C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte?

Diskutiere C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem C-Max (EZ 2004, 136 PS, Diesel, DPF). Die Motorleuchte ist vor 3 Wochen...

  1. #1 benny1179, 16.08.2010
    benny1179

    benny1179 Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem C-Max (EZ 2004, 136 PS, Diesel, DPF). Die Motorleuchte ist vor 3 Wochen angesprungen. Der C-Max fuhr aber ganz normal. Den Fehler habe ich in der Werkstatt löschen lassen. 2 Wochen war dann nichts. Dann hatte ich aufeinmal weniger Leistung beim Fahren, kurz nach dem Start. Ich bin kurz angehalten, Motor aus - Motor an alles wieder ok. Dann ging nach 2 Wochen wieder die Motorleuchte an, ohne das ich was gemerkt habe. Dann bin ich zur Fordwerkstatt und habe den Fehler auslesen lassen.
    Der Fehler liegt irgendwo am Differenzdrucksensor. Die Möglichkeiten sind: kaputt, nass oder verdreckt. Der Fehler wurde gelöscht und dann war wieder alles ok.
    Heute ist das ganze nun noch mal passiert. Zuerst weniger Leistung nach dem Start. Motor aus - Motor an und alles war wieder ok. Dann musste ich wieder anhaltenund bin nach 20 Minuten wieder los. Als ich dann den Motor wieder angemacht habe, leuchtete die Kontrolllampe wieder.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vor 2 Jahren habe ich schon mal einen neuen Differenzdrucksensor für 200 € bekommen. Ich habe 160.000km weg und immer noch den ersten DPF drin - aber der ist noch gut. Additiv wird auch schon bald fällig, habe schon 70.000 km seit dem letzten Wechsel. Aber sonst hätte die Fehlermeldung etwas vom DPF oder Additiv erwähnt.

    Wo sitzt eigentlich der Differenzdrucksensor - kann man den selbst säubern oder prüfen ob der richtig befestigt ist? Oder sollte man das besser nicht machen?

    Vielen Dank und Gruß

    Benny1179
     
  2. #2 autohaus bathauer, 16.08.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    säubern kann man da nichts wird,denn das ist ein zusammengescheißtes plastikteil.Wird wohl der sensor sein, ich hab das teil auch schon bei diversen modellen wo der drin sitzt erneuert .Wichtig dabei ist,das alle schläuche in ordnung sind und alle erlernten werte impcm zurückgesetzt werden.
     
Thema: C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo liegt der differenzdrucksensor beim ford

    ,
  2. ford cmax 2013 differenzdrucksensor

Die Seite wird geladen...

C-Max Differenzdrucksensor Motorleuchte? - Ähnliche Themen

  1. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Smartphone-Halter für C-Max

    Smartphone-Halter für C-Max: Guten Tag an alle Besucher dieses Forums, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für unseren C-Max (EZ 2013) einen Smartphone-Halter, der...
  5. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....