C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max Drehzahl Frage

Diskutiere C-max Drehzahl Frage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich hab ja schon seit geraumer Zeit einige Problemschen mit meinem C-max 1.8 Benziner 125Ps. 1. Sprang er jedes 2.Mal ohne Gas partou...

1. #1 fofi103, 17.11.2012
    fofi103

fofi103 Guest

Hallo!

Ich hab ja schon seit geraumer Zeit einige Problemschen mit meinem C-max 1.8 Benziner 125Ps.

1. Sprang er jedes 2.Mal ohne Gas partou nicht an
    2. Hatte ich in kaltem Zustand ein massives anfahrproblem weil der Motor kurz vorm ausgehen war und schon am schütteln war.
    3. Die ersten Km an Ampeln ein Drehzahlschwanken zwischen fast aus und 1000U/min.

Soweit so gut.

Jetzt wollte ich mal nachm LLRV schauen und das vllt reinigen......Pfeifendeckel,sowas scheint der nicht zu haben.
    Also Luftfilterkasten raus,Drosselklappe raus und die mal grundgereinigt imcl. der ersten 10cm in den Ansaugtrakt rein.Alles wieder rein und Starten.

So nun folgendes:

Hatte sofort 1200U/min Standgas,das aber nach wenigen Sekunden auf 1000U(min gefallen ist. Nach ein Paar Km hatte ich beim Rollen etwas über 1000u/min und wenn ich anhalte gehts sofort in den normalen Leerlaufbereich.

Und mein Startproblem ist irgendwie wie weggeblasen,ich hab so das gefühl das die kpl. Drehzahl Geschichte son Paar Umdrehungen nach oben gegangen ist.Erklären kann ichs nicht aber das Auto fährt wie nie zuvor.

Hatt vllt vorher die von der DK/LLRV angepeilte Drehzahl nicht ausgereicht um zu Starten???

Was sagen den die anderen 1.8 Benziner Fahrer dazu? Gleicht sich das mit euch? :)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-max Drehzahl Frage

Die Seite wird geladen...

C-max Drehzahl Frage - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Powershift-Fragen

Powershift-Fragen: Hallo Community :) ich habe gestern meinen neuen Dienstwagen bekommen. Es ist bis auf einen Leihmondeo vor ein paar Jahren mein erster Kontakt...
  2. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...