieren oder nicht: Hallo erst mal Ich habe hier zuhause eine Ford Focus DMW stehen wo , die Hinter Busen gemacht werden müssen, meine frage ist kann man das selber...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Unbekannter Stecker und Buchse ?

    Unbekannter Stecker und Buchse ?: Auf der Suche nach dem Stecker der Fussraumbeleuchtung Beifahrer (leider erfolglos), bemerkte ich einen Stecker und eine Buchse.. Weiß jemand...