C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ?

Diskutiere C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, bin neu bei Euch im Forum, denn bis jetzt hatte ich noch keinen Ford. Jetzt ist mir der C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW aufgefallen....

  1. #1 Fabian1000, 20.09.2009
    Fabian1000

    Fabian1000 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu bei Euch im Forum, denn bis jetzt hatte ich noch keinen Ford. Jetzt ist mir der C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW aufgefallen. Jetzt würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Modell und diesem Motor hören. Wie ist zB. die Haltbarkeit vom Turbo bzw. Einspritzung bei diesem Motor. Leider hatte ich schon einige Probleme mit Turbodieselmotoren (Laguna2) :rasend: . Gibt es sonst noch bekannte Probleme ? Wie hoch ist der realistische Verbrauch ?

    lg Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 20.09.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ich habe keine Probleme

    verbrauch Autobahn 130 km/h 4,8 liter

    durchschnitt 6,5 l fahre aber nicht sparsa
    m...
     
  4. #3 Janosch, 20.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich habe den Motor im C-Max drin. Einfach klasse. Der Motor hat ausreichend Power, der Durchschnittsverbrauch (hauptsächlich Landstraße) liegt eiegentlich immer bei 5,6 - 6,0 Liter :top1:
    Wir haben jetzt 60.000 problemlose Kilometer abgespult. Vereinzelt hört man von Turboladerschäden.
    Willst du nen Neuwagen kaufen? Dann empfehle ich, die Garantie gleich auf 4Jahre/80.000km oder 5Jahre/100.000km zu verlängern.
     
  5. #4 Fabian1000, 20.09.2009
    Fabian1000

    Fabian1000 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Erfahrungen. Vielleicht wird es wirklich ein Neuwagen.
    Morgen werde ich eine Probefahrt mit einem C-Max bzw Focus-Kombi machen. Bin noch nicht ganz sicher, ...
    Funktioniert die automatische bzw. zwei Zonen Kimatronik gut ?
    Der Motor ist ja der selbe. Die vier Jahre bzw. 80000 sind in Österreich Standard :rolleyes:

    Grüße Fabian
     
  6. #5 Janosch, 21.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Zwei-Zonenklima ist ganz gut.
    Klimaautomatik ist auf jeden Fall komfortabler als manuelle Klimaanlage.
     
Thema:

C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

C-Max •1,6-l-Duratorq-TDCi mit 80 kW empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  4. Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.

    Ford S-Max funkschlüssel funktionieren nicht.: Hallo Ich hatte einen Kurzschluss in den Sicherungen meiner Auto innenleuchten nachdem ich sie repariert habe funktionieren meine Funkschlüssel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...