C-MAX 1,8 Benziner ruckelt

Diskutiere C-MAX 1,8 Benziner ruckelt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ersteinmal :) Hätte wohl mal eine Frage... ich habe neuerdings einen C-Max 1,8l 125 Trend bj 7/2004 Habe ihn jetzt ca. eine Woche....

  1. #1 Daniel_C-Max, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2007
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersteinmal :)

    Hätte wohl mal eine Frage...
    ich habe neuerdings einen C-Max 1,8l 125 Trend bj 7/2004
    Habe ihn jetzt ca. eine Woche. Nachdem ich vermehrt mit tempomat fahre, bekomme ich ihn im Durchschnitt auf 9,1l runter. (denke ca 9 l sind normal oder)

    Wenn ich jedoch beschleunigen will, ist ein leichtes ruckeln zu spüren und er kommt für seine 125 PS nicht wirklich aus den Latschen. Egal aus welchen Gang ich beschleunigen will. Selbst wenn ich mal zügig anfahren will, neigt er dazu leicht zu ruckeln.
    Ab und an, wenn ich anscheinend einen idealen Drehmoment erwischt habe, zieht er in den ersten beiden Gängen ganz gut.

    Es ist nicht so zu verstehen, dass er nun wie ne Ziege bockt, aber man fühlt dieses leichte zucken, so als wenn er gerne zügiger durchziehen wolle, aber irgedwas ihn daran hindert.

    Kann mir einer von euch bestätigen, dass das bei euch auch so ist, oder könnte evtl irgendwas sein?

    Achja, er hat jetzt 85tkm runter und hatte sämtliche Service-Inspektionen bekommen.

    Danke schon einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du schon mal was überprüfen lassen? L-Sonde z.B., Unterdruckschläuche sind alle ganz?
     
  4. #3 Daniel_C-Max, 18.06.2007
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nein, habe noch nichts weiter checken lassen.

    nun ist mir am wochenende aufgefallen, dass ein Marder Teile der Verkleidung von der Motorhaube zerrissen hat.
    Daher werde ich ihn wohl mal durchchecken lassen müssen, ob evtl Marderbisse an der Elektronik sind.
     
  5. #4 andi4165, 18.08.2007
    andi4165

    andi4165 Guest

    Ruckelt und keine Leistung!

    Hallo

    Ich habe einen neuen C-max 1,6 l mit 100PS der auch nicht richtig läuft.
    Ich hab jetzt 3500 km drauf und er RUCKELT seit dem ersten Tag.
    Wen 1/3 Gas gebe ist es wie Vollgas. Dadurch kann man das Gas auch nicht richtig dosieren. In der Werkstatt ist immer alles in Ordnung und es kann (will?) mir keiner helfen. Ich habe das Gefühl das dieses RUCKELN ein bekanntes Problem ist und es noch keine Abhilfe dafür gibt.

    Ich würde mich über jeden rat freuen.
     
  6. #5 bzfocusbz, 05.09.2007
    bzfocusbz

    bzfocusbz Guest

    hallo

    Ich habe mir vor zwei wochen ein Focus 2.0 SW gekauf Baujahr 2005 145 PS 37.000km.
    Ich habe auch das problem das er beim anfahren ruckel als würde er ausgehen.
    War schon zweimal beim Händler. Der hat allerdings keinen Fehler gefunden, er sagt das dieses problem bei den Benzinmotore normal wäre und speziell bei C-Max S-Max und Focus auftretet. Zudem müsse man sich daran gewöhnen beim anfahren etwas gas zugeben bevor man di kupplung auslässt.
    Ein weiteres problem bei meinem auto ist das wenn der Motor noch warm ist und ich ihn anlassen will muss ich gleichzeitig gas geben sonst springt er nicht immer an.
    Ich kann nur sagen: vorher hatte ich einen golf3 tdi 90 Ps mit 250000 km der sogar im zweiten gang anfuhr (ohne gas zugeben und ohne ruckeln).

    Ich würde mich freuen wenn jemand auf diese probleme eine antwort hätte.
    danke im voraus
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schwer so da was zu sagen. Ich würde mal in Richtung Kraftstoffdruck suchen, Zündspule, Drosselklappengehäuse, Werte der Kraftstoffanpassung im Datalogger oder ob Wasser in die Zentralelektrikbox eingedrungen ist.
    Nun darfst du aber auch nicht deinen Diesel mit dem C-Max vergleichen in den Fahreigenschaften.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-MAX 1,8 Benziner ruckelt

Die Seite wird geladen...

C-MAX 1,8 Benziner ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  5. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...