Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall

Diskutiere C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder...

1. #1 JuTo_dark, 04.04.2016
    JuTo_dark

JuTo_dark Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011
    Halli hallo, ich bin verzweifelt und bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich habe einen Grand C-Max bei welchem vor ca. 1 Jahr immer mal wieder während der Fahrt die Batterieleute aufleuchtete. Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, habe immer zu hören bekommen, ist nix, Batterie ist in Ordnung, ich soll mal ne längere Strecke auf der Autobahn fahren, damit sie sich richtig aufladen kann. So vor nem Monat ist mir dann mitten in der Fahrt in ner Kurve die Servolenkung ausgefallen, 50 m weiter ging dann der Motor aus und alle möglichen Warnanzeigen blinkten (Lenkradstörung, Kindersicherung etc. etc.). Dann ging gar nix mehr, Zündung war dann auch aus, so dass er mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt musste. Dort meinte man es wäre die Lichtmaschine. Er bekam eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie. Dann sind wir wieder ein zwei Tage gefahren und es leuchtete wieder mitten in der Fahrt das Batteriezeichen auf. Dann sind wir in ne Fachwerkstatt (wohne auf dem Land, ist daher immer etwas weit ;-)). Dort haben sie nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen und meinten wohl, dass sich die Geräte im BUS nicht miteinander unterhalten würden, daher gabs nen Software-Update. So gestern auf der Autobahn: ABS-Warnleuchte an, Airbagwarnleuchte an, Tachoanzeige war komplett aus, Berganfahrtassitent aus, haben uns dann über die Landstraße nach Hause geschleppt und heute beim Anmachen ging auch die Servolenkung nicht mehr...HILFE

2. #2 ZiehMaxx, 04.04.2016
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
    Es hört sich stark nach einem defekten Steuergerät an.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

3. #3 MaxMax66, 04.04.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du brauchst eine gute Werkstatt, die die Ford-Fehlercodes auslesen kann, dann kann man ziemlich genau interpretieren
    wo der Fehler liegt

alle Steuergeräte laufen über einen gemeinsamen Can-Bus, sobald ein Steuergerät fehlerhaft ist, kann dies den
    gesamten Bus stören und weitere Module zum Absturz bringen.

ohne Fehlercodes kann der Fehler überall sein, da in der Karre "eine Million Module/Steuergeräte" verbaut sind...

4. #4 JuTo_dark, 05.04.2016
    JuTo_dark

JuTo_dark Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2011
    Puh erstmal danke..ich hoffe, es ist nur ein kleiner Schaden :-( neue Lichtmaschine und Batterie haben mich schon 500,00 € gekostet

Thema: C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max. totalausfall

Die Seite wird geladen...

C-Max Bj. 2011 elektronischer Totalausfall - Ähnliche Themen

1. Courier -25°C-Starter-Paket

-25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Heizungswiederstand C Max 06.2007

Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...