C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung

Diskutiere C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mir einen Adapter für die Wechslersteuerung des CD6000 gekauft, damit ich darüber meinen MP3-Player anschließen kann. Da ich das...

  1. #1 Wingmanmercury, 18.10.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Adapter für die Wechslersteuerung des CD6000 gekauft, damit ich darüber meinen MP3-Player anschließen kann. Da ich das CD6000 ohne AUX-Taste und ohne AUX-Buchse im Handschuhfach habe, nur die CDDJ-Taste am Radio, kam ich zu dieser Lösung, da diese im Forum angesprochen wurde. Nun habe ich ein Problem und Bitte um Hilfe. Wird dier Adapter mit der Box für die Wechslersteuerung am Radio angeschlossen oder gibt es irgendwo ein Kabel, das ich noch nicht gefunden habe ? hier der Link zu dem Adapter:

    http://cgi.ebay.de/AUX-Line-In-Adap...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Ich habe am Radio selbst schon versucht, das Teil anzuschließen, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein extra Kabel gibt es da nicht mehr.

    Wenn der Stecker nicht passt wird der Adapter generell nicht passen.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #4 Wingmanmercury, 19.10.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    Hallo und vielen Dank für die Tipps von den Experten. Ich bin davon ausgegangen, wenn mein Radio die CDDJ-Taste hat, dieses auch über eine Wechsler-Steuerung verfügt (wozu ist die Taste sonst da ??). Nichts desto trotz habe ich mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen und er hat mir folgende Lösung präsentiert: http://cgi.ebay.de/FORD-MP3-AUX-Ada...38766QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

    Ich denke, damit müsste es funktionieren. Mal sehen, ich werde weiter berichten.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #6 Wingmanmercury, 09.11.2008
    Wingmanmercury

    Wingmanmercury Guest

    So, nun das Ergebnis: Wechsler-Adapter für mein 6000CD mit CDDJ-Taste hat auch nicht funktioniert. Nach langem Suchen habe ich mich nun für folgende Lösung entschieden:
    - Pioneer DEH-4000UB für ca 100 Euro
    - Antennenadapter ISO (50 Ohm) auf DIN (150 Ohm) für ca. 2,25 Euro
    - Einbaurahmen für DIN-Radios für ca. 12 Euro
    alles bei Caraudio24.de bestellt. Dann noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung vom C-Max auf das Pioneer-Radio bei niq.de für ca. 69 Euro bestellt und die ganzen Teile eingebaut (in ca. 20 Minuten lief alles).
    Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden. Das Radio holt über die eingebauten Ford-Lautsprecher einen klasse Sound raus. Für mich ist dies die beste Lösung und ich bin absolut zufrieden.
     
Thema:

C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung

Die Seite wird geladen...

C-Max CD6000 - Adapter für Wechslersteuerung - Ähnliche Themen

  1. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  4. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...