C-Max CVT: Komische Geräusche aus dem Schalthebel

Diskutiere C-Max CVT: Komische Geräusche aus dem Schalthebel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre seit gut zwei Monaten einen C-Max TDCi 1.6 DPF mit dem herrlich komfortablen CVT - Getriebe. Seit neuestem "schnarzt" es so...

1. #1 stegi4rex, 12.06.2007
    stegi4rex

stegi4rex Guest

Hallo, ich fahre seit gut zwei Monaten einen C-Max TDCi 1.6 DPF mit dem herrlich komfortablen CVT - Getriebe. Seit neuestem "schnarzt" es so seltsam aus dem Bereich des Getriebewählhebels und zwar immer dann, wenn das Auto gestanden hat. Man schaltet die Zündung ein, und dann - noch bevor angelassen wird - schnarzt es so seltsam aus dem Bereich des Ganghebels. Manchmals auch nochmals, wenn man anfährt. Frage ans Forum: Gibt es Andere, die das auch schon hatten und was war die Massnahme, um Abhilfe zu schaffen?:fahren2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte es die Wählhebelsperre sein? Starte mal ohne auf die Bremse zu treten.

4. #3 stegi4rex, 20.06.2007
    stegi4rex

stegi4rex Guest

Schnarzgeräusch auch beim Bedienen der A/C Tasten

:cooool: nein, die Wählhebelsperre ist es nicht, das Geräusch kommt auch wenn man die Bremse beim Starten in Ruhe lässt.

Komisch mutet aber an, dass das Geräusch auch auftaucht, wenn man die Klimaautomatik einschaltet respektive wenn man die Tasten zur Luftumlenkung betätigt. Ob da hinter dieser Regeleinheit oder im Bereich der Belüftung nach der Ursache zu suchen ist?

5. #4 RB, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l