C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter

Diskutiere C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir haben uns heute einen C-Max 2.0 TDCI Bj 2009 Automatik 130000 km gekauft. Bei der Probefahrt war soweit alles ok. Aber auf dem...

1. Da Ni

Da Ni Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 TDCI Bj 2009
    Hallo,

wir haben uns heute einen C-Max 2.0 TDCI Bj 2009 Automatik 130000 km gekauft. Bei der Probefahrt war soweit alles ok.
    Aber auf dem Nachhauseweg fing die Schaltung an, ständig hoch und runter zu schalten. Auf der Autobahn war auch noch alles ok, aber als er abgefahren ist, ging das ganze los. Beim Gas geben, schalten die Gänge nicht nur hoch, sondern ständig hoch und runter. Das Ganze ist auch durch ein heftiges Ruckeln spürbar.
    Nun dachten wir gleich, das das Getriebe kaputt ist, allerdings wir uns nichts auf dem Display angezeigt.
    Im Internet liest man ja, das bei der Powershift Schaltung dieses häufiger vorkommt.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man damit Fahrspaß hat.
    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dazu sagen.

DaNi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oskar_b, 08.11.2014
    oskar_b

oskar_b Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo,

daß die Powershift ständig hin- und herschaltet, ist nicht normal. Hört sich nach einem Hydraulikfehler an, was Elektronisches (Sensor, etc.) würde eigentlich angezeigt. Wir haben auch schon fast 100.000km voll, da ruckelt nix. Wichtig ist, daß bei 120.000km ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, wird gerne übergangen, da das Öl teuer ist und man Spezialwerkzeug braucht !! Sollte der Händler diesen Ölwechsel nicht nachweisen können, würde ich auf den Wagen verzichten. Reparaturen an der Powershift sind teuer und die qualifizierten Werkstätten selten, bei Ford wird eigentlich nur ausgetauscht.

Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich selbst kein Kfz-Mechaniker bin.

Gruß, Rainer

4. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo DaNi,
    das Getriebeöl muß alle 60Tkm gewechselt werden. Kostet 250 bis 450€. Fahr aber erst mal zum Freundlichen und laß' den Fehlerspeicher auslesen.
    Gruß Maxx

5. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

Ohje, das Problem bei @Da Ni trat vor einem halben Jahr auf (06.11.2014)!!!!
    Da er sich ja seitdem nicht mehr gemeldet hat, denke ich daß das Problem gelöst ist !!!!!!!!!!
    Hättest mal etwas früher antworten sollen. :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter

Die Seite wird geladen...

C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Kaufberatung Android Radio für C Max dm2

Kaufberatung Android Radio für C Max dm2: Ich fahre ein C Max dm2 Bj. 07.07 und suche ein 2 Din Android Radio mit Navi , Bluetooth und Anschluß für eine Rückfahrkamera. Beimdurch stöbern...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...