C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Wingmanmercury, 18.10.2008.

  1. #1 Wingmanmercury, 18.10.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Adapter für die Wechslersteuerung des CD6000 gekauft, damit ich darüber meinen MP3-Player anschließen kann. Da ich das CD6000 ohne AUX-Taste und ohne AUX-Buchse im Handschuhfach habe, nur die CDDJ-Taste am Radio, kam ich zu dieser Lösung, da diese im Forum angesprochen wurde. Nun habe ich ein Problem und Bitte um Hilfe. Wird dier Adapter mit der Box für die Wechslersteuerung am Radio angeschlossen oder gibt es irgendwo ein Kabel, das ich noch nicht gefunden habe ? hier der Link zu dem Adapter:

    http://cgi.ebay.de/AUX-Line-In-Adap...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Ich habe am Radio selbst schon versucht, das Teil anzuschließen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein extra Kabel gibt es da nicht mehr.

    Wenn der Stecker nicht passt wird der Adapter generell nicht passen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 Wingmanmercury, 19.10.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    Hallo und vielen Dank für die Tipps von den Experten. Ich bin davon ausgegangen, wenn mein Radio die CDDJ-Taste hat, dieses auch über eine Wechsler-Steuerung verfügt (wozu ist die Taste sonst da ??). Nichts desto trotz habe ich mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen und er hat mir folgende Lösung präsentiert: http://cgi.ebay.de/FORD-MP3-AUX-Ada...38766QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

    Ich denke, damit müsste es funktionieren. Mal sehen, ich werde weiter berichten.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  7. #6 Wingmanmercury, 09.11.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    So, nun das Ergebnis: Wechsler-Adapter für mein 6000CD mit CDDJ-Taste hat auch nicht funktioniert. Nach langem Suchen habe ich mich nun für folgende Lösung entschieden:
    - Pioneer DEH-4000UB für ca 100 Euro
    - Antennenadapter ISO (50 Ohm) auf DIN (150 Ohm) für ca. 2,25 Euro
    - Einbaurahmen für DIN-Radios für ca. 12 Euro
    alles bei Caraudio24.de bestellt. Dann noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung vom C-Max auf das Pioneer-Radio bei niq.de für ca. 69 Euro bestellt und die ganzen Teile eingebaut (in ca. 20 Minuten lief alles).
    Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden. Das Radio holt über die eingebauten Ford-Lautsprecher einen klasse Sound raus. Für mich ist dies die beste Lösung und ich bin absolut zufrieden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung

Die Seite wird geladen...

C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...