C-Max als Diesel oder Benziner?

Diskutiere C-Max als Diesel oder Benziner? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden. Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten...

  1. #1 bikeduck, 14.02.2006
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Hallo,

    ich habe im Forum schon mal rumgeschaut, aber diese Frage nicht gefunden.

    Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen gebrauchten C-Max zulegen.

    Zur Zeit fahre ich einen Mondeo 2.0 Turnier Benziner (Bj. 3/96 - Erstbesitzer) der an Zuverlässigkeit nicht zu überbieten ist! Da war in den fast 10 Jahren noch nichts "Großes" dran - sensationell!

    Ich überlege jetzt zwischen einem C-Max Diesel oder Benziner. Mein Jahresschnitt liegt bei ca. 15000 km.

    Frage nun:

    Lohnt sich ein Diesel bei meinen Kilometern?
    Ist der Diesel und der Benziner von der Zuverlässigkeit gleich einzuordnen?

    Danke
    bikeduck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    15000 km/ 6-8 Liter Verbrauch = 1875-2500 Liter Verbrauch pro Jahr x 20-25 Cent weniger pro Liter = 375 - 625 € weniger Benzinkosten, je nach genauem Verbrauch und Differenz zwischen Suoer und Diesel, ob sich dafür ein Diesel lohnt, der übrigens auch in der versicherung teurer ist, musst du selbst entscheiden, ich würde mir dafür keinen Diesel kaufen.

    Ps: Rechnung ist natürlich Pi mal Daumen :wink:
     
  4. Logar

    Logar Guest

    Und Du zahlst rundgerechnet etwa die doppelte Kfz-Steuer. Egal ob der Diesel EURO 3 oder 4 hat, im Vergleich zum Benziner mit EURO 4.

    Wenn der Diesel keinen Zuheizer für den Motor hat dauert es ewig im Vergleich zum Benziner, bis der Motor die normale Betriebstemperatur erreicht.

    Dafür fährst Du jedem vergleichbaren - PS - Benziner aus dem Stand davon. ( Turbo-Diesel im C-Max.)

    cu, Logar
     
Thema:

C-Max als Diesel oder Benziner?

Die Seite wird geladen...

C-Max als Diesel oder Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift

    Angebliche Produktionsprobleme ST Diesel Powershift: Hallo zusammen, am 6. Oktober 2016 habe ich meinen annähernd voll ausgestatteten ST Diesel Turnier Powershift in slategrau mit u.a. Performance...