Bye Bye Ford!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Tinitus, 03.07.2010.

1. #1 Tinitus, 03.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    Tinitus

Tinitus Guest

Bye Bye Focus! Verkauft!

Tja Leute nach 6 Jahren Ford (Fiesta und Focus) geht diese Ära für mich noch dieses Jahr zu Ende!:weinen2:

Ich habe mir gestern einen Skoda Octavia RS Kombi bestellt, der in 8-12 Wochen bei mir eintrudeln wird.:freuen2:

Leider konnte sich der Mondeo Turnier nicht gegen den RS durchsetzen. Der Preis war natürlich das Hauptargument...

Für den Preis des RS hätt ich nie einen ähnlich ausgestatteten Mondeo bekommen.

Mal schaun wie sich der RS so macht! Aber ich werde spätestens wenn ich mal nen Familyvan brauche wieder an Ford denken!

P.S.? Braucht jemand nen Focus Sport Bj 2005!? Steht zum Verkauf!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 03.07.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen!
    Sicher kein schlechtes Auto :top1:

4. #3 Mr. Binford, 03.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal ins OT verschoben, viel Spaß mit dem Tschechen-Kombi.

5. #4 tradorus, 04.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Mein Bruder hat auch einen Octavia RS Kombi 2,0 FSI DSG mit 147KW. Muss sagen dadurch das ich die Möglichkeit habe den öfters zu fahren stelle ich doch sehr große Unterschiede zu dem Mondeo fest. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spass mit dem neuen, allzeit gute und sichere Fahrt...

Denke dran: erst das Gehirn einschalten, dann das Gaspedal betätigen...

6. #5 focus.driver, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    den habe ich als nähstes auto auch schon im auge, aber du willst doch nicht nen octavia mit nem mondeo vergleichen!? der skoda passt beim mondeo in kofferraum...

7. #6 Tinitus, 05.07.2010
    Tinitus

Tinitus Guest

In wiefern?
    Also ich krieg den 2.0L Diesel mit 125Kw

Und natürlich vergleiche ich den RS mit dem Mondeo!
    Alternative wär ein Mondeo Titanium S gewesen! klar von der Verarbeitung her und so liegt der der Mondeo vorn. Aber rein von Ausstattung und Leistung her....?
    Denke nicht....

8. Moerff

Moerff Guest

Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege. Aber gehört der Octavia nicht zu den kompakten?!? Dann kann man ihn sicherlicht NICHT mit nem Mondeo vergleichen, da er zu einer anderen Fahrzeugklasse gehört.
    Naja egal^^

9. #8 Olli2000, 05.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab mir den Octavia auch mal näher angeschaut. Ich hab ihn mit den Focus verglichen. Wenn man sich ihn von außen so anschaut sieht er aber etwas größer aus. Aber nicht wie der Mondeo. Die Verarbeitung ist doch OK, VW mäßig mit etwas abstrichen. Mir hat er aber optisch nicht gefallen. So langweilig. Gut ist Geschmackssache - und das ist auch gut so.
    Ich finde z.B. auch den neuen Focus MK3 nicht so den Bringer (Optisch) und glaube daher auch, wenn mal wieder ein neuer her muss geht es wohl zu einen anderen Hersteller..... aber bis dahin ..... mal sehen .....

Trotzdem wünsch ich Tinitus viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Gruß Olli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focus.driver, 06.07.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    der octavia kombi spielt eher in der focus kombi klasse von der größe her....

@olli2000, "verarbeitung vw mäßig mit etwas abstrichen":gruebel: also der mondeo ist jawohl bei weitem schlechter verarbeitet wie der octavia!

12. #10 Olli2000, 06.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab nichts anderes geschrieben. Mein Vergleich war Skoda - VW ...

Gruß Olli

Thema:

Bye Bye Ford!

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Ford! - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...