C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang

Diskutiere C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab versucht so gut wie möglich das Forum zu durchsuchen, aber zu meinem Problem paßt bisher nichts. Ich hab...

  1. DerDre

    DerDre Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2.0 Tdci
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab versucht so gut wie möglich das Forum zu durchsuchen, aber zu meinem Problem paßt bisher nichts.
    Ich hab seit Januar einen C-Max 2.0 tdci Bj2004 (100kw). Nun hab ich mich für diesen C-Max entschieden, weil meine Eltern exakt denselben haben (Bj,Motor,KM) und ich daher ziemlich begeistert war speziell vom Motor. Einziger Unterschied besteht darin, dass meiner den DPF nachgerüstet hat (Ford-Händlerbei 93TKM) und der meiner Eltern von Werk an ausgerüstet wurde. Beide Autos haben jetzt ca. 110TKM.
    Nun zum Problem: Wenn ich die ersten drei Gänge beschleunige, alles super! Turbo kommt bei ca. 2300 und los gehts! Aber ab dem 4+5+6 ist vom Turbo nix mehr zu merken. Der meiner Eltern geht da immernoch ab wie Schmitz-Katze. Außerdem habe ich das Gefühl bei Vollgas zieht er schlechter als bei 50% Gas. Die Endgeschwindigkeit ist nicht merklich beeinträchtigt.
    Daraufhin war ich beim Freundlichen der im Fehlerspeicher nix gefunden hat. Dann hat er die Steuerbox von nem anderen mit meiner getauscht. Resultat: Besser, aber im 5+6 geht immernoch nix.

    Was ich noch zum Auto sagen kann wäre, dass er am Anfang 2mal stehen blieb ist bei niedrigem Tankfüllstand. Gut das ich GW-Garantie habe, denn nach dem erstenmal wurde die Einspritzpumpe gewechselt. Hat nix gebracht, erst als der Tank gereinigt wurde lief er wieder einwandfrei. Weiß natürlich nicht ob die Verunreinigungen im Tank weitere Folgen haben können.
    Meine Vermutung als Laie wäre jedoch eher der nachgerüstetet DPF.

    Wäre dankbar für eure Ratschläge!
     
Thema:

C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang

Die Seite wird geladen...

C-max 2.0 tdci zieht nicht ab 4. Gang - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max

    Hilfe bei Kauf von gebrauchtem C-Max: Hallo Forumgemeinde, ich bin neu hier, weil ich mir mit größerer Wahrscheinlichkeit einen C-Max bzw. Grand C-Max kaufen möchte. Preisklasse 9000...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...