C-MAX 2004 Radio ersetzen

Diskutiere C-MAX 2004 Radio ersetzen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, habe mir einen Ford C-Max von August 2004 gekauft und würde gerne das 6000er Radio was drin ist ersetzen. Habe auch schon gewisse...

  1. #1 MasterFunny, 26.01.2009
    MasterFunny

    MasterFunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir einen Ford C-Max von August 2004 gekauft und würde gerne das 6000er Radio was drin ist ersetzen.
    Habe auch schon gewisse Vorstellungen und beim stöbern hier im Forum eins gefunden, was mir gefallen würde.
    Es handelt sich um das Blaupunkt New Jersey MP68.

    Jetzt zu meinen Fragen:

    Passt das überhaupt in meinen C-Max?
    Kann ich das ohne Probleme wechseln?
    Was bedeutet das immer mit dem CAN-Bus?
    Brauche ich irgendwelche Adapter?
    Kann ich jedes 2DIN-Schacht Radio einbauen?

    Ach so, ich könnte auf die Lenkradfernbedienung verzichten. Nur ich weiß nicht was mit der Lichtansteuerung oder so alles ist.
    Habe schon einiges hier gelesen, aber das meiste ist für neuere Autos und nicht für 2004er.

    Schönen Dank schonmal für Eure Mühe

    Gruß aus Neuss

    Dirk
     
  2. #2 zanygirl81, 11.02.2009
    zanygirl81

    zanygirl81 Guest

    Hallo Dirk,

    du brauchst einen Einbaurahmen, der von 2 DIN auf 1 DIN reduziert. Dann brauchst du ein Adapterkabel FORD C MAX auf ISO. Man muss Im Original schacht evtl. zwei vorstehende Kinstoffteile abfeilen (so war es bei mir zumindest).
    Wenn du einen Lenkradfernbedienungsadapter einsetzen willst, brauchst du das normale Adapterkabel nicht.
    Ob dein Blaupunkt reinpasst hängt von der Einbautiefe ab. Ich hab ein SONY MEX-BT3600U und das passt prima. Kannst ja die Einbautiefen vergleichen.

    Gruss aus Frankreich

    Rüdiger
     
  3. #3 MasterFunny, 12.02.2009
    MasterFunny

    MasterFunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nützt mir so ein Einbaurahmen nichts, da das Radio ein 2-DIN-Radio ist.

    Habe es jetzt inzwischen bei ACR bestellen lassen und heute Antwort bekommen, das es da ist. Morgen wird es dann von denen eingebaut.

    Werde dann mal Ergebnisse schreiben.

    Trotzdem schönen Dank für die Antwort.

    Gruß

    Dirk
     
  4. #4 peter_nrw, 31.07.2009
    peter_nrw

    peter_nrw Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line Bj. 2017 1.5 110 KW
    und hast du nun schon dein Blaupunkt New Jersey einbauen lassen. Berichtet doch mal wie es mit der Lenkrad Fernbedienung funktionierte.

    MFG Peter
     
  5. #5 MasterFunny, 01.08.2009
    MasterFunny

    MasterFunny Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Lenkradfernbedienung habe ich mit gespart, da ich nicht gewillt war €50 oder €70 (weiß nicht mehr so genau) zu bezahlen, nur für 4 Bedienknöpfe zu nutzen.
     
Thema: C-MAX 2004 Radio ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues Radio in focus c max

Die Seite wird geladen...

C-MAX 2004 Radio ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  4. Suche DAB Radio

    DAB Radio: Hallo, ich suche ein DAB Radio für das Sony sound & connect Radio. Mein Focus ist aus 05/2012. Bitte Angebote mit Bild vom Typenschild und...