BVWL-Vortrag über Ford - Marketing

Diskutiere BVWL-Vortrag über Ford - Marketing im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich wollte in BVWL (Betriebs-und Volkswirtschaftslehre) n Vortag über Ford machen und hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt weil es echt...

  1. #1 Fordquestions, 17.11.2013
    Fordquestions

    Fordquestions Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte in BVWL (Betriebs-und Volkswirtschaftslehre) n Vortag über Ford machen und hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt weil es echt schwer ist was gescheites zu finden

    Unsere Thema: Marketing speziell Distributionspolitik und Kommunikationspolitik


    So zur Einleitung: Man kann leider im Internet suchen wie man will, aber man findet relativ wenig über solche Themen :/
    Deswegen bin ich jetzt bissel auf n paar "Experten" von Ford angewiesen die sich mit dieser Marke gut auskennen grade in diesen Gebiet

    Ich hoffe einfach nur auf Ergänzungen, ihr würdet mir echt sehr weiterhelfen weil ich nicht wüsste wo ich sonst noch gucken sollte

    Zu den Fragen:

    1. Womit macht Ford Werbung?

    Mir persönlich fällt ein:

    - Fernsehn
    - Automagazine/Zeitungen
    - Internet / Internetseiten
    - Radio?

    Verkaufsförderung (womit fördern sie den Verkauf?)

    - Testfahrten
    - ?

    hier brauch ich defentiv noch Ergänzungen denk ich aber mir fällt im Moment beim besten Willen nichts ein >__<

    Public Relations
    (Öffentlichkeitsarbeiten)

    - ?
    Ich glaube Ford nimmt auch an Reallys teil oder? Aber gibts sonst noch etwas womit Sie ihr Image aufbessern?


    Sponsoren

    Ist Ford-Sponsor von irgendwas?
    Ich guck kein Sport wie Fußball oder so von daher seh ich sowas nicht häufig .. aber ich glaube ich hab das mal beim Fußball gesehnen so n Ford-Schild? :D


    Ich danke schonmal an allen die mir helfen würden! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.11.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ach ja? Ein einziger Besuch auf der Ford-Domain reicht schon, um erheblich mehr zu wissen:
    http://www.ford.de/UeberFord/Ueberblick
    http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/ImUeberblick

    Beispiele: das jahrelange Sponsorenengagement bei der Champions League (und die damit zusammenhängende Champions Edition Sondermodellreihe) sowie das Sponsoring für den Auto-Bild Wettbewerb "Beste Autofahrer". Außerdem gibt es Sonderkonditionen und Aktionen (http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/AutofahrenfuerBlindeundSehbehinderte) für Menschen mit Behinderungen mit dem Kooperationspartner MyHandycap und anderen, Sicherheitstrainings für Führerscheinneulinge (http://www.ford.de/UeberFord/HighlightsAktuelles/Ford_Vorfahrt) und vieles, vieles mehr.

    In jüngster Zeit werden auch gezielt Interessenten auf Platformen wie youtube angesprochen und über technische Neuerungen informiert. Gerade jüngere Käufer erreicht man damit am besten:
    http://www.youtube.com/watch?v=uBnbKjKcD7Q&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v=CCvP6A6YQFY

    Gerne wird auch die Public Affairs Abteilung weiterhelfen. Diese Aktionen sind ja nicht geheim. Jedenfalls war das nicht die Absicht.
     
  4. #3 Fordquestions, 17.11.2013
    Fordquestions

    Fordquestions Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D

    Hab jetzt schon viel mehr :)
    Wer dennoch eigene Erfahrungen hat oder besondere Ereignisse gerne mitteilen :D
     
  5. #4 Plastevieh, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    m.E. sollte man den vortrag nicht auf FORD einschränken, sondern über die autoindustrie bzw. das entsprechende marketing allg. halten und dann mit beispielen anhand einzelner hersteller garnieren
    und, wenn es denn unbedingt sein soll, Ford detaillierter betrachten
     
  6. #5 MichiRS, 21.11.2013
    MichiRS

    MichiRS Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 EcoBoost Titanium 2013
    Richtig, bin auch der Meinung, dass ein Vortrag über Marketing bei Autoherstellern allgemein sinnvoller wäre.

