C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage

Diskutiere C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe einen C-Max mit manueller Klimaanlage (Benziner, 120 PS). Wenn ich den Wagen starte und im Stand die Klimaanlage...

  1. #1 Pappkarton, 19.08.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen C-Max mit manueller Klimaanlage (Benziner, 120 PS). Wenn ich den Wagen starte und im Stand die Klimaanlage einschalte, springt sie direkt an (die Lampe leuchtet, man hört den Druckschalter umspringen und es wird kalt).

    Fahre ich allerdings, dann springt die Klimaanlage meist nicht an (Lampe leuchtet, aber sonst nix). Dann beim Fahren springt die Anlage irgendwann dann mal an. Was immer hilft: ein Neustart des Fahrzeugs.

    FFH:
    1. Termin --> Softwareupdate ---> keine Besserung
    2. Termin --> Neubefüllung Klima ---> keine Besserung
    3. Termin --> Kontaktstecker im Motorraum überprüft, Kontaktspray drauf und Kontakte gereingt ---> keine Besserung

    Jetzt will man im vierten Termin den Kompressor tauschen.

    Weiss jemand Rat????

    Danke und Gruß, Pappkarton
     
  2. #2 tba9901, 20.08.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    werkstatt!!
     
  3. #3 Pappkarton, 27.08.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Der Beitrag war leider nicht recht hilfreich.

    FFH ist die Werkstatt und die rätseln nur rum.

    Würde mich über sinnvolle Hilfe freuen...
     
  4. #4 Jogi89CMAX, 27.08.2012
    Jogi89CMAX

    Jogi89CMAX Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du den Kompressor einschalten (macht ein klick geräusch) bzw laufen??

    gruß
     
  5. #5 tba9901, 28.08.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    sorry, konnte nicht ahnen, daß es in deiner gegend nur eine einzige werkstatt gibt .......... :verdutzt:

    hatte ein ähnliches problem bei einer anderen marke -- nach dem 3en versuch zum öamtc (adac) zur fehlerdiagnose .... und dann zu einer ANDEREN werkstatt ... und siehe da ..... der fehler ward gefunden

    also: adac, (andere) werkstatt ... oder zum ffh mit der diagnose adac und die dort weiter nerven!
     
  6. #6 Pappkarton, 03.09.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hallo!

    Zur ersten Frage: wenn ich den Wagen starte und die Klima einschalte, hört man den Kompressor anspringen und sie läuft. Fährt man aber wenige hundert Meter und schaltet sie während der Fahrt ein, geht er nicht immer an. Irgendwann während der Fahrt (so innerhalb von 5 Minuten) gehts dann automatisch an.

    Zur zweiten Frage: Sorry, dann habe ich Deinen Tip falsch verstanden. Der nächste FFH ist leider inkompetent und unfreundlich (auch früheren Max Erfahrungen) und dann ist der übernächste weiter weg. Werde da aber mal hinfahren, wenn die Aktion jetzt nix gebracht hat.


    Mitte letzter Woche wurde der Klimakompressor getauscht und ich glaube, das Problem ist gelöst. Mal sehen und beobachten. Melde mich wieder...
     
Thema:

C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  2. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  3. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...