C Max Automatik Getriebe

Diskutiere C Max Automatik Getriebe im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich...

1. #1 chill24, 22.11.2019
    chill24

chill24 Neuling

Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich hatte noch nie vorher einen Automatik und wüsste gerne ob ich außer dem höheren Wartungsaufwand wegen Getriebeöl und dem etwas höherem Verbrauch etwas befürchten muss?

Bei VAG soll die Automatik ja gerne Probleme verursachen und die Reparaturkosten gingen in die Tausende.
    Was ich bereits bei der Probefahrt festgestellt habe ist dass man das Schalten spürt, also es ist wohl kein DSG.

Wäre nett wenn mir da jemand eine Hilfestellung geben könnte, ist die Automatik bei dem Modell solide oder sollte man eher die Finger davon lassen.

Danke

2. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Hallo! Das ist eine schwierige Angelegenheit, denn die Diesel-Autos von Ford hatten bis 2019 das Powershift-Getriebe von Getrag (jetzt Magna), das für Probleme bekannt ist. Es ist übrigens ein DKG und kein Wandlergetriebe. Das Powershift erfordert alle 60.000km einen Ölwechsel. Ich würde dir von diesem Automatikgetriebe abraten, zumal die Kupplungen und Getriebe recht leichtgängig sind.

3. #3 chill24, 22.11.2019
    chill24

chill24 Neuling

Ich dachte bei einem DoppelKupplungsGetriebe merkt man den Schaltvorgang nicht, und bei dem Wagen habe ich gehört das er den gang wechselt.
    Rätst Du mir davon ab wegen dem Ölwechsel? Ich meine das kostet um die 200€ und es müsst bei meinem ausgewählten erst in 40.000 wieder dran. So lange fahre ich den Wagen vermutlich gar nicht :-) und wenn dann maximal 60.000 dann darf ich den Wechsel einmal machen, ist nicht die Welt.

Oder meinst du der könnte die 40.000 gar nicht erst schaffen :aufgeben:

Das wäre recht schade, da ich mich schon fast auf meinen ersten Automatik gefreut habe :D

4. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, Powershift
    Also Ölwechsel beim PSG ist alle 3 Jahre oder alle 60T/km, je nachdem was zuerst kommt.
    Mein Max (163 PS + PSG) hat auch schon über 100T/km und fährt + schaltet noch wie am 1.Tag. :top:
    Bei einem Gebrauchtkauf, wo ich nicht wissen kann wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, wäre ich allerdings vorsichtig. :gruebel:
    Ich würde sowas nicht kaufen: Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, oder kennst du den Vorbesitzer ??

5. #5 chill24, 23.11.2019
    chill24

chill24 Neuling

Danke euch, ich habe mich doch dafür entschieden. Ist ein gepflegtes Auto, Scheckheft gepflegt und der Preis ist ok. Ich werde es einfach mal riskieren.

jumbo1 gefällt das.
  6. #6 Caprisonne, 24.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Viel Glück und Spaß mit dem C-Max wobei auch immer ,
    ist auf jedenfall ein gutes und praktisches Fahrzeug .

Thema:

C Max Automatik Getriebe

Die Seite wird geladen...

C Max Automatik Getriebe - Ähnliche Themen

1. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Serviceintervalle C-Max

Serviceintervalle C-Max: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service. Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden...
  3. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  4. Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX

Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX: Hallo, Ich bräuchte einen Rat wie ich mit meiner jetzigen Werkstatt weiter machen soll. Sorry, wird etwas längerer Text. Im Rahmen einer...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Getriebe oder Kupplung defekt?

Getriebe oder Kupplung defekt?: Moin. Ich fahre einen Fiesta Courier 1.3 60 PS. Letzten Sonntag fuhr ich ca 110 km und nach etwa 20km auf Landstraße (insgesamt schon ca 60 km)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden