C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454

Diskutiere C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Liebe Ford Freunde , ich bräuchte mal einen Rat von nem Fachschrauber :-) Also: Mein cmax 1.6 TDCI 109PS BJ 2009 mit 180.000km hat die...

1. Haerda

Haerda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus max Bj 2009 1.6 tdci
    Liebe Ford Freunde , ich bräuchte mal einen Rat von nem Fachschrauber :-) Also: Mein cmax 1.6 TDCI 109PS BJ 2009 mit 180.000km hat die Motorleuchte an. Das Ganze fing so an : Das Auto ruckelte im kalten Zustand. War er warm , war das Ruckeln weg. Nach einer Weile in diesem Zustand ging er auf Motorstörung und das Auto nahm kein Gas mehr an. Dann Ging die Fehlersuche als Laie los. P2454 habe ich mir sagen lassen, Druckdifferenzsensor, also erneuert inclusive Schläuche, keine Besserung. AGR war fest - erneuert (NICHT ANGELERNT Möglicher Fehler???) DPF ersetzt,Turbolader ersetzt, Ansaugkanäle gereinigt, Einspritzdüsen - eine ersetzt (ich kann sie nicht prüfen, eine war definitiv undicht), LMM ersetzt, Kraftstofffilter erneuert. Der Fehler P2454 geht nicht raus und das Auto hat sporadisch nach kurzer oder auch längerer Fahrt ein Leistungsverlust als würde er auf 3 Zylindern laufen. Unter Vollgas auf der Autobahn läuft er unauffällig. Hat jemand eine helfende Idee ?? Vielen Dank im Voraus

2. RSI

RSI Guest

P2454
    Definition: Stromkreis Differenzdrucksensor, Diesel-Partikelfilter - Tiefpegel
    hört sich nach einem verkabelungsproblem an
    wurden den die werte des diffdrucksensor mal überprüft
    indem man den sensor mit druck beaufschlagt und ausliest
    welche werte im STG ankommen ?

3. Haerda

Haerda Neuling

Fahrzeug:
    eh danke erstmal für die schnelle Antwort:top:.Also ich hatte ihn zur AU an einem Werkstattester. Die Spannung vom Drucksensor schwankte stark. Ich hab da selbst vor der Seite her wenig Ahnung, wie soll ich messen, was ankommt?

4. RSI

RSI Guest

Mit einem fähigen Tester die Livedaten
    anschauen

5. Haerda

Haerda Neuling

Fahrzeug:
    was ist ein fähiger Tester ? OBD Stecker mit car Scanner APP oder Forscan APP ? Auf was muss ich bei den LIVEDATEN denn achten?

6. RSI

RSI Guest

Ja sowas in der Art wenn die das können .
    Prüfen wie folgt
    Sensor mittels einer Pumpe mit Anzeige
    zb. mit 10 / 50 / 100 mbar beaufschlagen
    und schauen der Tester genau diese Werte dann anzeigt .

Thema: C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fehlercode p2454

Die Seite wird geladen...

C MAX 1.6 TDCI Motorstörung Fehler p2454 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostatwechsel 2.0 Tdci

Thermostatwechsel 2.0 Tdci: Hallo, bei meinem Focus steht wohl der Wechsel des Thermostats im Kühlkreislauf an. Thermostat incl. Gehäuse ist schon bestellt. Nun hätte ich...
  2. Ranger 3.0 tdci Injektor defekt

Ranger 3.0 tdci Injektor defekt: Moin aus dem hohen Norden, mein geliebter Ford Ranger von 2009 mit einem 3.0 Tdci / 156 Ps und 200.000 km auf der Uhr hat offensichtlich Probleme...
  3. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  4. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Serviceintervalle C-Max

Serviceintervalle C-Max: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service. Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden