C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

Diskutiere C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...

  1. #1 BravoTwo, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hallo Forum.

    Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj Ende 2006. Das Quietschen stammt aus dem Motorraum gefühlt vom Fahrersitz aus aus der linken Seite aber im inneren lässt sich es nur schwer orten. Es tritt nur selten auf aber wenn dann meisten bei konstant ca. 2300U/Min.. Es klingt wie ein zwitschern und ist unterschiedlich laut.. Im Stand ist das Geräusch nicht da.. Ich vermute es ist der Keilrippenriemen.. Muss ich ihn jetzt dringend wechseln lassen oder kann ich noch ein bisschen damit fahren ?


    LG Alex
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach die motorhaube auf und laß den vogel raus ;)

    das geräusch kann 1.000.000 ursachen und mehr haben und ohne das geräusch zu hören kann meine glaskugel nicht sehen ;)
     
  3. #3 BravoTwo, 14.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Ja das hab ich schon gemacht aber im Stand hört man da gar nichts.. Weder bei Standgas noch bei mehr Gas.. Nur beim fahren fängt der Vogel zu singen an ;)
     
Thema:

C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  3. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  4. Keilrippenriemen entspannen

    Keilrippenriemen entspannen: Hallo, kann mir einer sagen wie ich meinen keilriemen löse sprich wo die spannrolle ist? Fahrzeug: Fiesta mk5 1.25 zetec MFG
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...