C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von king90, 20.04.2012.

  1. king90

    king90 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2008, 1.6 TDCI 109 PS
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche anderen Reifengrößen auf die original Alu-Felgen mit der Katalog-Bezeichnung "Leichtmetallräder 7J x 17 im 15 Speichen-Design mit 215/50 R17 Reifen" montiert werden können?
    Würde z.B. auch 225/45 R17 oder 235/55 R17 passen?
    Ich werde meinen C-Max Titanium mit unter anderem diesem X-Paket II erst Mitte Juni bekommen und überlege, dann evtl. eine andere Reifengröße montieren zu lassen. Gibt es diesbezüglich vielleicht Empfehlungen?

    Besten Dank schon mal für die Rückmeldungen.

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht, aber die 235er passen definitiv nicht, die haben ja einen deutlich größeren Abrollumfang... Und einen Sinn darin, 225er zu montieren und die 215er dafür runterzumachen erschließt sich mir nicht, das dürfte weder optisch noch sonstwie auffallen.

    Vermutlich ist wie üblich bei dem was die Hersteller selber liefern genau eine Kombination zugelassen, alles andere nur per Einzelabnahme beim TÜV.
     
  4. #3 Meikel_K, 20.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf das Originalrad 7Jx17 ET50 dürfen nur die Serienreifen 215/50 R 17 montiert werden. Für andere Reifendimensionen braucht man Zubehörräder von anderen Anbietern. In deren Gutachten stehen dann auch die möglichen Reifendimensionen, z.B. 225/45 R 17, und ggf. damit verbundene Auflagen.

    Der 225/45 R 17 ist allerdings im Abrollumfang kleiner und aufgrund der kürzeren Seitenwand 6 mm schmaler als der 215/50 R 17, obwohl die Größenbezeichnung anderes vermuten lässt. Der 225/45 R 17 passt in die Familie des Focus Mk2 / C-Max Mk1, die etwas kleiner ist.

    Zum 215/50 R 17 passt der 235/45 R 17 wie beim Mondeo Mk4 vor dem Facelift. Beide Reifen haben übrigens die gleiche Querschnittsbreite - auch das vielleicht überraschend - und den gleichen Abrollumfang. Der 235/45 R 17 hat aber eine breitere Lauffläche, breitere Schulter sozusagen, und darf nicht auf 7J montiert werden.

    235/55 R 17 wäre viel zu groß, das ist ein SUV Reifen vom Kuga.
     
  5. #4 server640, 20.04.2012
    server640

    server640 Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2,0 TDCI
    C Max 2,0 TDCI 120 Kw Diesel

    Hallo Andreas
    besitze seit März 2011 einen C Max Titanium kein Grand mit 8,5x18 Serie habe ihn so bestellt 235/40x18 .Wollte erst vom RS die Felgen montieren aber Ford sagte,gibt Probleme mit den Felgen . Habe dann ein Chip eingebaut Feuer pur.
    leuft ca. nach Tacho 228 235 wie Feuer.Kann ja mal ein bilder schicken .
    Gruß Joerg



     
  6. #5 bodiwan, 20.04.2012
    bodiwan

    bodiwan Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Grand C Max
    18 Zöller

    Hallole miteinander!
    @ server640-> Habe auch die 18 " LM-Felgen mit geordert und zwar in der Hoffnung, dass in Kurvenfahrten der Seitenneigungseffekt nicht allzu stark ausfällt.
    Nun wurde mir schon prophezeit, dass damit der Wendekreis exorbitant groß ausfällt - wohl weg dem Lenkeinschlagsbegrenzer.
    Kannste mir mal Deine Erfahrungswerte bzgl. Seitenneigung sprich Kurvenverhalten und bzgl. des Wendekreises schildern.
    Mein großes Mäxchen (Altlantic Blau mit kompletter Ausstattung (außer Xenon) und 182 PS EcoBoost) kommt hoffentlich die nächste oder übernächste Woche (bestellt 18. Februar, gebaut 19.03). Kann es kaum erwarten:)!

    Grüße an Alle & nice weekend!

    Bodiwan aus Karlsruhe
     
  7. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
     
  8. #7 hennilein, 21.04.2012
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    225-230 km/h ????? im freien Fall???;)

    Wie meßt ihr eure Geschwindigkeiten??
    nach dem Tacho?? oder mit Hilfe eines GPS-Geräts, oder externem NAVI??

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Auto das lt. Papieren mit 210 km/h angegeben ist, eine solch enome Geschwindigkeit erreichen kann.:rolleyes:
     
  9. #8 Johnny75, 21.04.2012
    Johnny75

    Johnny75 V6 goes EcoBoost

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Auf Reserve, bergab mit Rückenwind und Heimweh geht immer einiges drüber - zumindest lt. Tacho ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hubi85120, 21.04.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    machbar ist alles, aber ob da ausreichend drüber nachgedacht wurde ob das ehrwürdige Mäxchen für solche Aktionen die richtige Ausgangsbasis ist? :mies:Die Stärken des Max liegen doch eindeutig auf anderen Ebenen.:top1:

    Für derlei Ansprüche gabs früher den Manta und sicherlich gibts auch heute noch einen legitimen Nachfolger für solche "Individualisierungen" :)
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Steht doch oben - natürlich nur nach Tacho !! :cooool:
     
Thema:

C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II

Die Seite wird geladen...

C-Max Alufelgen Titanium-X-Paket II - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€