C-Max als Diesel oder Benziner?

Diskutiere C-Max als Diesel oder Benziner? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden. Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten...

1. #1 bikeduck, 14.02.2006
    bikeduck

bikeduck Guest

Hallo,

ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden.

Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten C-Max zulegen.

Zur Zeit fahre ich einen Mondeo 2.0 Turnier Benziner (Bj. 3/96 - Erstbesitzer) der an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten ist! Da war in den fast 10 Jahren noch nichts "Großes" dran - sensationell!

Ich überlege jetzt zwischen einem C-Max Diesel oder Benziner. Mein Jahresschnitt liegt bei ca. 15000 km.

Frage nun:

Lohnt sich ein Diesel bei meinen Kilometern?
    Ist der Diesel und der Benziner von der Zuverlässigkeit gleich einzuordnen?

Danke
    bikeduck

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

15000 km/ 6-8 Liter Verbrauch = 1875-2500 Liter Verbrauch pro Jahr x 20-25 Cent weniger pro Liter = 375 - 625 € weniger Benzinkosten, je nach genauem Verbrauch und Differenz zwischen Suoer und Diesel, ob sich dafür ein Diesel lohnt, der übrigens auch in der versicherung teurer ist, musst du selbst entscheiden, ich würde mir dafür keinen Diesel kaufen.

Ps: Rechnung ist natürlich Pi mal Daumen :wink:

4. Logar

Logar Guest

Und Du zahlst rundgerechnet etwa die doppelte Kfz-Steuer. Egal ob der Diesel EURO 3 oder 4 hat, im Vergleich zum Benziner mit EURO 4.

Wenn der Diesel keinen Zuheizer für den Motor hat dauert es ewig im Vergleich zum Benziner, bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht.

Dafür fährst Du jedem vergleichbaren - PS - Benziner aus dem Stand davon. ( Turbo-Diesel im C-Max.)

cu, Logar

Thema:

C-Max als Diesel oder Benziner?

Die Seite wird geladen...

C-Max als Diesel oder Benziner? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...