C-MAX 2004 Radio ersetzen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von MasterFunny, 26.01.2009.

1. #1 MasterFunny, 26.01.2009
    MasterFunny

MasterFunny Neuling

Hallo Leute,

habe mir einen Ford C-Max von August 2004 gekauft und würde gerne das 6000er Radio was drin ist ersetzen.
    Habe auch schon gewisse Vorstellungen und beim stöbern hier im Forum eins gefunden, was mir gefallen würde.
    Es handelt sich um das Blaupunkt New Jersey MP68.

Jetzt zu meinen Fragen:

Passt das überhaupt in meinen C-Max?
    Kann ich das ohne Probleme wechseln?
    Was bedeutet das immer mit dem CAN-Bus?
    Brauche ich irgendwelche Adapter?
    Kann ich jedes 2DIN-Schacht Radio einbauen?

Ach so, ich könnte auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Nur ich weiß nicht was mit der Lichtansteuerung oder so alles ist.
    Habe schon einiges hier gelesen, aber das meiste ist für neuere Autos und nicht für 2004er.

Schönen Dank schonmal für Eure Mühe

Gruß aus Neuss

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zanygirl81, 11.02.2009
    zanygirl81

zanygirl81 Guest

Hallo Dirk,

du brauchst einen Einbaurahmen, der von 2 DIN auf 1 DIN reduziert. Dann brauchst du ein Adapterkabel FORD C MAX auf ISO. Man muss Im Original schacht evtl. zwei vorstehende Kinstoffteile abfeilen (so war es bei mir zumindest).
    Wenn du einen Lenkradfernbedienungsadapter einsetzen willst, brauchst du das normale Adapterkabel nicht.
    Ob dein Blaupunkt reinpasst hängt von der Einbautiefe ab. Ich hab ein SONY MEX-BT3600U und das passt prima. Kannst ja die Einbautiefen vergleichen.

Gruss aus Frankreich

Rüdiger

4. #3 MasterFunny, 12.02.2009
    MasterFunny

MasterFunny Neuling

Leider nützt mir so ein Einbaurahmen nichts, da das Radio ein 2-DIN-Radio ist.

Habe es jetzt inzwischen bei ACR bestellen lassen und heute Antwort bekommen, das es da ist. Morgen wird es dann von denen eingebaut.

Werde dann mal Ergebnisse schreiben.

Trotzdem schönen Dank für die Antwort.

Gruß

Dirk

5. #4 peter_nrw, 31.07.2009
    peter_nrw

peter_nrw Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sync Bj. 2013 1.6 110 KW
    und hast du nun schon dein Blaupunkt New Jersey einbauen lassen. Berichtet doch mal wie es mit der Lenkrad Fernbedienung funktionierte.

MFG Peter

6. #5 MasterFunny, 01.08.2009
    MasterFunny

MasterFunny Neuling

Die Lenkradfernbedienung habe ich mit gespart, da ich nicht gewillt war €50 oder €70 (weiß nicht mehr so genau) zu bezahlen, nur für 4 Bedienknöpfe zu nutzen.

Thema:

C-MAX 2004 Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

C-MAX 2004 Radio ersetzen - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...