Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bug Klimaautomtik (?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von DrSoran, 26.05.2009.

  1. #1 DrSoran, 26.05.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    Sooooooooo,

    noch ein Bug bei meinem FoFi.

    -Auto wird ausgeschaltet., Lüftung steht auf irgendeiner Temperatur, Automatik, Klima AUS

    -beim nächsten Start: Klima AN, Lüftung Auto und Tempe auf 22 Grad

    Resettet sich da irgendwas in der Steuerung??? Beim ersten mal dachte ich ja noch ich hätte mich vertan, aber diesmal bin ich mir 100% sicher das die Anlage nicht so eingestellt war...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny_Steffie, 27.05.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Kann es sein dass du dein Gebläse auf Scheibe gestellt hast? Da geht bei uns auch immer die Klima an. Haben aber keine Automatik.
     
  4. #3 DrSoran, 27.05.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    Nö, lässt sich nicht nachvollziehen das Gebläse auf "Auto" steht und die Luft dementsprechend automatisch verteilt wird...
     
  5. #4 Benny_Steffie, 27.05.2009
    Benny_Steffie

    Benny_Steffie Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS Mk II
    Achso. Kenn mich mit der Automatik nicht aus.
     
  6. #5 sveagle, 28.05.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

    Das Steuergerät der Klimaanlage sollte eigentlich auch im ausgeschalteten Zustand die letzte Einstellung behalten,überprüf mal deine Batteriespannung,wenn die Batteriespannung unter 10V beim Start abfällt ist das für die Klimasteuerung als ob die Batterie abgeklemmt wäre undmacht einen kompletten Neustart.
     
  7. #6 DrSoran, 02.06.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    so, heute beim händler gewesen, konnte natürlich aktuell keinen fehler feststellen. find ich etwas befremdlich, so ein "reset" muss doch in nem log-file zu finden sind bei dem ganzen software-mist???
     
  8. #7 DrSoran, 20.06.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    so, nachdem sich der Fehler noch mehrmals gezeigt hat wird nächste Woche das Steuergerät von der Klimaanlage getauscht, bin mal gespannt...

    lt. Aussage von Ford hätte dieses Problem bislang noch niemand gehabt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rieschman, 02.10.2009
    rieschman

    rieschman Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 2013 EB 100PS
    Hallo,
    der Beitrag hier ist zwar schon älter, aber gibts irgendwelche News zum Thema Klimanlage.

    Ich hab nämlich auch bemerkt, dass wenn die Belüftung auf "Scheibe" steht und ich den Motor starte, die Klimaanlage aktiviert wird.
     
  11. #9 petomka, 02.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    diese Funktion ist von Ford so gewollt und kein Fehler.
     
Thema:

Bug Klimaautomtik (?)

Die Seite wird geladen...

Bug Klimaautomtik (?) - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Klimaautomtik Gebläse schaltet sebstständig aus, geht in Störung

    Klimaautomtik Gebläse schaltet sebstständig aus, geht in Störung: Hallo, wir haben seit einiger Zeit (3-4 Monate) Probleme mit unserer Klimaautomatik unseres Ford Galaxy Ghia 5D 2.0TD 13 EZ 11/2007 mit Ford...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleine Software-Bugs im Navidisplay...

    Kleine Software-Bugs im Navidisplay...: Hattet ihr das auch schon mal? Punkt 1: Manchmal beim Einlegen des Retourganges hab ich momentan wenn die Anzeige auf die Kamera umspringt eine...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Der No-GPS Bug (gelöst)

    Der No-GPS Bug (gelöst): Nachdem das Travelpilot FX in meinem C-Max wegen dem berüchtigten NO GPS ausgestiegen ist, habe ich als braver Kunde die Werkstatt aufgesucht. Die...
  4. Lustiger Bug in der Sprachsteuerung, probiert das mal aus! :-)

    Lustiger Bug in der Sprachsteuerung, probiert das mal aus! :-): Die Tage durch Zufall draufgekommen, gebt mal in der Sprachsteuerung folgende Befehlskette ein: Telefon! - Telefon Mobiltelefon! - Mobiltelefon...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehler beim Radio

    Fehler beim Radio: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euch ausprobieren könnt. Schaltet das Radio ein und versucht mit der M-Taste an der...