C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max Austritttemperatur Klimaanlage

Diskutiere C-Max Austritttemperatur Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hall zusammen, Klimaanlagen müssen bei derzeitigen Temperaturen Hochleistung bringen. Die Leistung meiner Anlage überzeugt mich allerdings nicht...

  1. #1 Vitaminius, 01.07.2009
    Vitaminius

    Vitaminius Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMax-Ghia, 2009, 1.8
    Hall zusammen,

    Klimaanlagen müssen bei derzeitigen Temperaturen Hochleistung bringen. Die Leistung meiner Anlage überzeugt mich allerdings nicht ganz.
    Lässt sich in etwa sagen, welche Luftaustritttemperatur bei maximaler Kühlleistung Düsen vorhanden sein soll ?

    LG Vitaminius
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo305, 01.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    normal 16 Grad ungefähr und in 5 Minuten sollte der Innenraum auch 18 Grad haben bei 35 Grad Außentemperatur...
     
  4. #3 Vitaminius, 01.07.2009
    Vitaminius

    Vitaminius Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CMax-Ghia, 2009, 1.8
    wo wird denn die Temperatur des Innenraumes gemessen ? Ich habe hier ständig Gebläsevolllast bei 19° Voreinstellung und bin sehr enttäuscht von der Klimaleistung.

    LG Vitaminius
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Also ich habe die Tage mal wieder mein Thermometer ans Multimeter angeschlossen und gemessen:

    - Motor betriebswarm (Standgas)
    - Auslass Mittelkonsole
    - Lüftung auf Stufe 2
    - Lüftung auf Kopf/Scheibe 50/50
    - Temperatur komplett runter gedreht (manuelle Klima)

    Ergebnis: +2 Grad direkt am Auslass.

    Hat mich selber überrascht.
    Bei einer Messung im letzten Jahr war der tiefste Wert +6 Grad bei identischer "Konfiguration".
     
  6. #5 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    was +2 Grad der Hammer schafft meine nicht...

    wird normalerweise im ersten drittel gemessen...

     
  7. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  8. #7 FoFo305, 02.07.2009
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja denke ich auch aber dass ist schon krass denn die Klima ist für eine solche Temperatur normal nicht ausgelegt aber vielleicht hast du ja einen Überflieger...
    mit so einer Leistung kannst deinen Wagen ja auf 7 Grad ungefähr Komplett runter kühlen...:was:
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Bei den aktuellen Temperaturen könnte das Teil ruhig deutlich mehr Kühlleistung haben ;-)

    Aber ich werd die Woche nochmal mit einem anderen Gerät nachmessen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kallirunner, 02.07.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Lässt sich in etwa sagen, welche Luftaustritttemperatur bei maximaler Kühlleistung Düsen vorhanden sein soll ?

    LG Vitaminius[/QUOTE]

    lt.Werkstatt +4 bis 8 Grad,dann ist sie in Ordnung
     
  12. #10 mgrundmo, 02.07.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Soweit ich weiss ist der Innenraumtemp. sensor fahrerseitig im unteren Cockpitbereich.
     
Thema:

C-Max Austritttemperatur Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

C-Max Austritttemperatur Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...