C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 Tdci nimmt gas nicht an

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von MustangGT, 25.08.2009.

  1. #1 MustangGT, 25.08.2009
    MustangGT

    MustangGT Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ein Problem mit dem C-Max von meinem Vater. Bin letztens mit dem Auto von meinem Vater gefahren alles war wie immer. Dann geb ich ihm das Auto zurück und er meinte am nächsten Tag zu mir, dass das Auto nicht mehr richtig läuft. Er natürlich etwas genervt da er ihn fast nur mit Standgas fortbewegt und ich die Gänge ein wenig mehr ausfahre ;-)

    So nun setz ich mich in das Auto und siehe da er läuft wirlklich sehr schlecht. Es füht sich an als hätte er nicht mehr 109ps sonders grade noch 50ps. Er zeiht absolut nicht mehr egal in welchem Drehzahl-Bereich. Man kan das Gaspedal voll durchdrücken und man kommt trotzdem kaum vorran.

    Wollte mal fragen woran das liegen könnte, hoffe mal das es nur ein kleines Problem ist...
    -.-

    Besten Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grobols, 25.08.2009
    grobols

    grobols Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2003
    Hallo
    War bei meinem Max 1,6 DCi auch das gleiche.
    Der Turbo hat eine Art Überdruckventil. Dort wird Luft
    abgeblasen, wenn zu viel Ladedruck.

    Wenn das Ventil hängenbleibt, kann sich dann im
    Normalbetrieb kein Ladedruck mehr aufbauen.

    Folge: Keine Lesitung.

    Abhilfe. Turbo ausbauen und Klappe wieder gängig machen.

    War so zumindest bei meinem max der Fall.

    Kann natürlich auch was anderes sein, aber vermutlich kein
    Ladedruck vom Turbo.

    Gruß Willi
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    Hallo
    ich würde erst mal alle unterdruckschläuche anschauen vielleicht war ja der marder zu besuch.. :)
     
  5. #4 cakalcarlos, 30.01.2010
    cakalcarlos

    cakalcarlos Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max 2004 1.6 tdci
    Hi,
    Wollte mal hören was aus deinem Problem geworden ist,,,,,War es der Überdruckventil...
    Weil ich habe das gleiche Problem mit meinem tdci......nimmt kein Gas ....an
    Dank Dir
    Ciao
     
  6. #5 grobols, 31.01.2010
    grobols

    grobols Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2003
    ----------
    Ja bei mir war es die Klappe am Turbo. Dieser wurde ausgebaut und rep. Seither 15.000 km ohne Probleme.

    Gruß Willi
    www.ottnang.info ( Impressum )
     
Thema:

C-Max 1.6 Tdci nimmt gas nicht an

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 Tdci nimmt gas nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...