C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max 1,6 Benziner 2009: Klappern bei Kaltstart

Diskutiere C-Max 1,6 Benziner 2009: Klappern bei Kaltstart im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Beim Kaltstart klappert es am Motor, hört sich an wie Ventilklappern. Lt. Ford-Werkstatt ist es das aber nicht, man vermutet die Antriebsriemen....

1. hhj

hhj Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6 /2009
    Beim Kaltstart klappert es am Motor, hört sich an wie Ventilklappern. Lt. Ford-Werkstatt ist es das aber nicht, man vermutet die Antriebsriemen. Das Klappern ver-
    schwindet nach einigen Minuten. Laufleistung: 80T Km. Hat jemand dsbzgl. Erfahrungen gemacht?

2. #2 FocusZetec, 29.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie stark ist das klappern? Etwas wäre "normal"

mit 100PS oder mit 115PS? Beim 115PS kann es auch von der Nockenwellenverstellug kommen

fährst du das Ford Öl? Eventuell mal ein gutes 5W40 versuchen ...

3. #3 GeloeschterBenutzer, 29.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wurde das ventilspiel geprüft , wenn die werke sagt das es nicht von den ventilen kommt ?

beim Ti-VCT machen gern die nockenwellensteller solche geräusche wie bereits erwähnt .

evt. auf 5w40 motorenöl wechseln

4. hhj

hhj Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,6 /2009
    Danke für die Stellungnahme.
    Das Klappern tritt, wie gesagt, nur unmittelbar nach dem Kaltstart auf und hört nach 2-3 Minuten auf. Bei warmem Motor tritt es nicht auf. "Normal" ist das Klappern anscheinend nicht,
    es trat erst vor ca. 3 Monaten auf, vorher lief der Motor sehr ruhig, auch beim Start.Der C-Max hat 100 PS, beim letzten Ölwechsel wurde das Ford-Öl 5W-40 eingefüllt. Wenn es die
    Ventile wären: würde es dann auch nach kurzer Zeit verschwinden? Oder können es doch vielleicht die Antriebsriemen sein? Es hört sich auf jeden Fall an wie Ventilklappern, ich kann es aber nicht genau lokalisieren.

5. #5 GeloeschterBenutzer, 30.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kann auch gut möglich sein das man das tickern der einspritzventile hört .
    ventilspiel geprüft ? denn diese klappern anfangs auch nur wenn der motor kalt ist

Thema:

C-Max 1,6 Benziner 2009: Klappern bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

C-Max 1,6 Benziner 2009: Klappern bei Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...