C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Diskutiere C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht. Es war dunkel und ich habe im 4. voll...

  1. #1 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht.

    Es war dunkel und ich habe im 4. voll beschleunigt. Und da habe ich im Rückspiegel schon eine deftige Rauchwolke gesehen. War schon fast peinlich :-)

    Tagsüber sieht man nix.

    Öl- und Wasserverbrauch hat er überhaupt nicht, Leistung ist auch immer da. Läuft eigentlich gut, bis auf ein sporadisch ruckeln beim Teillast.

    Aber das mit dem Rauch beschäftigt mich, dachte eigentlich mit Partikelfilter sind die Zeiten vorbei.
     
  2. #2 focuswrc, 23.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km hat er runter?
     
  3. #3 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    114.000km

    Der Partikelfilter ist bei Ford nachgerüstet, also offen.
     
  4. #4 jpbremen, 23.01.2011
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Meiner qualmt bei Vollgas-Beschleunigung auch ordentlich, ist aber Wasserdampf bei mir also weißer Qualm. Bei diesen Temperaturen nichts ungewöhnliches. Wenn es Blau oder Schwarz qualmt liegt ein defekt vor.
    Gruß Jürgen
     
  5. #5 Leckertasskaff, 23.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Bei meinem C-Max gibt´s auch manchmal heftige Rauchwolken. Da fällt mir aber auf, das es vor allem dann qualmt, wenn ich davor recht lange sehr konservativ gefahren bin. Wenn ich dann mal vollgas gebe (egal in welchem Gang) gibt´s viel Rauch. Das hört danach aber auch wieder auf. Der Diesel will wohl auch ab und zu mal "an den Ohren gezogen werden"!
     
Thema: C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus c-max 1.6 tdci qualmt weiss

    ,
  2. ford c max qualmt

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  5. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...