    Bei einigen Herstellern (Luxusfahrzeuge von Herstellern wie Königsegg, Pagani, Ferrari, etc.) könntest du nebenbei deren USP recht schön herausarbeiten.

    Zu Ford:
    Ford ist (wie du schon erkannt hast) Sponsor der UEFA Champions League.

    Zum Thema Verkaufsförderung währen die diversen Aktionen, die Ford anbietet, zu erwähnen. (Autoaktionen,...)

    Ja, Ford besitzt ein Rally-Team.

    In Österreich veranstaltet Ford jährlich das "Racing Rookie Event", entspricht einer Talentförderung im Motorsport.


    Wie auch immer du im Internet recherchierst, du solltest deine Taktik überarbeiten. Alleine die Ford Homepage dürfte den Großteil deiner Präsentation abdecken.

    Dennoch wünsch ich dir ein gutes Gelingen =)!
     
  7. #6 Vavuum, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Wie wirkt Ford auf mich - ich bin ein Kunde.

    Eine Strategie vermag ich nicht zu erkennen. Ford hat keine zeitgemäßen Produkte am Start, die Verkaüfer haben keine Ahnung von Technik und können nur ihre Prospekthüllen auswendig aufsagen.

    Gehe ich zu unserem lokalen Ford Händler - der verkauft KIA und Mazda. Das ist eine tolle Werbung und sehr wirksam. Mir als Ford Fahrer wird damit von Ford signalisiert, daß sie selbst kein Vertrauen in ihre Marke haben.

    Kaum geht man einmal zu einer Reparatur, wird man anschließend mit überflüssiger Werbung im Briefkasten genervt. Immerhin positiv, die Werbung kann einfach abgestellt werden. Ich bat mich bis auf weiteres nur über Elektromobilität zu informieren und mich zu einer Probefahrt im Focus Elektric einzuladen - seitdem ist Ruhe im Briefkasten.

    Die Strategie von Ford erkenne ich nicht. Aus meiner Sicht, wie ich zu Ford in Kontakt stehe kommt es mir leider so vor, als ob es gewollt ist Kunden zu vergraulen. Die Qualität der Proukte reduziert sich mit dem Baujahr - als Kunde fühle ich mich mehr als verunsichert.

    Lustige bunte Prospekte, Rallys, Werbung usw. vermag Schwachköpfe zu einem Kauf bewegen, mich beinflußt das, was ich erlebe/sehe/kenne.



    Was ich auch nicht verstehe - wenn sich jemand entscheidet einen Vortrag über FORD zu halten, warum der dann bei BMW schauen soll ?

    Soweit ich da oben das lese: " Ich will halten Vortrag FORD..."
    Da steht nicht: "Will BMW, OPEL, VW..."


    Wenn die VORGABE der Fragestellung es zulassen würde - VERGISS FORD - nimm Toyota !

    Dort kann man sich schon jetzt Prospekte über Fahrzeuge aus 2015 mit Wasserstoff usw. ansehen.

    Ford hat Mazda Motoren, der E-Focus wird wohl NIE kommen - sollte aber vor einem Jahr schon da sein. Man findet eine Preisangabe zum E-Focus in der Basisausstattung: 40t€. Nunja, der erste Test und Vergelich zum Leaf ist ja nicht gerade gut für Ford gelaufen - eher wie erwartet habe ich die Warnung verstanden und Ford steht nicht zur Wahl - der E-BMW ist deutlich GÜNSTIGER und mit über 170Ps sicher auch spassiger, den Leaf gibt es als Jahreswagen zum HALBEN Preis bei deutlich größerer Reichweite usw.

    Wie werbewirksam kann das sein ?
    Welche Strategie steckt da hinter ?
    Wird es besser, wenn die Homepage schön bunt ist ?
    Was soll ich als Ford Fahrer davon halten ?
    Soll ich mich von Verkäufern bequatschen lassen ?
    Will Ford mich nicht als Kunde ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BVWL-Vortrag über Ford - Marketing

Die Seite wird geladen...

BVWL-Vortrag über Ford - Marketing - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.