C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II

Diskutiere C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, welche anderen Reifengrößen auf die original Alu-Felgen mit der Katalog-Bezeichnung "Leichtmetallräder 7J x 17 im...

  1. king90

    king90 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche anderen Reifengrößen auf die original Alu-Felgen mit der Katalog-Bezeichnung "Leichtmetallräder 7J x 17 im 15 Speichen-Design mit 215/50 R17 Reifen" montiert werden können?
    Würde z.B. auch 225/45 R17 oder 235/55 R17 passen?
    Ich werde meinen C-Max Titanium mit unter anderem diesem X-Paket II erst Mitte Juni bekommen und überlege, dann evtl. eine andere Reifengröße montieren zu lassen. Gibt es diesbezüglich vielleicht Empfehlungen?

    Besten Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, aber die 235er passen definitiv nicht, die haben ja einen deutlich größeren Abrollumfang... Und einen Sinn darin, 225er zu montieren und die 215er dafür runterzumachen erschließt sich mir nicht, das dürfte weder optisch noch sonstwie auffallen.

    Vermutlich ist wie üblich bei dem was die Hersteller selber liefern genau eine Kombination zugelassen, alles andere nur per Einzelabnahme beim TÜV.
     
  3. #3 Meikel_K, 20.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf das Originalrad 7Jx17 ET50 dürfen nur die Serienreifen 215/50 R 17 montiert werden. Für andere Reifendimensionen braucht man Zubehörräder von anderen Anbietern. In deren Gutachten stehen dann auch die möglichen Reifendimensionen, z.B. 225/45 R 17, und ggf. damit verbundene Auflagen.

    Der 225/45 R 17 ist allerdings im Abrollumfang kleiner und aufgrund der kürzeren Seitenwand 6 mm schmaler als der 215/50 R 17, obwohl die Größenbezeichnung anderes vermuten lässt. Der 225/45 R 17 passt in die Familie des Focus Mk2 / C-Max Mk1, die etwas kleiner ist.

    Zum 215/50 R 17 passt der 235/45 R 17 wie beim Mondeo Mk4 vor dem Facelift. Beide Reifen haben übrigens die gleiche Querschnittsbreite - auch das vielleicht überraschend - und den gleichen Abrollumfang. Der 235/45 R 17 hat aber eine breitere Lauffläche, breitere Schulter sozusagen, und darf nicht auf 7J montiert werden.

    235/55 R 17 wäre viel zu groß, das ist ein SUV Reifen vom Kuga.
     
  4. #4 server640, 20.04.2012
    server640

    server640 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2,0 TDCI
    C Max 2,0 TDCI 120 Kw Diesel

    Hallo Andreas
    besitze seit März 2011 einen C Max Titanium kein Grand mit 8,5x18 Serie habe ihn so bestellt 235/40x18 .Wollte erst vom RS die Felgen montieren aber Ford sagte,gibt Probleme mit den Felgen . Habe dann ein Chip eingebaut Feuer pur.
    leuft ca. nach Tacho 228 235 wie Feuer.Kann ja mal ein bilder schicken .
    Gruß Joerg



     
  5. #5 bodiwan, 20.04.2012
    bodiwan

    bodiwan Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    18 Zöller

    Hallole miteinander!
    @ server640-> Habe auch die 18 " LM-Felgen mit geordert und zwar in der Hoffnung, dass in Kurvenfahrten der Seitenneigungseffekt nicht allzu stark ausfällt.
    Nun wurde mir schon prophezeit, dass damit der Wendekreis exorbitant groß ausfällt - wohl weg dem Lenkeinschlagsbegrenzer.
    Kannste mir mal Deine Erfahrungswerte bzgl. Seitenneigung sprich Kurvenverhalten und bzgl. des Wendekreises schildern.
    Mein großes Mäxchen (Altlantic Blau mit kompletter Ausstattung (außer Xenon) und 182 PS EcoBoost) kommt hoffentlich die nächste oder übernächste Woche (bestellt 18. Februar, gebaut 19.03). Kann es kaum erwarten:)!

    Grüße an Alle & nice weekend!

    Bodiwan aus Karlsruhe
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
     
  7. #7 hennilein, 21.04.2012
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    225-230 km/h ????? im freien Fall???;)

    Wie meßt ihr eure Geschwindigkeiten??
    nach dem Tacho?? oder mit Hilfe eines GPS-Geräts, oder externem NAVI??

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Auto das lt. Papieren mit 210 km/h angegeben ist, eine solch enome Geschwindigkeit erreichen kann.:rolleyes:
     
  8. #8 Johnny75, 21.04.2012
    Johnny75

    Johnny75 V6 goes EcoBoost

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Auf Reserve, bergab mit Rückenwind und Heimweh geht immer einiges drüber - zumindest lt. Tacho ;)
     
  9. #9 hubi85120, 21.04.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    machbar ist alles, aber ob da ausreichend drüber nachgedacht wurde ob das ehrwürdige Mäxchen für solche Aktionen die richtige Ausgangsbasis ist? :mies:Die Stärken des Max liegen doch eindeutig auf anderen Ebenen.:top1:

    Für derlei Ansprüche gabs früher den Manta und sicherlich gibts auch heute noch einen legitimen Nachfolger für solche "Individualisierungen" :)
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Steht doch oben - natürlich nur nach Tacho !! :cooool:
     
  11. #11 86teufel, 22.04.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Nee Nee, das heist Sonne im Auspuff ,Berg ab,Glas Bier auf der Teke und den Trachtenverein im Nacken :lol: mfg fritz
     
  12. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Bestell die 18 Zoll mit sieht super aus für das geld bekommst du keine .........
     
