C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ?

Diskutiere C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu bei Euch im Forum, denn bis jetzt hatte ich noch keinen Ford. Jetzt ist mir der C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW aufgefallen....

  1. #1 Fabian1000, 20.09.2009
    Fabian1000

    Fabian1000 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu bei Euch im Forum, denn bis jetzt hatte ich noch keinen Ford. Jetzt ist mir der C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW aufgefallen. Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Modell und diesem Motor hören. Wie ist zB. die Haltbarkeit vom Turbo bzw. Einspritzung bei diesem Motor. Leider hatte ich schon einige Probleme mit Turbodieselmotoren (Laguna2) :rasend: . Gibt es sonst noch bekannte Probleme ? Wie hoch ist der realistische Verbrauch ?

    lg Fabian
     
  2. #2 FoFo305, 20.09.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ich habe keine Probleme

    verbrauch Autobahn 130 km/h 4,8 liter

    durchschnitt 6,5 l fahre aber nicht sparsa
    m...
     
  3. #3 Janosch, 20.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich habe den Motor im C-Max drin. Einfach klasse. Der Motor hat ausreichend Power, der Durchschnittsverbrauch (hauptsächlich Landstraße) liegt eiegentlich immer bei 5,6 - 6,0 Liter :top1:
    Wir haben jetzt 60.000 problemlose Kilometer abgespult. Vereinzelt hört man von Turboladerschäden.
    Willst du nen Neuwagen kaufen? Dann empfehle ich, die Garantie gleich auf 4Jahre/80.000km oder 5Jahre/100.000km zu verlängern.
     
  4. #4 Fabian1000, 20.09.2009
    Fabian1000

    Fabian1000 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Erfahrungen. Vielleicht wird es wirklich ein Neuwagen.
    Morgen werde ich eine Probefahrt mit einem C-Max bzw Focus-Kombi machen. Bin noch nicht ganz sicher, ...
    Funktioniert die automatische bzw. zwei Zonen Kimatronik gut ?
    Der Motor ist ja der selbe. Die vier Jahre bzw. 80000 sind in Österreich Standard :rolleyes:

    Grüße Fabian
     
  5. #5 Janosch, 21.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Zwei-Zonenklima ist ganz gut.
    Klimaautomatik ist auf jeden Fall komfortabler als manuelle Klimaanlage.
     
Thema:

C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI

    Knackern im Rückwärtsgang 1,6 TDcI: Hallo, seit ein paar Tagen knackt mein Fiesta (1,6 TDcI mit 95 PS; ca. 79000 km, BJ 2012) beim Anfahren im Rückwärtsgang, hin und wieder auch im...