C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter

Diskutiere C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir haben uns heute einen C-Max 2.0 TDCI Bj 2009 Automatik 130000 km gekauft. Bei der Probefahrt war soweit alles ok. Aber auf dem...

  1. Da Ni

    Da Ni Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 TDCI Bj 2009
    Hallo,

    wir haben uns heute einen C-Max 2.0 TDCI Bj 2009 Automatik 130000 km gekauft. Bei der Probefahrt war soweit alles ok.
    Aber auf dem Nachhauseweg fing die Schaltung an, ständig hoch und runter zu schalten. Auf der Autobahn war auch noch alles ok, aber als er abgefahren ist, ging das ganze los. Beim Gas geben, schalten die Gänge nicht nur hoch, sondern ständig hoch und runter. Das Ganze ist auch durch ein heftiges Ruckeln spürbar.
    Nun dachten wir gleich, das das Getriebe kaputt ist, allerdings wir uns nichts auf dem Display angezeigt.
    Im Internet liest man ja, das bei der Powershift Schaltung dieses häufiger vorkommt.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man damit Fahrspaß hat.
    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig dazu sagen.

    DaNi
     
  2. #2 oskar_b, 08.11.2014
    oskar_b

    oskar_b Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2.0 TDCI
    Kuga, 2015, 2.0 TDCI
    Hallo,

    daß die Powershift ständig hin- und herschaltet, ist nicht normal. Hört sich nach einem Hydraulikfehler an, was Elektronisches (Sensor, etc.) würde eigentlich angezeigt. Wir haben auch schon fast 100.000km voll, da ruckelt nix. Wichtig ist, daß bei 120.000km ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, wird gerne übergangen, da das Öl teuer ist und man Spezialwerkzeug braucht !! Sollte der Händler diesen Ölwechsel nicht nachweisen können, würde ich auf den Wagen verzichten. Reparaturen an der Powershift sind teuer und die qualifizierten Werkstätten selten, bei Ford wird eigentlich nur ausgetauscht.

    Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich selbst kein Kfz-Mechaniker bin.

    Gruß, Rainer
     
  3. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo DaNi,
    das Getriebeöl muß alle 60Tkm gewechselt werden. Kostet 250 bis 450€. Fahr aber erst mal zum Freundlichen und laß' den Fehlerspeicher auslesen.
    Gruß Maxx
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Ohje, das Problem bei @Da Ni trat vor einem halben Jahr auf (06.11.2014)!!!!
    Da er sich ja seitdem nicht mehr gemeldet hat, denke ich daß das Problem gelöst ist !!!!!!!!!!
    Hättest mal etwas früher antworten sollen. :)
     
Thema: C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik schaltet ständig

Die Seite wird geladen...

C-Max Automatik schaltet ständig hoch und runter - Ähnliche Themen

  1. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

    Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...
  4. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...