  13. king90

    king90 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1.6 TDCI 109 PS
    Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich werde noch versuchen, die Bestellung auf die 18-Zöller abändern zu lassen.
    Gruß
    Andreas
     
  14. Knups

    Knups Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Mein Max rannte laut GPS letzte Woche 218 (Tacho ca. 228 / Vmax lt. Zulassung 217). Vielleicht gehts mal noch weiter, aber man kommt bei dem Verkehr sowieso kaum noch zum "Rasen".
    Um auf das eigentliche Problem bzw. Thema zurueck zu kommen. Ich hab 18" mit 215/45 und komme bei der ET43 OHNE - und das war mir sehr sehr wichtig - Lenkeinschlagbegrenzer aus, welche bei dem original 18"- Ford-Felgen Pflicht sind und ich mehrfach gelesen habe, das der Wendekreis doch beachtlich sei.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #15 bodiwan, 23.04.2012
    bodiwan

    bodiwan Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    Optik der 18 Zöller (Serie)

    Hallo an Alle!
    Heut habe ich Nachricht bekommen, dass unser gr. Mäxchen da ist.
    Da wir heut abend in der Nähe waren, konnten wir uns eine Visite nicht verkneifen und da stand er in Atlantic Blau und mit den o. g. Rädern!
    Also ich hatte mir auch schon Gedanken über das Für und Wider gemacht, aber die Optik kommt mal richtig gut und wie oben schon erwähnt für moderates Geld!
    Sowohl die Größe als auch der Gesamteindruck passen jetzt zum Fahrzeug, was bei 16 & 17 Zöllern !!meines Erachtens!! nicht der Fall ist (Räder wirken zu klein)!
    Jetzt sind wir mal auf den Mittwoch gespannt, da können wir ihn nämlich abholen und dann berichte ich vom Flair (Leder), dem Schnick/Schnack (alles außer Xenon) und dem 182 Ps EcoBoost-Motor.
    Berichte und Bilder folgen:)!
    Gutes Nächtle & bis bald an Alle die noch warten müssen und die schon cruzen!

    Grüße aus Karlsruhe
     
  16. gerbi

    gerbi Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2.0TDCI,150PS
    Hallo,
    ich habe ein Grand C-Max der ab Werk die 18 Zoll Räder hat. Ich hatte mich schon gewundert das der C-Max einen Wendekreis wie ein LKW hat.
    Jetzt lese ich hier was vom Lenkeinschlagbegrenzer???

    Ist es sicher das ALLE Grand C-Max die ab Werk 18Zöller haben diesen Lenkeinschlagbegrenzer drin haben???

    2. Kann man den Lenkeinschlagbegenzer entfernen lassen wenn man 17 Zöller aus dem Zubehör aufzieht?

    Müssen, und wenn ja wie macht man das, dann die 18Zöller aus dem EU Blatt ausgetragen werden?

    Vielen, vielen Dank für Tips und Hilfe.

    Grüße
    gerbi
     
  17. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hallo gerbi

    Zu 1, ja der Lenkanschlag ist ab Werk drinnen !!:boesegrinsen:
    Zu 2, Ja kann man bei 17" entfernen !!
    Zu 3, muß nichts aus dem EU Blatt ausgetragen werden, da 17" bei Deinem Max Serie !!

    Gruß aus Mainz
    Volker, der 18" fährt "OHNE" Lenkanschlagbegrenzer !!:top1:
     
  18. #18 Meikel_K, 19.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit dem Entfernen muss man sich das nicht zu einfach vorstellen. Geschlitzt sind nur die Service-Scheiben zum nachträglichen Einbau der LEB. Lenkgetriebe für 18" Räder ab Werk haben ungeschlitzte Scheiben drin. Der Ausbau ist nicht so einfach.

    Natürlich dürfen dann keine 18"-Räder montiert werden. Aber wer kann schon unter die Manschette schauen?
     
  19. #19 hubi85120, 19.06.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    bezogen auf das Thema der Titanium X Felgen mal eine andere Frage - mir persönlich gefallen die 15 Speichen-Räder leider überhaupt nicht; viel lieber hätte ich die als Grundvariante angebotenen größengleichen 7x17-Räder im 5x2-Speichen Design montiert.
    Weiß jemand, ob bei Wahl eines Titanium X Paketes die Felgen austauschbar sind und wenn ja, was das kostet?
     
  20. #20 Toso555, 19.06.2012
    Toso555

    Toso555 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium
    11/2011
    2,0 TDCI 163 PS Power
    Lt. Konfi nicht, aber schnack mal mit deinem FFH ... da läßt sich meist doch was machen.
     
Thema: C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max weiß felgen

    ,
  2. 225 45r17 ford cmax

    ,
  3. hersteller ford 18 felgen cmax

Die Seite wird geladen...

C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II - Ähnliche Themen

  1. http://www.supplementssafe.com/viril-x/

    http://www.supplementssafe.com/viril-x/: Perhaps you just lack Viril X decisive kick, which provides many herbal sources for you. Natural treatments for fine sex in antique age Special...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci