Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall

Diskutiere C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder...

  1. #1 JuTo_dark, 04.04.2016
    JuTo_dark

    JuTo_dark Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011
    Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder während der Fahrt die Batterieleute aufleuchtete. Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, habe immer zu hören bekommen, ist nix, Batterie ist in Ordnung, ich soll mal ne längere Strecke auf der Autobahn fahren, damit sie sich richtig aufladen kann. So vor nem Monat ist mir dann mitten in der Fahrt in ner Kurve die Servolenkung ausgefallen, 50 m weiter ging dann der Motor aus und alle möglichen Warnanzeigen blinkten (Lenkradstörung, Kindersicherung etc. etc.). Dann ging gar nix mehr, Zündung war dann auch aus, so dass er mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt musste. Dort meinte man es wäre die Lichtmaschine. Er bekam eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie. Dann sind wir wieder ein zwei Tage gefahren und es leuchtete wieder mitten in der Fahrt das Batteriezeichen auf. Dann sind wir in ne Fachwerkstatt (wohne auf dem Land, ist daher immer etwas weit ;-)). Dort haben sie nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten wohl, dass sich die Geräte im BUS nicht miteinander unterhalten würden, daher gabs nen Software-Update. So gestern auf der Autobahn: ABS-Warnleuchte an, Airbagwarnleuchte an, Tachoanzeige war komplett aus, Berganfahrtassitent aus, haben uns dann über die Landstraße nach Hause geschleppt und heute beim Anmachen ging auch die Servolenkung nicht mehr...HILFE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZiehMaxx, 04.04.2016
    ZiehMaxx

    ZiehMaxx Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
    Es hört sich stark nach einem defekten Steuergerät an.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
  4. #3 MaxMax66, 04.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du brauchst eine gute Werkstatt, die die Ford-Fehlercodes auslesen kann, dann kann man ziemlich genau interpretieren
    wo der Fehler liegt

    alle Steuergeräte laufen über einen gemeinsamen Can-Bus, sobald ein Steuergerät fehlerhaft ist, kann dies den
    gesamten Bus stören und weitere Module zum Absturz bringen.

    ohne Fehlercodes kann der Fehler überall sein, da in der Karre "eine Million Module/Steuergeräte" verbaut sind...
     
  5. #4 JuTo_dark, 05.04.2016
    JuTo_dark

    JuTo_dark Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011
    Puh erstmal danke..ich hoffe, es ist nur ein kleiner Schaden :-( neue Lichtmaschine und Batterie haben mich schon 500,00 € gekostet
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall

Die Seite wird geladen...

C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...