C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang

Diskutiere C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab versucht so gut wie möglich das Forum zu durchsuchen, aber zu meinem Problem paßt bisher nichts. Ich hab...

1. DerDre

DerDre Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0 Tdci
    Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab versucht so gut wie möglich das Forum zu durchsuchen, aber zu meinem Problem paßt bisher nichts.
    Ich hab seit Januar einen C-Max 2.0 tdci Bj2004 (100kw). Nun hab ich mich für diesen C-Max entschieden, weil meine Eltern exakt denselben haben (Bj,Motor,KM) und ich daher ziemlich begeistert war speziell vom Motor. Einziger Unterschied besteht darin, dass meiner den DPF nachgerüstet hat (Ford-Händlerbei 93TKM) und der meiner Eltern von Werk an ausgerüstet wurde. Beide Autos haben jetzt ca. 110TKM.
    Nun zum Problem: Wenn ich die ersten drei Gänge beschleunige, alles super! Turbo kommt bei ca. 2300 und los gehts! Aber ab dem 4+5+6 ist vom Turbo nix mehr zu merken. Der meiner Eltern geht da immernoch ab wie Schmitz-Katze. Außerdem habe ich das Gefühl bei Vollgas zieht er schlechter als bei 50% Gas. Die Endgeschwindigkeit ist nicht merklich beeinträchtigt.
    Daraufhin war ich beim Freundlichen der im Fehlerspeicher nix gefunden hat. Dann hat er die Steuerbox von nem anderen mit meiner getauscht. Resultat: Besser, aber im 5+6 geht immernoch nix.

Was ich noch zum Auto sagen kann wäre, dass er am Anfang 2mal stehen blieb ist bei niedrigem Tankfüllstand. Gut das ich GW-Garantie habe, denn nach dem erstenmal wurde die Einspritzpumpe gewechselt. Hat nix gebracht, erst als der Tank gereinigt wurde lief er wieder einwandfrei. Weiß natürlich nicht ob die Verunreinigungen im Tank weitere Folgen haben können.
    Meine Vermutung als Laie wäre jedoch eher der nachgerüstetet DPF.

Wäre dankbar für eure Ratschläge!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang

Die Seite wird geladen...

C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang - Ähnliche Themen

1. Biete 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter

4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter: !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder Selbstabholer in Köln 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2...
  2. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...