C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 TDCI: Einspritzdüsen defekt?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeodrive, 30.08.2010.

  1. #1 mondeodrive, 30.08.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    da ich seit ein paar Tagen bei eingeschalteter Lüftung u. laufendem Motor, vor allem im Stillstand an der Ampel etc., einen unangehnemen Geruch im Fahrzeug habe, ging ich eben mal auf Spurensuche im Motorraum.
    Fündig wurde ich bei den Einspritzdüsen. Bei A L L E N steigt bei laufendem Motor permanent eine dünne Rauchsäule nach oben u. zwar dort wo die langen 7ner Inbusschrauben sind. Da Einige von denen relativ locker waren, hab ich die mal ein wenig nachgezogen...hat aber nichts gebracht!
    Außerdem ist zwischen den Düsen so ne schwarze, glänzende Pampe.
    Sind da die Düsen kaputt od. nur Dichtungen? Kann man da selber ran, od. bedarf es da Spezialwerkzeug ?
    Gibts hier im Forum evtl. ne Anleitung dazu?

    Ach so, vielleicht noch wichtig: Der Wagen hat 125.000 km

    Gruß, Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 30.08.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo Mondeodrive,
    da sind die Dichtringe an den Düsen defekt.
    Müssen alle Düsen raus, Dichtungen oben und unten erneuern.
    Spezialwerkzeug brauchst keins, musst aber alles gründlich reinigen
     
  4. #3 DarkAngel85, 30.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo Mondeodrive,
    Was für ein Geruch ist es denn genau (Kraftsoffgeruch)?
     
  5. #4 mondeodrive, 30.08.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    riecht wie verbrannter, verdampfter Diesel...ist jedenfalls der gleiche Geruch wie im Fahrzeuginnern.
     
  6. #5 Grabbi-TDCI, 30.08.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    das gleiche hatte ich auch aber schon bei 89tkm alle 4 düsen waren undicht es ist mir auch nur im stand aufgefallen stinkt schon komisch ;)
    aber schnellst möglich instandsetzen mir ist danach die dichtung bei 2 düsen komplett kaputt gegangen und dann lief der wagen sehr bescheiden und klang wie ein rasensprenger :nene2:
     
  7. #6 mondeodrive, 31.08.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo,

    gibts da Dichtungsätze? Wenn ja, Ford od. Zubehör? Oder brauch ich neue Einspritzdüsen??

    Ein Tipp zu entsprechenden Vorgehensweise wär auch ganz gut...bin zwar Maschinen- aber kein KFZ-Schlosser:rolleyes:

    Danke schon mal....
     
  8. momo48

    momo48 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia,2005,1.6 TDCI 80 kW
    Du brauchst 4 Stk. Kupferdichtungen und wenn möglich die oberen

    Plastikdichtungen,wenn du den Injektor rausdrehst dann siehst du welche.

    Wenn du Injektoren brauchst ich habe 4 Stk. neue herumliegen,habe sie

    damals falsch gekauft , sind für einen mit DPF und ich habe noch keinen .

    600 Euro alle 4, ist ein guter Preis
     
  9. #8 mondeodrive, 01.09.2010
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,

    hast ne PN!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. denyo

    denyo Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hoi
    hab auch eine Düse undicht


    hat wer die teile nummer für die dichtungen oder bekomme ich die überhaupt so bei Ford

    Wäre super wenn mir das jemand rausfinden könnte und mir am besten ne email schreibt an exelimus@hotmail.de
     
  12. #10 ralle-rs, 06.02.2011
    ralle-rs

    ralle-rs Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus-Cmax,2005,1.6TDCI

    Gibt es da Unterschiede?
    Habe den DPF nachrüsten lassen, hätten dann nicht auch die Injektoren getauscht werden müssen?
    Mich interessiert auch wo man die Dichtungen bekommen kann und die Überlaufanschlüsse auf den Injektoren!!
     
Thema:

C-Max 1.6 TDCI: Einspritzdüsen defekt?

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 TDCI: Einspritzdüsen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...