c-max Benzin oder Diesel?

Diskutiere c-max Benzin oder Diesel? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; servus und grüsse aus bayern ich fahre zur zeit mondeo mk2 tunier 2,0l 16v und überlege mir nen neuen ford. welchen genau das weis ich...

  1. #1 mondeodriver1981, 07.08.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    servus und grüsse aus bayern

    ich fahre zur zeit mondeo mk2 tunier 2,0l 16v

    und überlege mir nen neuen ford.

    welchen genau das weis ich noch nicht.
    zur auswahl stehen mondeo mk3 tunier,transit,transit connect,c-max

    beim mondeo bin ich mir nicht sicher,ob dieser als zugfahrzeug auf jahre geeignet ist.

    die genannten transit modelle lass ich mal aussen vor.

    jetzt zum c-max:
    ist der tdci wirklich der bessere antrieb?auf jahre mal gesehen(zuverlässigkeit,verschleiß,usw.)

    die anhängelast liegt in etwa im bereich des mondeo

    ich würde allerdings auch wieder eiunen benziner kaufen,

    würde gerne eure meinung zu dem thema hören

    bedanke mich schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hj

    hj Guest

    Kann man eigentlich nicht grundsätzlich sagen dass ein Diesel die bessere Wahl für ein Zugfahrzeug ist???
     
  4. #3 mondeodriver1981, 07.08.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    benzin oder diesel

    mag sein das benziner genauso gute zugfahrzeuge sind

    aber ich denk mir das diesel verschleißfester sind(kupplung,getriebe etc)

    dafür wurden sie ja als diesel gebaut das diverse technik teilöe länger halten,

    ist jetzt meine meinung
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur verbrennen die Kupplungen bei Dieselmotoren schneller als beim Benziner bei gleicher Drehzahlbelastung. Da ein Diesel sein höchstes Drehmoment kurz über Leerlauf hat und somit die Belastung auf die Kupplung (gerade bei schweren Fahrzeugen oder hoher Zuglast) beim anfahren und Schleifpunkt meiner Ansicht nach höher ist.
    Zum anderen sind die Diesel so mit Drehmoment gesegnet und Hochgezüchtet, das der Unterschied in der Halbarkeit sicher nicht groß sein wird. Gegen den C-Max spricht beim Diesel die dort verwendete Technik des DPF. Ich finde die Kosten in der Wartung für diese Technik werden unterschätzt.
    Nicht das ich was gegen Diesel hätte, im Gegenteil. Nur sollte es ein Vernunfkauf sein und nicht nach dem Motto "jetzt fahren Alle Diesel - da will ich auch einen".
     
  6. #5 mondeodriver1981, 08.08.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    c-max

    auf der einen seite will i mir scho nen diesel holn,

    aber i hab mit 2 bwnziner mondeo nichts verkehrt gemacht,und ich geh mal davon aus,das der neue bvenziner von ford genauso gut ist wie die "alten" DOHC 16v Oder Momentan meim Zetec.
     
  7. Aladin

    Aladin Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    CMax Diesel - Ja!

    Moin zusammen!

    @all:
    Bin neu in dieses Forum gekommen, aber die Frage nach C-Max Diesel oder Benziner hat mich dann doch interessiert!

    @Modeodriver1981:
    Also ich fahre seit 2 1/2 Jahren nen C-Max 2.0 TDCI (100 KW - ohne DPF) und bin voll zufrieden!!! Zwar nutze ich ihn nicht als Zugfahrzeug (keine Agrarkupplung bestellt), aber mit dem Durchzug des Fahrzeuges bin ich sehr zufrieden! Und erst recht das 6-Gang-Getriebe, tolle Sache auf langen Strecken!

    Ich habe jetzt 45TKm runter, und kann nicht sagen, dass der C-Max mich im Stich gelassen hat! Motor, Getriebe, Technik alles o.k.! Ja, es gab da einige Rückrufe von Ford, aber dies wurde rasch und zügig von meiner Werkstatt erledigt - keine Probleme! Und die Verarbeitung des Fahrzeuges ist voll zufriedenstellend, von Anfang an!

    Da war ich von meinen KFZ davor anderes gewohnt :wink: ! Und dies ist jetzt mein erster Ford :!: !!!

    Wenn du mehr wissen möchtest, mail mir einfach unter der angegebenen Adresse.

    Gruß,
    Thorsten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

c-max Benzin oder Diesel?

Die Seite wird geladen...

c-max Benzin oder Diesel? - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...