C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max 2,0 tdci Topspeed problem!!

Diskutiere C-max 2,0 tdci Topspeed problem!! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Seit 3 Tagen besitze ich jetzt auch einen Focus c-Max 2,0 tdci und bin eigentlich auch zufrieden doch eine Sache stört mich und zwar der...

  1. #1 Iron2003, 21.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

    Seit 3 Tagen besitze ich jetzt auch einen Focus c-Max 2,0 tdci und bin eigentlich auch zufrieden doch eine Sache stört mich und zwar der Topspeed der nur laut Tacho 200Km/h beträgt.Allso bis zu 5 Gang ist konstant druck ohne ende da doch ab den 5 gang naja schwecht er langsam ab und der 6 Gang ab ca 175 km/h geht es nur noch langsam zu sache bis 200Km/h laut tacho.Auch ab den 5 Gang höre ich leise so ein komisches Geräusch von vorne wie würde was endweichen (Kein Turbo Pfeifen).War jetzt bei Ford Werkstatt die meinten es könnten die Ladeschaufeln sein und ein kommender Turboschaden in gange.Doch irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen denn in den ersten 4 Gangen ist nichst zu hören und wirklich druck ohne ende da.

    Könnte mir vll jemand sagen der schon sowas auch erlebt habt an was es liegen könnte? Für eure Ratschläge danke ich schon mal im vorraus.


    Gruß
    Iron2003
     
  2. #2 Janosch, 22.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    200km/h ist doch i.O.
    mein Focus mit dem selben Motor lief auch "nur" 210 laut tacho. Und der ist flacher und leichter.
     
  3. #3 Iron2003, 22.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Nun ja mann liest überal das C-max 2,0 tdci eine Rakette sein sollen und zwischen 210 km/h und 220km/h laufen.Finde irgendwie schon 200km/h laut Tacho für 136 Ps schwach oder irre ich mich da. Vor allem der geräusch mach mir doch einwenig sorgen.

    Gruß
    Iron2003
     
  4. #4 padarick, 22.01.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    ich fahre das gleiche auto und meiner läuft auch nicht mehr als 200 und ich denke das ist für einen van auch vollkommen in ordnung meiner meinung nach.
    musst dich mal rein versetzen in das auto was der motor im 6 gang bringen muss um 200 km zu schaffen so denke ich.
    gruß patrick
     
  5. #5 Iron2003, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @padarick
    Ja dann haben wir beide einen sehr schlechten c-max 2,0 tdci erwischt siehe
    http://www.motor-talk.de/forum/hoechstgeschwindigkeit-focus-2-0-tdci-fl-nur-198-km-h-t2292575.html

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=WmuVoue0BpI"]YouTube- Focus 2.0TDCi 160-220km/h (6.Gang)[/ame]
    Ich gehe mal die Tage auf Leistungsprüfstand mal sehen ob bei mir alles in Ordnug ist da ich selbst denke der sollte doch etwas besser gehen.
    Und wenn sonst alles in Ordnung ist habe ich vor von Chip4power ein Chiptuning durchführen zu lassen.
    Gruß
    Iron2003
     
  6. #6 Nighthawkzone, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Warum kauft man sich dann die cmax bauform?
    Fahrende Schrankwand, Radstand zu kurz.
    Wart mal den Prüfstand ab, bin mal mit Bekannten in Urlaub gefahren, der lief auch so. Läuft aber nicht schlecht.
    Ist halt ein VAN

    Achja nochwas, diese Videos sind nicht Aussagekräftig.
    Gib mir das richtige Stück auf der A3. Da kommt der Tacho knapp über 240 und das ist kein Witz (Also Berg runter mit Rückenwind). Länge läuft, war schon immer so. Dafür schaue ich dann bei der Ampel hinterher. Man kann nicht alles haben.

