C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Diskutiere C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht. Es war dunkel und ich habe im 4. voll...

  1. #1 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Mir ist neulich abends auf der Autobahn aufgefallen, dass er beim beschleunigen ordentlich raucht.

    Es war dunkel und ich habe im 4. voll beschleunigt. Und da habe ich im Rückspiegel schon eine deftige Rauchwolke gesehen. War schon fast peinlich :-)

    Tagsüber sieht man nix.

    Öl- und Wasserverbrauch hat er überhaupt nicht, Leistung ist auch immer da. Läuft eigentlich gut, bis auf ein sporadisch ruckeln beim Teillast.

    Aber das mit dem Rauch beschäftigt mich, dachte eigentlich mit Partikelfilter sind die Zeiten vorbei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 23.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wie viel km hat er runter?
     
  4. #3 C-Max@UN, 23.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    114.000km

    Der Partikelfilter ist bei Ford nachgerüstet, also offen.
     
  5. #4 jpbremen, 23.01.2011
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Meiner qualmt bei Vollgas-Beschleunigung auch ordentlich, ist aber Wasserdampf bei mir also weißer Qualm. Bei diesen Temperaturen nichts ungewöhnliches. Wenn es Blau oder Schwarz qualmt liegt ein defekt vor.
    Gruß Jürgen
     
  6. #5 Leckertasskaff, 23.01.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Bei meinem C-Max gibt´s auch manchmal heftige Rauchwolken. Da fällt mir aber auf, das es vor allem dann qualmt, wenn ich davor recht lange sehr konservativ gefahren bin. Wenn ich dann mal vollgas gebe (egal in welchem Gang) gibt´s viel Rauch. Das hört danach aber auch wieder auf. Der Diesel will wohl auch ab und zu mal "an den Ohren gezogen werden"!
     
Thema:

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.6 TDCI qualmt ordentlich - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...