C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Diskutiere C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht. Es war dunkel und ich habe im 4. voll...

  1. #1 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht.

    Es war dunkel und ich habe im 4. voll beschleunigt. Und da habe ich im Rückspiegel schon eine deftige Rauchwolke gesehen. War schon fast peinlich :-)

    Tagsüber sieht man nix.

    Öl- und Wasserverbrauch hat er überhaupt nicht, Leistung ist auch immer da. Läuft eigentlich gut, bis auf ein sporadisch ruckeln beim Teillast.

    Aber das mit dem Rauch beschäftigt mich, dachte eigentlich mit Partikelfilter sind die Zeiten vorbei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km hat er runter?
     
  4. #3 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    114.000km

    Der Partikelfilter ist bei Ford nachgerüstet, also offen.
     
  5. #4 jpbremen, 23.01.2011
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Meiner qualmt bei Vollgas-Beschleunigung auch ordentlich, ist aber Wasserdampf bei mir also weißer Qualm. Bei diesen Temperaturen nichts ungewöhnliches. Wenn es Blau oder Schwarz qualmt liegt ein defekt vor.
    Gruß Jürgen
     
  6. #5 Leckertasskaff, 23.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Bei meinem C-Max gibt´s auch manchmal heftige Rauchwolken. Da fällt mir aber auf, das es vor allem dann qualmt, wenn ich davor recht lange sehr konservativ gefahren bin. Wenn ich dann mal vollgas gebe (egal in welchem Gang) gibt´s viel Rauch. Das hört danach aber auch wieder auf. Der Diesel will wohl auch ab und zu mal "an den Ohren gezogen werden"!
     
Thema:

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...