C-Max auf Autogas umrüsten

Diskutiere C-Max auf Autogas umrüsten im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich will meinen C-Max Trend 1,8l 125 PS BJ 7/04 auf Autogas umrüsten lassen. Nun lese ich im Internet immer von FlashLube, dass das beim...

  1. #1 Daniel_C-Max, 19.06.2007
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will meinen C-Max Trend 1,8l 125 PS BJ 7/04 auf Autogas umrüsten lassen.

    Nun lese ich im Internet immer von FlashLube, dass das beim Ford Motor besser wäre.

    Hat einer von euch mit einem C-Max erfahren gemacht, was Autogas/FlashLube angeht.

    thx
    daniel
     
  2. #2 jimbokeks, 21.06.2007
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Focus vor 1 Jahr auf Gas umrüsten lassen. Flash Lupe dient der Ventilschmierung, damit diese beim Gasbetrieb nicht abnutzen, da Gas doch etwas anders verbrennt als Benzin.
    Gruß
     
  3. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Hallo zusammen

    Was kostet so ein Umbau und wo kann man das machen lassen??
     
  4. #4 bauer_horscht, 24.06.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Also ich würde nach meinen Erfahrungen von einer Umrüstung auf Autogas abraten.
    Habe auch mal einen Fiesta gefahren den ich auf gas umgerüstet habe, nach 183000Km davon ca. 60000Km mit Gas war der Motor trotz FlashLube hinüber.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12394
     
  5. #5 OHVfocusOHV, 24.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit!!!

    Also wenn de die Garantie behalten willst, dann lass die Finger vom Gas. Denn Ford schreibt vor, das bei auf Gas umgerüstete Fahrzeuge alle 20Tkm de Ventile einzustellen sind. (Zwecks höherer Verschleiß der Ventile, weil höhere Temp.) Das Einstellen kostet nen schweine Geld, deshalb machen das nich viele. Und wenn de das halt nicht machst, kann Ford sich querstellen wenn de während der Garantie was von denen haben willst.
     
Thema:

C-Max auf Autogas umrüsten

Die Seite wird geladen...

C-Max auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  3. Grand C Max als Benziner 1.0?

    Grand C Max als Benziner 1.0?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich in den letzten Tagen durch die Foren gelesen. So richtig schlau bin ich allerdings nicht...
  4. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....