C-Max auf Autogas umrüsten

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Daniel_C-Max, 19.06.2007.

  1. #1 Daniel_C-Max, 19.06.2007
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will meinen C-Max Trend 1,8l 125 PS BJ 7/04 auf Autogas umrüsten lassen.

    Nun lese ich im Internet immer von FlashLube, dass das beim Ford Motor besser wäre.

    Hat einer von euch mit einem C-Max erfahren gemacht, was Autogas/FlashLube angeht.

    thx
    daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimbokeks, 21.06.2007
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Focus vor 1 Jahr auf Gas umrüsten lassen. Flash Lupe dient der Ventilschmierung, damit diese beim Gasbetrieb nicht abnutzen, da Gas doch etwas anders verbrennt als Benzin.
    Gruß
     
  4. kAnNe

    kAnNe Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007 1,6 TDCI
    Hallo zusammen

    Was kostet so ein Umbau und wo kann man das machen lassen??
     
  5. #4 bauer_horscht, 24.06.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Also ich würde nach meinen Erfahrungen von einer Umrüstung auf Autogas abraten.
    Habe auch mal einen Fiesta gefahren den ich auf gas umgerüstet habe, nach 183000Km davon ca. 60000Km mit Gas war der Motor trotz FlashLube hinüber.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=12394
     
  6. #5 OHVfocusOHV, 24.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit!!!

    Also wenn de die Garantie behalten willst, dann lass die Finger vom Gas. Denn Ford schreibt vor, das bei auf Gas umgerüstete Fahrzeuge alle 20Tkm de Ventile einzustellen sind. (Zwecks höherer Verschleiß der Ventile, weil höhere Temp.) Das Einstellen kostet nen schweine Geld, deshalb machen das nich viele. Und wenn de das halt nicht machst, kann Ford sich querstellen wenn de während der Garantie was von denen haben willst.
     
Thema:

C-Max auf Autogas umrüsten

Die Seite wird geladen...

C-Max auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...