C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX 1,6 TDI mit DPF

Diskutiere C-MAX 1,6 TDI mit DPF im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ihr Lieben... Ich habe mal eine Frage zu meinem C-MAX 1,6 TDI mit DPF... Wieviel ÖL passen denn in den ÖLtank??? Baujahr ist 2005.

  1. #1 Ankeffm, 15.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben...
    Ich habe mal eine Frage zu meinem C-MAX 1,6 TDI mit DPF...
    Wieviel ÖL passen denn in den ÖLtank???
    Baujahr ist 2005.
     
  2. #2 focusdriver89, 15.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    53 Liter.

    Falls du die Motorölmenge meinst, dann sind es 3,8L.
     
  3. #3 Ankeffm, 15.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, dass habe ich gemeint...:top1::top1::top1:
     
  4. #4 focusdriver89, 16.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    dachte ich mir. Aber dann dachte ich Diesel ist ja auch Öl und dann stand da noch was von "wieviel passt im tank?"....:gruebel:
     
  5. #5 Ankeffm, 16.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja, vielen Dank !!!!
    Sorry, für meine etwas irrenführende Frage :rotwerden:

    Kannst Du mir noch sagen, wann der Keilriemen gewechselt werden muss/sollte???
    Gibt es da auch eine bestimmte Zeit???

    DANKE
    LG
    ANKE
     
  6. #6 Ankeffm, 16.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ach ja und noch eine frage...

    was ist denn der vordere bzw. der hintere Aggregatantriebsriemen???
    Mein Gott was für ein Wort.:gruebel:
     
  7. #7 Ankeffm, 20.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben...

    Noch keine Antworten auf meine Fragen???

    LG
    ANKE
     
  8. #8 focusdriver89, 21.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Guten Morgen,

    der Aggregateantriebsriemen, sowie der Zahnriemen sind alle 240.000 oder alle 10 Jahre (je nach dem was zuerst da ist) fällig.
     
  9. #9 86teufel, 21.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was für einen tank meint der denn? sprit oder den über der hinterachse am hilfsrahmen? für den PDF filter ? die spardose für Ford womit die ihr geld machen !! mfg fritz:)
     
  10. #10 Ankeffm, 21.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend...

    Danke, für den Beitrag.
    Kannst Du mir denn mal erklären, was genau der " Aggregateantriebsriemen " ist????
    DANKE
    LG
    ANKE
     
  11. #11 86teufel, 22.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    er meinte bestimmt den für die LIMA usw. mfg fritz
     
  12. #12 Der Pepper, 22.01.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    früher hat man den keilriemen oder keilrippenriemen genannt........ ;-)
     
  13. #13 focusdriver89, 22.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    genau, der Keilriemen (Aggregateantriebsriemen) treibt die Lichtmaschine, Klima, usw. an. Wenn der reißt, passiert nichts wildes. Die Lima erzeugt kein Strom mehr und der Wagen geht aus.
     
  14. #14 Meikel_K, 22.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er treibt aber auch die Wasserpumpe an - mit fatalen Folgen, wenn der Riemen ausfällt. Der Motor geht aber deshalb keineswegs aus, sondern kocht über. Nicht immer werden Generator und Wasserpumpe vom selben Riemen angetrieben. Beim Mondeo V6 beispielsweise gibt es einen eigenen (oft vergessenen) Antriebsriemen nur für die Wasserpumpe auf der Rückseite, der von einer Nockenwelle angetrieben wird.

    Man kann sich also nicht bei allen Motoren darauf verlassen, dass die Ladekontroll-Lampe mit angeht, wenn die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird. Die Temperaturanzeige ist so stark bedämpft, dass sie nicht immer rechtzeitig warnt - wenn sie überhaupt beachtet wird.
     
  15. #15 focusdriver89, 22.01.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aha...man lernt nie aus. Das wusste ich auch noch nicht.
     
  16. #16 Ankeffm, 25.01.2012
    Ankeffm

    Ankeffm Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Jungs für Eure Beiträge... :top1::top1::top1:

    "Man(n)" wird auch als Frau etwas schlauer in diesem Forum hier...
    DANKE !!!

    Aber wie nun mal so die Frauen sind, eine weitere FRAGE:

    Es geht um meinen DPF.
    Habe jetzt gelesen, dass da ein Kraftstoffadditiv drine ist ?!?!?!?!
    Befüllt wurde er bei mir das letztemal bei 47.000 KM.
    Habe jetzt aktuell 88.000 KM.
    Muss ich damit nun wieder in die Werkstatt, um es wieder nachfüllen zulassen????
    Danke
    LG
    Anke aus Frankfurt
     
  17. #17 86teufel, 26.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ich meine alle 60000km sollte man schauen lassen , das heist eigendlich nach jeder 3 inspekion. im schnitt habe ich für das befüllen ca 90€ bezahlt .
    mfg:cooool:
     
Thema:

C-MAX 1,6 TDI mit DPF

Die Seite wird geladen...

C-MAX 1,6 TDI mit DPF - Ähnliche Themen

  1. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  2. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...
  5. Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI

    Antriebswellenkopf ersetzen 1,6 TDCI: Hallo zusammen, die Welle klappert lauter und lauter. Ich weiß, es gibt um wenig Geld komplette Wellen, aber ich kriege und etwas das gleiche Geld...