C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Diskutiere C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht. Es war dunkel und ich habe im 4. voll...

  1. #1 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht.

    Es war dunkel und ich habe im 4. voll beschleunigt. Und da habe ich im Rückspiegel schon eine deftige Rauchwolke gesehen. War schon fast peinlich :-)

    Tagsüber sieht man nix.

    Öl- und Wasserverbrauch hat er überhaupt nicht, Leistung ist auch immer da. Läuft eigentlich gut, bis auf ein sporadisch ruckeln beim Teillast.

    Aber das mit dem Rauch beschäftigt mich, dachte eigentlich mit Partikelfilter sind die Zeiten vorbei.
     
  2. #2 focuswrc, 23.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.227
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km hat er runter?
     
  3. #3 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    114.000km

    Der Partikelfilter ist bei Ford nachgerüstet, also offen.
     
  4. #4 jpbremen, 23.01.2011
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Meiner qualmt bei Vollgas-Beschleunigung auch ordentlich, ist aber Wasserdampf bei mir also weißer Qualm. Bei diesen Temperaturen nichts ungewöhnliches. Wenn es Blau oder Schwarz qualmt liegt ein defekt vor.
    Gruß Jürgen
     
  5. #5 Leckertasskaff, 23.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Bei meinem C-Max gibt´s auch manchmal heftige Rauchwolken. Da fällt mir aber auf, das es vor allem dann qualmt, wenn ich davor recht lange sehr konservativ gefahren bin. Wenn ich dann mal vollgas gebe (egal in welchem Gang) gibt´s viel Rauch. Das hört danach aber auch wieder auf. Der Diesel will wohl auch ab und zu mal "an den Ohren gezogen werden"!
     
Thema: C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand c max raucht

    ,
  2. Ford tdci 1.6 weißer rauch bei last

    ,
  3. ford dm2 1.6tdci ruckeln teillast

    ,
  4. ford focus c-max 1.6 tdci qualmt weiss,
  5. ford c max qualmt
Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich - Ähnliche Themen

  1. En Gude vom Max aus Südhessen

    En Gude vom Max aus Südhessen: Hallo Leute Ich bin der Max aus Südhessen. In unserer kleinen Hobbywerkstatt schrauben mein Bruder und ich in erster Linie an Autos aus dem...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...