C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max 1.8 TDCi empfehlenswert?

Diskutiere C-Max 1.8 TDCi empfehlenswert? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, momentan halten wir Ausschau nach einem facegelifteten Diesel-C-Max. Scheinbar ist der 1.8 TDCi aus dem aktuellen...

  1. #1 Kandaules, 07.05.2009
    Kandaules

    Kandaules Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    momentan halten wir Ausschau nach einem facegelifteten Diesel-C-Max.

    Scheinbar ist der 1.8 TDCi aus dem aktuellen Verkaufsprogramm herausgenommen worden. Was war der Grund und ist dieser Motor gegenüber dem 1.6 & 2.0 empfehlenswert?

    Gab es größere Probleme mit diesem Motor und ist er ähnlich sparsam wie der 1.6er?

    Danke

    Gruß Kandaules
     
  2. #2 Bernados, 07.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    der 2.0 verbraucht ca.1 liter mehr, dafür aber mehr fahrspass.

    dampf ohne ende.

    schau dir mal die beschleunigung 0-100 9,6 sec. und das für eine schrankwand.

    gruss
     
  3. #3 Kandaules, 07.05.2009
    Kandaules

    Kandaules Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es aber mit der 1.8er aus? Gibt es schwerwiegendes an diesem Motor auszusetzen?
     
  4. #4 Bernados, 07.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

    den 1.8 gibt es als facelift nicht mehr.

    nur noch 1.6 und der ist mir persönlich zu müde


    gruss
     
  5. #5 Kandaules, 07.05.2009
    Kandaules

    Kandaules Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das kann so eigentlich nicht sein. Bei mobile.de gibt es diverse Facelifter mit 1.8er Diesel.
     
  6. #6 Raven 13, 07.05.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Die 1,8 er TDCI´s, die ihr bei mobile.de als (z.T. auch aktuellen) Focus II seht, sind garantiert EU - Reimporte.
    Dieser Motor wurde im Focus Mk II nur bis Ende 2005 angeboten, da es anscheinend Lieferschwierigkeiten bei dem 1,6 er TDCI Peugeotmotor gab.
    Ich hatte in meinem Mk II (Bj. 2005) einen 1,8er TDCI (85KW) verbaut und hatte bis zum Verkauf (war von Km-Stand 17.800 Km bis zum Km-Stand 108.000 Km) keine größeren Probleme ausser Rost an den vorderen Radläufen (kann der Motor nichts dafür) und einen gerissenen Flachriemen (bei ca. 87.000 Km).
    Kann den Motor eigentlich nur empfehlen, weil er genügend Power hatte und recht zuverlässig war. WICHTIG: Dieser Motor erfüllt die Euro 4 Norm auch OHNE DPF!

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    MfG. Raven 13
     
  7. #7 Kandaules, 08.05.2009
    Kandaules

    Kandaules Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, danke für Deine Antwort.

    Du spricht immer vom Focus, trifft dies auch auf den C-Max zu?
     
  8. #8 Bernados, 08.05.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,


    ja.

    gruss
     
Thema:

C-Max 1.8 TDCi empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

C-Max 1.8 TDCi empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci