c-max Benzin oder Diesel?

Diskutiere c-max Benzin oder Diesel? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; servus und grüsse aus bayern ich fahre zur zeit mondeo mk2 tunier 2,0l 16v und überlege mir nen neuen ford. welchen genau das weis ich...

1. #1 mondeodriver1981, 07.08.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

servus und grüsse aus bayern

ich fahre zur zeit mondeo mk2 tunier 2,0l 16v

und überlege mir nen neuen ford.

welchen genau das weis ich noch nicht.
    zur auswahl stehen mondeo mk3 tunier,transit,transit connect,c-max

beim mondeo bin ich mir nicht sicher,ob dieser als zugfahrzeug auf jahre geeignet ist.

die genannten transit modelle lass ich mal aussen vor.

jetzt zum c-max:
    ist der tdci wirklich der bessere antrieb?auf jahre mal gesehen(zuverlässigkeit,verschleiß,usw.)

die anhängelast liegt in etwa im bereich des mondeo

ich würde allerdings auch wieder eiunen benziner kaufen,

würde gerne eure meinung zu dem thema hören

bedanke mich schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hj

hj Guest

Kann man eigentlich nicht grundsätzlich sagen dass ein Diesel die bessere Wahl für ein Zugfahrzeug ist???

4. #3 mondeodriver1981, 07.08.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

benzin oder diesel

mag sein das benziner genauso gute zugfahrzeuge sind

aber ich denk mir das diesel verschleißfester sind(kupplung,getriebe etc)

dafür wurden sie ja als diesel gebaut das diverse technik teilöe länger halten,

ist jetzt meine meinung

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur verbrennen die Kupplungen bei Dieselmotoren schneller als beim Benziner bei gleicher Drehzahlbelastung. Da ein Diesel sein höchstes Drehmoment kurz über Leerlauf hat und somit die Belastung auf die Kupplung (gerade bei schweren Fahrzeugen oder hoher Zuglast) beim anfahren und Schleifpunkt meiner Ansicht nach höher ist.
    Zum anderen sind die Diesel so mit Drehmoment gesegnet und Hochgezüchtet, das der Unterschied in der Halbarkeit sicher nicht groß sein wird. Gegen den C-Max spricht beim Diesel die dort verwendete Technik des DPF. Ich finde die Kosten in der Wartung für diese Technik werden unterschätzt.
    Nicht das ich was gegen Diesel hätte, im Gegenteil. Nur sollte es ein Vernunfkauf sein und nicht nach dem Motto "jetzt fahren Alle Diesel - da will ich auch einen".

6. #5 mondeodriver1981, 08.08.2006
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

c-max

auf der einen seite will i mir scho nen diesel holn,

aber i hab mit 2 bwnziner mondeo nichts verkehrt gemacht,und ich geh mal davon aus,das der neue bvenziner von ford genauso gut ist wie die "alten" DOHC 16v Oder Momentan meim Zetec.

7. Aladin

Aladin Neuling

CMax Diesel - Ja!

Moin zusammen!

@all:
    Bin neu in dieses Forum gekommen, aber die Frage nach C-Max Diesel oder Benziner hat mich dann doch interessiert!

@Modeodriver1981:
    Also ich fahre seit 2 1/2 Jahren nen C-Max 2.0 TDCI (100 KW - ohne DPF) und bin voll zufrieden!!! Zwar nutze ich ihn nicht als Zugfahrzeug (keine Agrarkupplung bestellt), aber mit dem Durchzug des Fahrzeuges bin ich sehr zufrieden! Und erst recht das 6-Gang-Getriebe, tolle Sache auf langen Strecken!

Ich habe jetzt 45TKm runter, und kann nicht sagen, dass der C-Max mich im Stich gelassen hat! Motor, Getriebe, Technik alles o.k.! Ja, es gab da einige Rückrufe von Ford, aber dies wurde rasch und zügig von meiner Werkstatt erledigt - keine Probleme! Und die Verarbeitung des Fahrzeuges ist voll zufriedenstellend, von Anfang an!

Da war ich von meinen KFZ davor anderes gewohnt :wink: ! Und dies ist jetzt mein erster Ford :!: !!!

Wenn du mehr wissen möchtest, mail mir einfach unter der angegebenen Adresse.

Gruß,
    Thorsten

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

c-max Benzin oder Diesel?

Die Seite wird geladen...

c-max Benzin oder Diesel? - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...