C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

Diskutiere C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...

  1. #1 BravoTwo, 14.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hallo Forum.

    Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj Ende 2006. Das Quietschen stammt aus dem Motorraum gefühlt vom Fahrersitz aus aus der linken Seite aber im inneren lässt sich es nur schwer orten. Es tritt nur selten auf aber wenn dann meisten bei konstant ca. 2300U/Min.. Es klingt wie ein zwitschern und ist unterschiedlich laut.. Im Stand ist das Geräusch nicht da.. Ich vermute es ist der Keilrippenriemen.. Muss ich ihn jetzt dringend wechseln lassen oder kann ich noch ein bisschen damit fahren ?


    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach die motorhaube auf und laß den vogel raus ;)

    das geräusch kann 1.000.000 ursachen und mehr haben und ohne das geräusch zu hören kann meine glaskugel nicht sehen ;)
     
  4. #3 BravoTwo, 14.11.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Ja das hab ich schon gemacht aber im Stand hört man da gar nichts.. Weder bei Standgas noch bei mehr Gas.. Nur beim fahren fängt der Vogel zu singen an ;)
     
Thema:

C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

Die Seite wird geladen...

C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...