C-Max (ein Erfahrungsbericht)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Ulf C-Max, 17.04.2006.

  1. #1 Ulf C-Max, 17.04.2006
    Ulf C-Max

    Ulf C-Max Guest

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe einen neuen FoFo C-Max Bj. 02/2006 (also 2 Monate alt 8)),
    genauer habe ich einen 2.0 TDCi Ghia mit Tempomat, Xenon, Sony mp3 Radio, elektr. Glasschiebedach und allem möglichen Schnick-Schnack für 30.000 Euronen...SO, positives gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, das Radio hat einen guten Bass :D, kommen wir zu den schlechten Seiten:

    -Nach knapp 3tkm bekam ich eine Fehlermeldung: ESP Systemfehler
    ->Werkstatt, es lag an den Bremsen... :?:

    -Nach ca. 4tkm, Motorsystemmanagement Fehler
    ->Werkstatt, war ein Softwarefehler...

    -Nach ca. 6tkm, auf der Autobahn bei knapp 200km/h "peep" ESP-Fehler (die Karre bremst auf 120km/h runter, Motorneustart behebt das Problem erstmal)
    -Ab ca. 150km/h unerträgliche Pfeifgeräusche
    -Bei 180km/h fliegt mir die Türverkleidung an der B-Seule fast ab
    ->Werkstatt, so wir haben Ihnen eine brandneue Software installiert, das Pfeifen ist weg

    -Nach ca. 7500km war ich mal wieder auf der Autobahn, jetzt kommt das Pfeifen erst ab 170km/h (kommt auf den Wind an~~)

    -Heute nach 11tkm, bin auf dem Weg nach Hause und da will der Wagen auf einmal kein Gas mehr geben, also die Drehzahl geht bei voll durchgetretenem Gaspedal im Schneckentempo nach oben und eingekuppelt kann er mit größter Mühe die Geschwindigkeit halten, nach Neustart des Motors ging das Problem für paar Kilometer weg und wiederholt sich andauernd, damit ist der Wagen nicht mehr fahrbar...da ich ja noch MobiGarantie habe, habe ich sofort hinter der Grenze den Service angerufen und jetzt habe ich schon zum 4ten mal in 2 Monaten einen Ersatzwagen. :oops:
    Ich bin mal gespannt, was die "Profis" diesmal finden...
    Irgendwie habe ich langsam das Gefühl in einem Betawagen zu sitzen, aber als Testfahrer muss man doch nicht wirklich noch 30k € hinlegen, oder?
    Vorher bin ich nur BMW gefahren und bei gleicher Fahrweise hatte ich in insgesamt 8 Jahren BMW nicht ein einziges Problem! Ich bereue es, mich für einen Ford entschieden zu haben! Leider! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Oje, da hast du wirklich kein Glück :cry:
    Meine Frau fährt seit drei jahren einen Focus. Ich fahre seit drei jahren einen Mondeo. Haben bisher keine nennenswerte probleme gehabt.
     
  4. #3 senses ford, 18.04.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ich wusste garnicht das man soviel pech haben kann!!
    haste bestimmt nen montagsurlaubauto bekommen
     
  5. #4 Ulf C-Max, 18.04.2006
    Ulf C-Max

    Ulf C-Max Guest

    So, es lag an der Abgasrückführung vom Turbo...
    Morgen bekommen die das neue Teil und bauen es dann ein. :roll:
    Der nächste Termin in meiner Werkstatt ist dann am Montag, da kümmern die sich dann wieder um das Pfeifproblem, falls nichts dazwischen kommt~~ :!:
     
  6. #5 Ulf C-Max, 16.01.2007
    Ulf C-Max

    Ulf C-Max Guest

    So, ich dachte, dass ich dieses Thema nochmal aufrollen sollte...

    Seit Ende November habe ich jetzt einen neuen C-Max (den alten haben sie wahrscheinlich ins Ford "Entwicklungsfehler" Museum gestellt :P) und der läuft jetzt Tadellos!! Egal bei welcher Geschwindigkeit oder Fahrbahn...man kann jedoch genau sehen, dass sich viele Kleinigkeiten verändert haben, z.B. PTS muss man jetzt anschalten etc.

    Auf jeden Fall bin ich super zufrieden mit dem Update C-Max!
     
Thema:

C-Max (ein Erfahrungsbericht)

Die Seite wird geladen...

C-Max (ein Erfahrungsbericht) - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...