Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Buchsentausch am Achsschenkel der Hinterachse

Diskutiere Buchsentausch am Achsschenkel der Hinterachse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe letztens festgestellt, das eine Buchse am Achsschenkel der Hinterachse, ausgeschlagen ist. Es betrifft die Buchse, an der die...

  1. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo!

    Ich habe letztens festgestellt, das eine Buchse am Achsschenkel der Hinterachse, ausgeschlagen ist. Es betrifft die Buchse, an der die Zugstrebe befestigt ist. Die Buchse gibt es separat und kann getauscht werden. Meine Fragen hierzu wären 1. Lässt sich der Tausch selber machen, wenn ja wie?
    2. Muss der Achsschenkel demontiert werden oder kann die Buchse am Fahrzeug heraus gedrückt werden?

    Vielen Dank schonmal

    mfg
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 02.04.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, der Achsschenkel muss raus, wie willst sonst die Presse (20 T) da runter bringen.
    Gruß Stefan
     
  3. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe schon damit gerechnet, habe aber auch mal gehofft, dass das Glück mal auf meiner Seite steht und ich nicht soviel machen brauche. Nun gut, da weiss ich ja, was meine Aufgaben für heute sind :-)

    schönes We
     
  4. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Mit dem Ausbau ging es ganz gut.
    Bis auf eine Sache, den ABS Sensor musste ich leider aufgeben, der war fest.
    Meine Frage hierzu wäre: wo läuft das Kabel lang, bzw. ao sitzt der Stecker, damit ich das Stück austauschen kann?
     
  5. Meino

    Meino Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Für all diejenigen, die vorhaben, den Achsschenkel zu wechseln, bzw die Buchsen ersetzen wollen. Lasst auf jeden Fall den ABS Sensor dran, den bekommt man nicht mehr entfernt. Trennt ihn am Stecker, unter der Rücksitzbank. Zu den Buchsen: die gibt es einzeln, das paradoxe, Ford empfielt es gar nicht, die Buchsen am Achsschenkel zu wechseln, sondern das Teil komplett neu zu kaufen, da der Buchsentausch eigentlich gar nicht möglich ist. (Wenn man über 300 Euro übrig hat?!) Also rein theoretisch einen neuen Achsschenkel plus einen neuen ABS Sensor (230 Euro!) macht dann für eine Seite locker über 530 Euro, Montage und Demontage des Schenkels nicht mit eingerechnet.
    Ich habe heute bezahlt: 2x Buchsen=rund 30 Euro Einbau Buchsen: 117 Euro!
    Vielen Dank an die Ingenieure von Ford!
     
Thema: Buchsentausch am Achsschenkel der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 1998 zugstrebe kaufen

Die Seite wird geladen...

Buchsentausch am Achsschenkel der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenker Hinterachse

    Lenker Hinterachse: Guten Tag, bei unserem Focus MK1 1.8 Zetec müssen die Lenker der Hinterachse getauscht werden. Ich habe mir von der Fa. Meyle folgenden...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  3. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  5. Springen an der hinterachse

    Springen an der hinterachse: meine Frau fährt seit heute ein ka 1.3 bj 2003 mir ist aufgefallen das der wagen bei Unebenheiten hinten springt ( reifen ) die Feder sieht in...