C-Max als Diesel oder Benziner?

Diskutiere C-Max als Diesel oder Benziner? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden. Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten...

  1. #1 bikeduck, 14.02.2006
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Hallo,

    ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden.

    Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten C-Max zulegen.

    Zur Zeit fahre ich einen Mondeo 2.0 Turnier Benziner (Bj. 3/96 - Erstbesitzer) der an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten ist! Da war in den fast 10 Jahren noch nichts "Großes" dran - sensationell!

    Ich überlege jetzt zwischen einem C-Max Diesel oder Benziner. Mein Jahresschnitt liegt bei ca. 15000 km.

    Frage nun:

    Lohnt sich ein Diesel bei meinen Kilometern?
    Ist der Diesel und der Benziner von der Zuverlässigkeit gleich einzuordnen?

    Danke
    bikeduck
     
  2. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    15000 km/ 6-8 Liter Verbrauch = 1875-2500 Liter Verbrauch pro Jahr x 20-25 Cent weniger pro Liter = 375 - 625 € weniger Benzinkosten, je nach genauem Verbrauch und Differenz zwischen Suoer und Diesel, ob sich dafür ein Diesel lohnt, der übrigens auch in der versicherung teurer ist, musst du selbst entscheiden, ich würde mir dafür keinen Diesel kaufen.

    Ps: Rechnung ist natürlich Pi mal Daumen :wink:
     
  3. Logar

    Logar Guest

    Und Du zahlst rundgerechnet etwa die doppelte Kfz-Steuer. Egal ob der Diesel EURO 3 oder 4 hat, im Vergleich zum Benziner mit EURO 4.

    Wenn der Diesel keinen Zuheizer für den Motor hat dauert es ewig im Vergleich zum Benziner, bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht.

    Dafür fährst Du jedem vergleichbaren - PS - Benziner aus dem Stand davon. ( Turbo-Diesel im C-Max.)

    cu, Logar
     
Thema:

C-Max als Diesel oder Benziner?

Die Seite wird geladen...

C-Max als Diesel oder Benziner? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci
  4. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...