C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max CNG Bj. 2006 2Ltr Erggas springt nicht an

Diskutiere C-max CNG Bj. 2006 2Ltr Erggas springt nicht an im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Mein Ford C-Max CNG 2Ltr. Benzin 145 PS / Erdgas 127 PS Bj. 2006 springt bei wärmeren Temperaturen nur schwer oder gar nicht an . Fehler auch nach...

  1. #1 Gloeckner, 15.07.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Mein Ford C-Max CNG 2Ltr. Benzin 145 PS / Erdgas 127 PS Bj. 2006 springt bei wärmeren Temperaturen nur schwer oder gar nicht an . Fehler auch nach Stillstand von einer Stunde.Schalte ich die Zündung bei laufendem Motor aus habe ich das Gefühl der Wagen dieselt nach. Ich habe das Auto erst kurze Zeit ,aber es bringt mich jetzt schon zum Wahnsinn.
    Warum springt der Wagen so schwer an??
     
  2. #2 TheNightWalker, 15.07.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    bei lpg gasanlagen kann es sein, das sich gas im ansaugtrackt sammelt nach dem ausschalten (defekte membrane) und somit springt er schlecht/garnicht an.

    einfach mal ein paar km vor ende auf benzin umschalten und mal testen ob es besser wird.
     
  3. #3 Gloeckner, 15.07.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Das Auto fährt mit Erdgas und hat keine lpg Anlage. Ferner lese ich in Foren ,dass der Fehler auch bei reinen Benzinern auftritt. Ich meine mich mich zu erinnern, dass ich es auch mal mit Umschalten auf Benzin kurz vor Fahrtende ohne Erfolg versucht habe.
     
  4. #4 TheNightWalker, 16.07.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    das ist mir bewusst, doch cng und lpg arbeiten ja ähnlich!
     
  5. #5 Gloeckner, 16.07.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Ein Ford Mechaniker hat sich das Problem schildern lassen und den Fehlerspeicher ausgelesen.Genannte Fehler hatten keinen Bezug zum Startproblem. Er vermutet ohne
    danach gesucht zu haben ein Zündproblem oder ein Problem der Einsprizung oder der Kraftstoffumpe. Einen Fehler im Gasbereich schliesst er aus.
     
  6. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...das Problem mit dem Nachdieseln ist leider typisch für dieses Modell, Abhilfe ist scheinbar nicht in Sicht. Mein Tipp: den Motor nicht abrupt abschalten, sondern 2-3 Sekunden im Leerlauf lassen und dann den Zündschlüssel "mit Gefühl" drehen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht...:top1:
     
  7. #7 Gloeckner, 24.07.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Das Autohaus bei dem das Fahrzeig gekauft wurde glaubt den Fehler in Form der defekten Kraftstoffpumpe gefunden zu haben . Sie werden also eine Pumpe bestellen
    und diese einbauen. Bringt dies nichts, werden sie weiter suchen in der Hoffnung irgendwann den Fehler zu finden,
     
  8. #8 Gloeckner, 06.08.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Nach Austausch der Kraftstoffpumpe und Wechseln des Gasmagnetventils sind
    im Moment alle Fehler ( Startprobleme,Nachdieseln und Ausgehen des Motors ) beseitigt. Der Wagen läuft einwandfrei.
    Ich werde mich wieder melden,sollte sich was ändern. Toi,Toi,Toi
     
  9. #9 Gloeckner, 01.09.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten. Zusätzlich leuchtet jetzt die Motor-Kontrolleuchte.Ich gehe davon aus ,dass das Fahrzeug unreparierbar ist.
    Sche... !
     
  10. #10 Gloeckner, 03.09.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Nach neuerlichem Softwareupdate sind die Fehler wieder beseitigt. Der Ford läuft normal.
     
  11. #11 Focus06, 03.09.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ist eigentlich mal nach den Ventilen geschaut worden?
    Bei Gasfahrzeugen gibt es häufig Probleme mit "abgebrannten" Ventilen. Die Folge ist, dass sie besonders auf der Einlassseite nicht mehr richtig schließen...
     
  12. #12 Gloeckner, 11.09.2010
    Gloeckner

    Gloeckner Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c-Max CNG 2006,2Ltr.Erdgas
    Wieder ein Defekt --- Motorkontrollleuchte an ---

    Jetzt leuchtet die Motor-Kontrollleuchte wieder permanent !!!!
    Man hat das Gefühl,dass dieses Auto nur an Montagen zusammen geschustert worden ist. Es ist einfach nur beschämend für den Hersteller FORD. Die Ford- Werkstatt bringt es nicht fertig dieses Auto zu reparieren.
     
  13. #13 Grabbi-TDCI, 12.09.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    willkommen im club ich bin auch leid geplagt von einer werkstatt die keine ahnung hat.
    ich war 8 mal inner werkstatt wegen quietscehn
     
Thema:

C-max CNG Bj. 2006 2Ltr Erggas springt nicht an

Die Seite wird geladen...

C-max CNG Bj. 2006 2Ltr Erggas springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...