Bye Bye Ford!

Diskutiere Bye Bye Ford! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Bye Bye Focus! Verkauft! Tja Leute nach 6 Jahren Ford (Fiesta und Focus) geht diese Ära für mich noch dieses Jahr zu Ende!:weinen2: Ich habe mir...

  1. #1 Tinitus, 03.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Bye Bye Focus! Verkauft!

    Tja Leute nach 6 Jahren Ford (Fiesta und Focus) geht diese Ära für mich noch dieses Jahr zu Ende!:weinen2:

    Ich habe mir gestern einen Skoda Octavia RS Kombi bestellt, der in 8-12 Wochen bei mir eintrudeln wird.:freuen2:

    Leider konnte sich der Mondeo Turnier nicht gegen den RS durchsetzen. Der Preis war natürlich das Hauptargument...

    Für den Preis des RS hätt ich nie einen ähnlich ausgestatteten Mondeo bekommen.

    Mal schaun wie sich der RS so macht! Aber ich werde spätestens wenn ich mal nen Familyvan brauche wieder an Ford denken!

    P.S.? Braucht jemand nen Focus Sport Bj 2005!? Steht zum Verkauf!
     
  2. #2 Janosch, 03.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen!
    Sicher kein schlechtes Auto :top1:
     
  3. #3 Mr. Binford, 03.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal ins OT verschoben, viel Spaß mit dem Tschechen-Kombi.
     
  4. #4 tradorus, 04.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Mein Bruder hat auch einen Octavia RS Kombi 2,0 FSI DSG mit 147KW. Muss sagen dadurch das ich die Möglichkeit habe den öfters zu fahren stelle ich doch sehr große Unterschiede zu dem Mondeo fest. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

    Ich jedenfalls wünsche Dir viel Spass mit dem neuen, allzeit gute und sichere Fahrt...

    Denke dran: erst das Gehirn einschalten, dann das Gaspedal betätigen...
     
  5. #5 focus.driver, 05.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    den habe ich als nähstes auto auch schon im auge, aber du willst doch nicht nen octavia mit nem mondeo vergleichen!? der skoda passt beim mondeo in kofferraum...
     
  6. #6 Tinitus, 05.07.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    In wiefern?
    Also ich krieg den 2.0L Diesel mit 125Kw

    Und natürlich vergleiche ich den RS mit dem Mondeo!
    Alternative wär ein Mondeo Titanium S gewesen! klar von der Verarbeitung her und so liegt der der Mondeo vorn. Aber rein von Ausstattung und Leistung her....?
    Denke nicht....
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Schlagt mich nicht, wenn ich falsch liege. Aber gehört der Octavia nicht zu den kompakten?!? Dann kann man ihn sicherlicht NICHT mit nem Mondeo vergleichen, da er zu einer anderen Fahrzeugklasse gehört.
    Naja egal^^
     
  8. #8 Olli2000, 05.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab mir den Octavia auch mal näher angeschaut. Ich hab ihn mit den Focus verglichen. Wenn man sich ihn von außen so anschaut sieht er aber etwas größer aus. Aber nicht wie der Mondeo. Die Verarbeitung ist doch OK, VW mäßig mit etwas abstrichen. Mir hat er aber optisch nicht gefallen. So langweilig. Gut ist Geschmackssache - und das ist auch gut so.
    Ich finde z.B. auch den neuen Focus MK3 nicht so den Bringer (Optisch) und glaube daher auch, wenn mal wieder ein neuer her muss geht es wohl zu einen anderen Hersteller..... aber bis dahin ..... mal sehen .....

    Trotzdem wünsch ich Tinitus viel Spaß mit dem neuen Wagen.

    Gruß Olli
     
  9. #9 focus.driver, 06.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    der octavia kombi spielt eher in der focus kombi klasse von der größe her....

    @olli2000, "verarbeitung vw mäßig mit etwas abstrichen":gruebel: also der mondeo ist jawohl bei weitem schlechter verarbeitet wie der octavia!
     
  10. #10 Olli2000, 06.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab nichts anderes geschrieben. Mein Vergleich war Skoda - VW ...

    Gruß Olli
     
  11. #11 geri12001, 06.07.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    na na na so klein ist der oktavia kombi auch wieder nicht oder besser der mondeo kombi gross :lol:
     
  12. #12 Tinitus, 06.07.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Hatte leider bisher noch nicht die Möglichkeit Mondeo und Octavia 1:1 zu vergleichen....

    Wie gesagt war am Ende hauptsächlich ne Geldfrage. Wollte ja ursprünglich einen Mondeo Jahreswagen oder so. Jetzt wirds halt ein neuer RS! :freuen2:

    Verabreitung ist schon sehr nah an VW. Is ja eigentlich der selbe Hersteller....
     
  13. #13 focus.driver, 06.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)

    achso hab das falsch verstanden:rotwerden:
     
  14. #14 Tinitus, 29.09.2010
    Tinitus

    Tinitus Guest

    So!

    Heute wurde mein Focus verkauft!!!:weinen2::weinen2:

    Trauere ihm scho gscheid hinterher!

    Liegt aber wohl daran, dass mein RS noch nicht da ist! *G*
     
  15. #15 Marciiii, 29.09.2010
    Marciiii

    Marciiii Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS II FL
    viel spaß mit dem octavia
    meinen schwester fährt den auch jeden tag 100km. toller wagen, klasse motor!
    lass dich ab und zu mal sehen hier:)
    Ich hät auch nen RS genommen wenns mehr fürs geld gibt ohne frage schöner wagen.
     
Thema:

Bye Bye Ford!

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Ford! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...