C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte?

Diskutiere C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem C-Max (EZ 2004, 136 PS, Diesel, DPF). Die Motorleuchte ist vor 3 Wochen...

  1. #1 benny1179, 16.08.2010
    benny1179

    benny1179 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem C-Max (EZ 2004, 136 PS, Diesel, DPF). Die Motorleuchte ist vor 3 Wochen angesprungen. Der C-Max fuhr aber ganz normal. Den Fehler habe ich in der Werkstatt löschen lassen. 2 Wochen war dann nichts. Dann hatte ich aufeinmal weniger Leistung beim Fahren, kurz nach dem Start. Ich bin kurz angehalten, Motor aus - Motor an alles wieder ok. Dann ging nach 2 Wochen wieder die Motorleuchte an, ohne das ich was gemerkt habe. Dann bin ich zur Fordwerkstatt und habe den Fehler auslesen lassen.
    Der Fehler liegt irgendwo am Differenzdrucksensor. Die Möglichkeiten sind: kaputt, nass oder verdreckt. Der Fehler wurde gelöscht und dann war wieder alles ok.
    Heute ist das ganze nun noch mal passiert. Zuerst weniger Leistung nach dem Start. Motor aus - Motor an und alles war wieder ok. Dann musste ich wieder anhaltenund bin nach 20 Minuten wieder los. Als ich dann den Motor wieder angemacht habe, leuchtete die Kontrolllampe wieder.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vor 2 Jahren habe ich schon mal einen neuen Differenzdrucksensor für 200 € bekommen. Ich habe 160.000km weg und immer noch den ersten DPF drin - aber der ist noch gut. Additiv wird auch schon bald fällig, habe schon 70.000 km seit dem letzten Wechsel. Aber sonst hätte die Fehlermeldung etwas vom DPF oder Additiv erwähnt.

    Wo sitzt eigentlich der Differenzdrucksensor - kann man den selbst säubern oder prüfen ob der richtig befestigt ist? Oder sollte man das besser nicht machen?

    Vielen Dank und Gruß

    Benny1179
     
  2. #2 autohaus bathauer, 16.08.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    säubern kann man da nichts wird,denn das ist ein zusammengescheißtes plastikteil.Wird wohl der sensor sein, ich hab das teil auch schon bei diversen modellen wo der drin sitzt erneuert .Wichtig dabei ist,das alle schläuche in ordnung sind und alle erlernten werte impcm zurückgesetzt werden.
     
Thema: C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt der differenzdrucksensor beim ford

    ,
  2. ford cmax 2013 differenzdrucksensor

Die Seite wird geladen...

C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  2. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...
  4. Differenzdrucksensor

    Differenzdrucksensor: Hallo zusammen Bei meinem Ford Focus Bj 11.2007 1,6 Tdci ist mein Differenzdrucksensor kaputt. Leider finde ich diesen nicht im Motorraum.Bei...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...