    Chiptuning bei einem Cmax :lol: Ich glaube ich bau mir nen Kuhfänger an den Mondeo
     
  7. #7 padarick, 23.01.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    @ iron 2003

    sag mir bitte mal bescheid wenn du auf dem prüfstand warst damit ich weiß ob bei mir auch alles ok ist.
    gruß patrick
     
  8. #8 Iron2003, 23.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @padarick

    Kein Thema werde hier das Diagram reinposten.
    Wird allerdings ca 2 bis 3 Wochen dauern da ich jetzt ab Montag im Krankenhaus Mandeln rausbekomme :-(.Doch eins kann ich dir sagen hatte vorher einen Renault Scenic mit 1,9 dti Bj 98 und 98 Ps und er lief auch laut Tache ca 200 Km/h nur das dort der Abzug träger war.Und deswegen wundere ich mich auch so da beide Fahrzeuge ähnliche Bauform haben dennoch hat der C-Max fast 40 Ps mehr das müsste normalerweise doch 10 bis 20 km/h an Topspeed bringen.

    Ein Freund von mir fährt einen Sharan mit 1,9 Tdi Pd 131 Ps mit 6 Gang der ist um einiges größer und schwerer alls der C-max und der läuft laut Tacho auch gute 210 Km/h.Ich denk irgendwas stimmt nicht mit meinem C-max.

    Fährt sonst keiner hier im Forum einen C-Max 2,0 Tdci der sich über das Topspeed
    äusern könnte?

    Gruß
    Iron2003
     
  9. #9 black beast, 23.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    1.man kauft sich einen c-max wg der sitz position und weil man keinen sorry langweiligen kombi fahren möchte
    2. weil man ein mountain bike hinten stehend hinein bekommt (nach ausbau des vorderrades) und trotzdem noch 3 mitfahrer dabei sind
    3.ist er wahrscheinlich günstiger in der versicherung als ein vergleichbarer focus tunier ( kein flottenfahrzeug, sondern meist von älteren menschen und jungen familien gefahren und somit weniger unfälle)
    4. wo ist dein problem mit leistungsteigerung bei diesm fahrzeug?
    denk mal knapp 400 Nm und 175 diesel ps sind eine ansage und reicht auf der geraden für wahre !!! 220 km/h trotz der form.
     
  10. #10 Iron2003, 23.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    @black beast

    Hast du einen Chip drinnen ?

    Gruß
    Iron2003
     
  11. Kluni

    Kluni Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier S
    mach dir keine sorgen um das pfeifen macht mein fofo schon seit ich ihn habe 2006 sep und seitdem er geflashed ist , ist das pfeifen agressiver geworden hab aber keine probleme , ist ja ein sauger
     
  12. #12 Iron2003, 23.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Nun ja bei mir pfeift nichts sondern ich habe so leichtes (rasseln,zwitschern) wirklich schwer zu beschreiben da es nur in 5 und 6 gang besonders in unteren Drehzahlen so 1500 bis 2700 u/Min zu hören ist.Werde mal versuchen nach meiner Op das Geräusch zu aufnehmen.Ford will ja für die Diagnose was es ist 300 Euro.Und für 350 Euro kriege ich schon in Ausland Instandgesetzten Turbo Lader mit Einbau.Aber trotzdem würde ich es gerne wissen was das ist vll ja ein Schlauch bin am grubeln was ich nacher machen sol bevor ich einen neuen turbo reinbauen lasse da es vll an irgend eine Schlauch liegt wegen den schwachen Topspeed.:-(


    Gruß
    Iron2003
     
  13. #13 black beast, 23.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ja ein komplettes steuergerät von steinbauer, schaltbar
     
  14. #14 Iron2003, 24.01.2010
    Iron2003

    Iron2003 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Ist das ein Chip oder eine Box vorallem was kostet der Spaß?


    Gruß
    Iron2003
     
  15. #15 black beast, 24.01.2010
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    ist eine komplette box
    die mit allen 4 injekoren verbunden ist
    kosten zwischen 8 und 900 euro
     
Thema: C-max 2,0 tdci Topspeed problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic neues getriebe pfeifen untere Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

C-max 2,0 tdci Topspeed problem!! - Ähnliche Themen

  1. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  5. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...