C-Max als Diesel oder Benziner?

Diskutiere C-Max als Diesel oder Benziner? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden. Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten...

  1. #1 bikeduck, 14.02.2006
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Hallo,

    ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden.

    Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten C-Max zulegen.

    Zur Zeit fahre ich einen Mondeo 2.0 Turnier Benziner (Bj. 3/96 - Erstbesitzer) der an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten ist! Da war in den fast 10 Jahren noch nichts "Großes" dran - sensationell!

    Ich überlege jetzt zwischen einem C-Max Diesel oder Benziner. Mein Jahresschnitt liegt bei ca. 15000 km.

    Frage nun:

    Lohnt sich ein Diesel bei meinen Kilometern?
    Ist der Diesel und der Benziner von der Zuverlässigkeit gleich einzuordnen?

    Danke
    bikeduck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    15000 km/ 6-8 Liter Verbrauch = 1875-2500 Liter Verbrauch pro Jahr x 20-25 Cent weniger pro Liter = 375 - 625 € weniger Benzinkosten, je nach genauem Verbrauch und Differenz zwischen Suoer und Diesel, ob sich dafür ein Diesel lohnt, der übrigens auch in der versicherung teurer ist, musst du selbst entscheiden, ich würde mir dafür keinen Diesel kaufen.

    Ps: Rechnung ist natürlich Pi mal Daumen :wink:
     
  4. Logar

    Logar Guest

    Und Du zahlst rundgerechnet etwa die doppelte Kfz-Steuer. Egal ob der Diesel EURO 3 oder 4 hat, im Vergleich zum Benziner mit EURO 4.

    Wenn der Diesel keinen Zuheizer für den Motor hat dauert es ewig im Vergleich zum Benziner, bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht.

    Dafür fährst Du jedem vergleichbaren - PS - Benziner aus dem Stand davon. ( Turbo-Diesel im C-Max.)

    cu, Logar
     
Thema:

C-Max als Diesel oder Benziner?

Die Seite wird geladen...

C-Max als Diesel oder Benziner? - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  4. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...