C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX DXA kompatibel mit Fiesta Lenkrad

Diskutiere C-MAX DXA kompatibel mit Fiesta Lenkrad im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo... ich weiß nicht ob jemand mir diese Frage beantworten kann. Im Moment habe ich noch ein nagelneues Lenkrad vom neuen Fiesta ST...

  1. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    Hallo... ich weiß nicht ob jemand mir diese Frage beantworten kann.
    Im Moment habe ich noch ein nagelneues Lenkrad vom neuen Fiesta ST herumliegen. Ist es Möglich das im C-Max BJ 2010 zu verwenden?

    In den nächsten Monaten werde ich wahrscheinlich zum C-Max Fahrer und es wäre schade wenn ich das Lenkrad nicht verwenden könnte :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eco_Max, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Schwer vorstellbar, dass dir das alleine aufgrund des Airbags einer einträgt.
    Ob das jetzt mechanisch passt kann ich dir aber nicht sagen.

    Bleiben auch noch die Tasten, die angeschlossen werden müssen, ausserdem sind es zu wenig Tasten, die Steuerkreuze beim Fiesta scheinen ja für Telefon und Tempomat zu sein.
    Beim C-Max ists Multimedia, Bordcomputer + extra Tasten für Tempomat und Radio/Telefon. Einen Limiter hat der Fiesta ja auch nicht.

    Der Sinn ist mir allerdings auch nicht ganz klar, aber das wirst du schon wissen.

    Wenn dir das Design so zusagt, dann lass das C-Max Lenkrad einfach neu beziehen (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht auf das Logo ankommt.)
     
  4. #3 jumbo1, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Verstehe ich sowieso nicht !!! :gruebel:
    Was gibt es gegen das C Max 2 Lenkrad auszusetzen ???? (gegenüber Fiest Lr.) :verdutzt:
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Keine Ahnung welches "Baujahr" das Lenkrad hat, aber Multimediatasten hat es schon...
    2013_03_ford-fiesta-.jpg

    ... ob diese allerdings passen :gruebel:
     
  6. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    Vielen Dank für die Antwort,

    also die Anfrage hat mehrere Gründe. Das Design des Fiesta ST Lenkrades gefällt mir besser.
    Der C-Max den ich in Aussicht habe hat kein Lederlenkrad und keinen Tempomat. Und ggf. ist es wie beim Fiesta. Dort kann man durch den Wechsel zu einem Lenkrad mit Tempomat Steuerknöpfen und der Aktivierung im Steuergerät den Tempomat einfach nachrüsten.

    Das ST Lenkrad welches bei mir noch im Keller liegt ist nagelneu. Also es wäre schade wenn es nicht geht.. Aber wahrscheinlich hast du recht und es wird nicht möglich sein. -> für den C-Max gibt es leider kaum Angebote bei ebay.
    Kann man denn ein Focus ST/RS Lenkrad verwenden? Das denke ich ist einfacher zu bekommen und wahrscheinlicher zu verwenden wie mein Fiesta ST Lenkrad.
     
  7. #6 BlackFocus2008, 07.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Warum läßt Du Dir Dein Lenkrad aus dem C-Max nicht individuell beziehen?
     
  8. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    dann hat es noch immer keinen Tempomat ;-)
     
  9. #8 BlackFocus2008, 07.07.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also beim Fiesta wird zb in die vorhandene Blende ein Loch gefräst. Oder man kauft sich die Blende mit 2 Löchern.
    Das entscheidene dabei ist eher, ob der Kabelbaum etc pp kompatibel ist.
    Deswg mein Vorschlag
    ST Lenkrad bei Ebay oder ä. verkaufen. Sich dann ein CMax Lenkrad mit Temponat besorgen und dies beziehen lassen.

    Hab zb mein Lenkrad auch nen neuen Look verpasst.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eco_Max, 07.07.2015
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Was auch immer noch bleibt ist der Airbag... für alles andere mag es Lösungen geben.

    Niemand wird dir dafür eine Freigabe für den Max ausstellen. Vielleicht mag es keiner merken, falls es überhaupt anschlusstechnisch passt, aber die BE erlischt damit.
    Alleine aus diesem Grund würde ich das schon begraben!
     
  12. Thitho

    Thitho Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1,6L
    ok.. ich sehe es ein.. ist begraben ;-)
     
Thema:

C-MAX DXA kompatibel mit Fiesta Lenkrad

Die Seite wird geladen...

C-MAX DXA kompatibel mit Fiesta Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl