C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Pappkarton, 19.08.2012.

  1. #1 Pappkarton, 19.08.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hallo zusammen,

    ich habe einen C-Max mit manueller Klimaanlage (Benziner, 120 PS). Wenn ich den Wagen starte und im Stand die Klimaanlage einschalte, springt sie direkt an (die Lampe leuchtet, man hört den Druckschalter umspringen und es wird kalt).

    Fahre ich allerdings, dann springt die Klimaanlage meist nicht an (Lampe leuchtet, aber sonst nix). Dann beim Fahren springt die Anlage irgendwann dann mal an. Was immer hilft: ein Neustart des Fahrzeugs.

    FFH:
    1. Termin --> Softwareupdate ---> keine Besserung
    2. Termin --> Neubefüllung Klima ---> keine Besserung
    3. Termin --> Kontaktstecker im Motorraum überprüft, Kontaktspray drauf und Kontakte gereingt ---> keine Besserung

    Jetzt will man im vierten Termin den Kompressor tauschen.

    Weiss jemand Rat????

    Danke und Gruß, Pappkarton
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 20.08.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    werkstatt!!
     
  4. #3 Pappkarton, 27.08.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Der Beitrag war leider nicht recht hilfreich.

    FFH ist die Werkstatt und die rätseln nur rum.

    Würde mich über sinnvolle Hilfe freuen...
     
  5. #4 Jogi89CMAX, 27.08.2012
    Jogi89CMAX

    Jogi89CMAX Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du den Kompressor einschalten (macht ein klick geräusch) bzw laufen??

    gruß
     
  6. #5 tba9901, 28.08.2012
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium

    sorry, konnte nicht ahnen, daß es in deiner gegend nur eine einzige werkstatt gibt .......... :verdutzt:

    hatte ein ähnliches problem bei einer anderen marke -- nach dem 3en versuch zum öamtc (adac) zur fehlerdiagnose .... und dann zu einer ANDEREN werkstatt ... und siehe da ..... der fehler ward gefunden

    also: adac, (andere) werkstatt ... oder zum ffh mit der diagnose adac und die dort weiter nerven!
     
  7. #6 Pappkarton, 03.09.2012
    Pappkarton

    Pappkarton Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Trend
    12.2010
    125PS
    Hallo!

    Zur ersten Frage: wenn ich den Wagen starte und die Klima einschalte, hört man den Kompressor anspringen und sie läuft. Fährt man aber wenige hundert Meter und schaltet sie während der Fahrt ein, geht er nicht immer an. Irgendwann während der Fahrt (so innerhalb von 5 Minuten) gehts dann automatisch an.

    Zur zweiten Frage: Sorry, dann habe ich Deinen Tip falsch verstanden. Der nächste FFH ist leider inkompetent und unfreundlich (auch früheren Max Erfahrungen) und dann ist der übernächste weiter weg. Werde da aber mal hinfahren, wenn die Aktion jetzt nix gebracht hat.


    Mitte letzter Woche wurde der Klimakompressor getauscht und ich glaube, das Problem ist gelöst. Mal sehen und beobachten. Melde mich wieder...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

C-Max 2010 mit defekter Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...