C-MAX: Armlehne am Beifahrersitz

Diskutiere C-MAX: Armlehne am Beifahrersitz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand schon mal eine Armlehne am Beifahrersitz gesehen, oder noch besser, Eine montiert? Ich habe schon mal mit nem...

1. #1 haro6260, 04.02.2008
    haro6260

haro6260 Benutzer

Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal eine Armlehne am Beifahrersitz gesehen, oder noch besser, Eine montiert?

Ich habe schon mal mit nem Schrauber beim Freundlichen darüber geredet, der meinte allerdings: "Da ist heut zu Tage nichts mehr zu machen, wegen der Elektronik bzw. Airbags und so!"

Kann mich jemand von Euch vom Gegenteil überzeugen?

Es handelt sich beim C-Max um das aktuelle Modell (Mai/07)

Eine 2. Armlehne, bzw. diese Komfortlehne mit der Ablage konnte man mir letztes Jahr beim Kauf nicht anbieten, leider.

Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank.

Allzeit gute Fahr wünscht Haro!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 04.02.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der Airbag ist ja an der Aussenseite. Es gibt auch Armlehnen aus dem Zubehör (Kamei z.B.) aber die sind meist für die Fahrerseite. Wie das für die Beifahrerseite aussieht weiss ich nicht. Ob es da überhaupt was für den C-Max original gibt. Müssten ja schon die selben sein.

4. #3 Zieh Mäx, 04.02.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Moin Haro,

Dann such dir 'nen anderen Schrauber. Der hat keine Ahnung. Jeder Fordhändler kann, wenn er nur will, die Armlehne bestellen. Ist die vom englischen Fahrersitz. Die Halterung in der Rückenlehne ist vorhanden. Muß nur an der Stelle der Stoff etwas eingschnitten werden. Kostenpunkt Material: irgendwas an die 250€:weinen2:

So jetzt wirst du fragen warum ich das so behaupte. Mein ehemals Freundlicher war zwar in der Werkstatt äußerst unkompetent aber im Teileverkauf war der Mann echt hervorragend. Daher hatte ich auch die MP3 Steckdose am 6000er Radio. Und das hat er mir nicht nur erzählt, sondern ich hab's selber auf den Explosionszeichnungen, Teilenummern usw. auf seinem Computer gesehen.
    Nur bei dem Preis hab ich dankend abgelehnt.

5. #4 haro6260, 05.02.2008
    haro6260

haro6260 Benutzer

Hallo zusammen,

danke erst einmal für Eure Tipps.

Werde mich beim Freundlichen mal erkundigen nach der englischen Armlehne.

@Zieh Mäx:

Kannst Du mir sagen, ob man das Teil selber montieren kann, und ob man den Schnitt im Stoff nach der Montage noch sieht, oder wird der durch die Armlehne abgedeckt?

Übrigens, unser Max muß auch so ein holländisches Ferienhaus ziehen.

Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Haro

6. #5 Zieh Mäx, 05.02.2008
    Zieh Mäx

Zieh Mäx Benutzer

Hallo Haro,

wie gesagt ich habs ja dann aus Preisgründen nicht gemacht. Ob man den Schnitt sehen kann oder nicht hängt sicher davon ab wie sauber jemand arbeitet. Ich würd es ganz sauber machen. Ich würde die Stelle markieren, dem Sitz das Fell abziehen und das eingeschnittene umnähen. Ich bin da sehr pingelig. Bei mir siehst du an der Freispreche und an der aktiven Navihalterung auch keine Kabel.
    Ob du das alles selber kannst kann ich nicht sagen. Ich kenn dich ja nicht:cooool:. Aber grundsätzlich kann man sicherlich vieles machen.

Thema:

C-MAX: Armlehne am Beifahrersitz

Die Seite wird geladen...

C-MAX: Armlehne am Beifahrersitz - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...