C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-max Drehzahl Frage

Diskutiere C-max Drehzahl Frage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich hab ja schon seit geraumer Zeit einige Problemschen mit meinem C-max 1.8 Benziner 125Ps. 1. Sprang er jedes 2.Mal ohne Gas partou...

  1. #1 fofi103, 17.11.2012
    fofi103

    fofi103 Guest

    Hallo!

    Ich hab ja schon seit geraumer Zeit einige Problemschen mit meinem C-max 1.8 Benziner 125Ps.

    1. Sprang er jedes 2.Mal ohne Gas partou nicht an
    2. Hatte ich in kaltem Zustand ein massives anfahrproblem weil der Motor kurz vorm ausgehen war und schon am schütteln war.
    3. Die ersten Km an Ampeln ein Drehzahlschwanken zwischen fast aus und 1000U/min.

    Soweit so gut.

    Jetzt wollte ich mal nachm LLRV schauen und das vllt reinigen......Pfeifendeckel,sowas scheint der nicht zu haben.
    Also Luftfilterkasten raus,Drosselklappe raus und die mal grundgereinigt imcl. der ersten 10cm in den Ansaugtrakt rein.Alles wieder rein und Starten.

    So nun folgendes:

    Hatte sofort 1200U/min Standgas,das aber nach wenigen Sekunden auf 1000U(min gefallen ist. Nach ein Paar Km hatte ich beim Rollen etwas über 1000u/min und wenn ich anhalte gehts sofort in den normalen Leerlaufbereich.

    Und mein Startproblem ist irgendwie wie weggeblasen,ich hab so das gefühl das die kpl. Drehzahl Geschichte son Paar Umdrehungen nach oben gegangen ist.Erklären kann ichs nicht aber das Auto fährt wie nie zuvor.

    Hatt vllt vorher die von der DK/LLRV angepeilte Drehzahl nicht ausgereicht um zu Starten???

    Was sagen den die anderen 1.8 Benziner Fahrer dazu? Gleicht sich das mit euch? :)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-max Drehzahl Frage

Die Seite wird geladen...

C-max Drehzahl Frage - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  3. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  4. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  5. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...