"Bunte" Fordpflaumen?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von alphados12, 09.06.2010.

  1. #1 alphados12, 09.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,
    nachdem mir ein Mitglied vorgeschlagen hat eventuell die Farbe der Fordpflaume meines FoFi 2009 zu ändern, frage ich mich nun woher ich verschiedenfarbige Pflaumen bekomme. Es geht hier um die Pflaume am Heck sowie an der Front des FoFi, beide sollen nun rot werden. Falls jdm weiß wo ich diese eventuell bekomme, möge es er/sie doch bitte posten (;

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maximilian-pascal, 09.06.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    suchfunktion benutzen da war mal was,,,da ist auch ein link angegeben
     
  4. #3 MixMaster, 09.06.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    ach ich dachte die Pfläumchen bleiben Original?!?

    gugg mal Hier

    da kannste die bestellen... :-)

    Norman
     
  5. #4 Andre1982, 09.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Selber machen.

    Die Dinger sind von hinten lackiert. Lack vorsichtig rauskratzen und dann nach Wunsch neu lackieren.
     
  6. #5 binkino, 09.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ja warum Geld dafür ausgeben, genau selbst machen.
    Schleifpapier aufn Tisch, die Farbe auf der Rückseite runter schleifen, andere Farbe drauf.
    Haben wir schon vor 20 Jahren gemacht ... tssssss....
     
  7. #6 alphados12, 09.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    @Norman: hab mir überlegt was ich vorne rot machen kann und außer der Pflaume war da einfach nix :D

    @Rest: wie kann ich denn das Teil abmachen?

    Danke für dei schnelle Hilfe!
     
  8. #7 maximilian-pascal, 09.06.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    wenn man den lack abkratzt, ist dann die schrift mit verschwunden?
     
  9. #8 binkino, 09.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Also ich habs von den klassischen Acrylglas-Pflaumen.
    Da ist der Schriftzug vertieft wie auch der Ring aussenrum (schrome/silber)
    Das bleibt dann erhalten. Nur das Blau wird abgeschmirgeld. Kann man abschmirgeln, denn die Farbe füllt die Riefen.
    Geht auch mit ner Klinge vom Cuttermesser, die schräg von der Schabrichtung wegzeigend drüberziehen. (Also nicht wie beim Tapetenabmachen, einfach genug beschrieben?)
    :)

    Bei den Billigteilen wie sie bspw beim KA nach nem Jahr schon nur noch rein silber glänzen kann man es selbsterklärend vergessen.

    Haben die früher sogar von hinten beleuchtet :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maximilian-pascal, 09.06.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    ich wäre für eine komplett schwarze pflaume, deshalb die frage
     
  12. #10 Andre1982, 09.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    @ binkino: So alt bist Du schon?? :verdutzt: :)

    @ maximilian-pascal: Wenn Du die Pflaume KOMPLETT schwarz haben willst, schleif sie doch einfach auf der vorderseite leicht an und lackier sie. Dann würd ich aber schwarz glänzend nehmen.

    @ Threadstarter: Kannste die nicht mit einem Schraubedreher vorsichtig abhebeln? Ich weiss nicht wie die bei den neuen Modellen angebracht sind.
     
Thema:

"Bunte" Fordpflaumen?

Die Seite wird geladen...

"Bunte" Fordpflaumen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB BC einstellen, was bedeutet rotes, grünes buntes Feld im Display?

    BC einstellen, was bedeutet rotes, grünes buntes Feld im Display?: was bedeuten die farben im Display? kann ich damit die beleuchtungsfarbe etwa ändern? kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beleuchtete Fordpflaume hinten

    Beleuchtete Fordpflaume hinten: Mich würde gern intressieren ob es sowas gibt das hinten die fordpflaume beleuchtet ist wenn ich das licht an mache im dunkeln und wie man sowas...
  3. Styling -Allgemein Motorraum verschönern

    Motorraum verschönern: Heidiihooo also, ich such für den Motorraum meines Maverick´s zur Verschönerung Tuningteile. Wie Ihr (hoffentlich) sehen könnt soll der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hintere Fordpflaume entfernen

    Hintere Fordpflaume entfernen: Hey, Community. Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, aber dort widersprechen sich die Aussagen stark. Deshalb frage ich euch mal :P Ist...